Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachdem ich mich ein bisschen unsportlich gefühlt habe, weil zwischen den anderen beiden Läufern und mir 25-30 Minuten lagen- die sind knapp über 4er Pace auf knapp 17km gelaufen - ist es jetzt besser, weil es gab auf der Distanz noch 2 oder 3Starter mit rollenden Gefährten, die etwas länger gebraucht haben.
Ich starte morgen also nicht ganz als letztes. Und vielleicht treffe ich morgen auch jemanden. Heut bin halt als letztes auf die Strecke gegangen und jo.. bis auf 3 Fotografen niemanden getroffen. Keine Streckenposten, keine Spaziergänger, kein Reh, kein Fuchs- Frodo und ich waren muttersselenallein.
Ich hab noch zweites Gitter, hatte auch schon 3 Fressplätze installiert, schwierig ist die Gitter wirklich sicher zum stehen zu kriegen. Panelverbinder vorne reichen nicht, der schiebt das Panel hinten einfach weg. Feste Pfähle geht nicht weil wir da mit Trecker ran müssen zum einlagern, ich muss es also halbwegs ohne riesen Aufwand abbauen können. Was ich jetzt überlegt habe, an die Panels quasi Sichtschutz, um wenigstens etwas Spannung raus nehmen zu können. So richtig fällt mir nix ein..
Wir haben die Panels nur unten befestigt mit einem Eisenstab, den wir tief in die Erde gedrückt haben (mit dem Hoflader), sodass er nur ca. 30cm rausschaut. Panel dann mit einer Kette daran befestigt. Hält super und man kann es lösen und zur Seite schieben, wenn der Trecker hin muss - über den Stab fährt er dann einfach drüber (also natürlich nicht mit dem Reifen ).
Dass ein Sichtschutz etwas bringt, glaube ich nicht Wir haben bei unseren Senioren so ein futterneidische Exemplar - der geht ständig alle Fressplätze ab, scheucht die anderen weg und schaut, ob es nicht doch bei denen besser schmeckt. Und da sind feste Wände und viele Meter dazwischen... Nervt mich auch total, weil mein Senior nicht so richtig zum Futtern kommt und sich nach dem zweiten Verscheuchen einfach in die Ecke stellt und wartet, bis alle fertig gefressen haben
Wir haben es jetzt auch so gelöst und tatsächlich sogar komplett im Erdboden versenkt- bis auf die Öse natürlich. Bisher klappt es gut. Verschieben geht nicht, Nervbacke ist angepisst aber sein Problem, nicht meins.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist so so viel angenehmer wenn er wenigstens etwas gearbeitet wird aber momentan passiert da wieder gar nix. Die Probleme sind reine Langeweile. Dass wäre auf x Hektar in Wallachgruppe kompensierbar, da könnte er sich anderweitig beschäftigen aber in der Kleingruppe ist es nur anstrengend. Distanzlos Mensch wie Pferd gegenüber und kontrollieren, zanken etc. Dabei ist der grds echt nett beim arbeiten. Bockt nicht, nix. Fehlt nur Erziehung. Grundsätzlich sag ich ja imme, soll jeder was er will mit seinem Tier aber wenns andere ausbaden dann ja.. nur kannst ja niemand zwingen mit seinem Pferd was zu machen. Na ich guck mir das noch Weile an, nervt grad sehr.
Wir haben das nette Winterwetter für Ausflüge gestern und heute genutzt.
Ich auch. Momo bleib bitte bei dem Forum, sei mutig, stell ab und zu Fragen die wahrscheinlich unqualifiziert in deren Augen sind- aber stell sie trotzdem. Und dann berichte. Und ab und zu gehst du bitte in Gartencentren und testest dein neues Wissen- und davon berichtest du dann bitte auch. Wenn du möchtest und ich grad in Wuppertalnähe, dann komm ich auch mit und bin die völlig ahnungslose Bekannte, die du begleitest. Dass wird spaßig.
Ich liebe deine Vergleiche. Was du beschreibst, ich würde kein Wort verstehen und mich/mir (siehst wirklich nicht weit her mit der Intelligenz) ziemlich dumm vorkommen und frustriert sein und ich glaube ich würde dann lieber das Wimmelbuch Gartenfreuden bestellen und dort jeden Abend drin blättern.
Da merke ich doch wieder, was ich für ein Weichei bin. Sitze gerade im Womo, die Heizung ackert wie wild und ich werde meine Nase heute nicht mehr aus der Tür stecken.
Ja also ich bin auch grade froh darum im warmen schlafen zu können aber wenn da jemand bei Minusgraden mit Pferdenasen im Heu schlafen will- des Schwabbelbackes Wille sei ihr Himmelreich. Meine Nachbarn finden mich eh schon seltsam, was soll seltsamer Besuch da ausrichten.
Champions da nehm ich immer Stiel raus, Kräuterfrischkäse rein, alles in Auflaufform- ein kleines bisschen Öl unten rein und mit Käse überstreuen. 15Minuten in Heissluftfritteuse, fertig.