Beiträge von nepolino

    Elbsandsteingebirge ist unter der Woche nicht wild. Da du ja von Cottbus kommst, in Hohnstein ist netter Campingplatz und von da kommt man direkt auf Malerweg.


    Von da kann man schön gen Kuhstall wandern..


    https://maps.app.goo.gl/fzT99q29sUwgCUrX6


    Am besten gleich früh morgens los und dann ist man ganz allein da. :herzen1:


    Die tschechische Seite ist auch sehr schön..


    Von hier kann man schöne Tour über die Tafelberge gehen..


    https://maps.app.goo.gl/2PT1RryuF4oTNM1V9


    Dann Radebeul, Moritzburg- das nur auf jeden Fall nicht am Wochenende- Meissen. Wirklich schön. :herzen1:


    Weiter gen Westen, Burg Kriebstein. Da ist auch gleich Campingplatz.


    In Döbeln gibt es Karls Erdbeerhof. Ich weiß nicht ob du schonmal das Vergnügen hattest aber es hat was. Wenn man im Osten ist, sollte man das mal getan haben. :D


    Da war ich noch nicht aber wollte ich auch mal..


    https://maps.app.goo.gl/NzHhc9fyKSyDpgXA6


    Falls Du weiter südlich weiter fährst, Vogtland ist auch schön, Elstertalbrücke kann man sich da erwandern.


    Von da könntest du Richtung Naturpark Schiefergebirge, obere Saale- Teufelsschleife.


    Auch sehr sehr schön sind Jena die Kernberge. :herzen1:


    Ich glaube du hast zuwenig Zeit. xD

    Ich verstehe dich da völlig Momo. :streichel: Ängste sind nicht rational und Hornissen lösen bei mir auch Panik aus. Im Garten kein Thema, wenn man sich begegnet aber eben dieses dem Licht folgen, ins Haus kommen, das brummen.. :flucht:Und auf Wespen reagiere ich allergisch, da kann ich aber zb ruhiger bleiben. Logisch ist es nicht aber so ist das mit Ängsten eben. |)

    Ja Platz auch, genau. Bei den Vergesellschaftungen vorher ging es mit ihr, weil ich insgesamt gute 36qm habe. Hälfte innen, Hälfte aussen. Futter an mindestens 2 Stellen. Und da können sie sich schlicht auch erstmal grossräumig aus dem Weg gehen und mit der Zeit erfolgte dann Annäherung.


    Bei Degus hab ich es auch gern so gemacht- die sind auch die Pest beim vergesellschaften- das ich erst den bestehenden friedlichen Teil der Truppe mit dem Neuling vergesellschaftet habe, den Giftzwerg separat und erst wenn die Gruppe sich gut gefunden hatte, den Gifti wieder rein. Dann war er in der unterlegenen Position, dass klappte auch gut.

    Solche Kampfkaninchen sind echt anstrengend. |) Das ist die Mutter von dem aktuellen Patienten auch. Grundsätzlich anti gegen jeden und alles. :lol:


    Am besten funktionieren bei ihr so Kaninchen, die die Ruhe weg haben und ihre hysterischen Angriffsversuche einfach ins Leere laufen lassen. Mein jetzt einäugiger Hoppler, der ist so. Als sie sich bei der VG auf ihn stürzen wollte, ist er einfach aus dem Weg gehoppelt und hat weiter gefressen und das immer wieder. Herrlich, dieses Gesicht bei der Terrorqueen. xD Aber.. er tut ihr und der Gruppe gut. Seitdem ist wesentlich mehr Ruhe in der Gruppe und sie kann auch wirklich mal mit den anderen zusammen fressen, ohne nach spätestens 5 Minuten hysterisch alle um sich wegzujagen.


    Ich denke fast, da ist viel Unsicherheit im Spiel und mit einem entsprechend souveränen Gegenüber klappt dass dann gut.


    Ich drück dir die Daumen Lenti, dass es doch noch klappt. :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Weil ich a Einsteller/Haltergemeinschaft hab und Menschen zum Zaun spannen gern mal um Isos/Pfosten wickeln, mit Ergebnis Zaun tot bei Metallpfahl und b das bei unserem Boden so einfach nicht geht (trockener Sand, extrem verdichtet, ist wie Beton) und c ich die Holzpfosten zu einem Bruchteil der Kosten bekomme, die T Pfosten kosten. Es sind so schon mal eben knapp 800€ mit Gerät für eine Koppel. Mit T Pfosten hätte ich nochmal 200€ mehr bezahlt.

    Wer mir irgendwann mal wieder erklärt, dass man ja "nur" ordentlich Zaun stellen muss, der läuft Gefahr Holzpfahl auf Kopp zu kriegen. |)


    Die Fläche ist nichtmal wirklich groß aber 36 Holzpfosten vorbereiten, sägen, ü200 Isos einschrauben und dann alles im Boden versenken und 6 Reihen Zaun ziehen. Nur und mal eben ist das nicht gemacht und das potenziert auf Hektar an Flächen. :dead: Aber auf jeden Fall so sicher als möglich. Weil die Pfosten 3m lang waren, hab ich jetzt auf 1,70m Höhe gebaut und wir hätten noch die Möglichkeit Übersprungschutz zusätzlich zu installieren.






    Es beruhigt mich, dass auch bei anderen nicht alles harmonisch ist. |) Die Mama und die 2 Schwestern sind aber genauso. Die Mama ist die Schlimmste, die wird auch der Verursacher des Dramas sein.


    Interessanterweise ist spritzen gar nicht das Problem, das macht sie recht brav. Die Abszesse spülen und säubern ist das was die unkontrollierten Wutanfälle verursacht. :hust: Nur muss ich ja gucken, das der Eiter raus kann, hilft ja nix. Mach ich drei Kreuze wenn sie wieder in der Gruppe ist.