Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Weiterhin steigende Besserug an alle Verletzten :ill:

Ich bekomm schon wieder gefühlt nichts gebacken.

Linker Fuß zickt, Körper zickt, alles blöd..

Naja ich versuch mir nicht all zuviel Druck zu machen aber blöd halt...

Morgen versuche ich los zu kommen...

• Mein erster Lauf war am 3.8.21, 2,69km und Pace 9:43. Da bin ich aber auch echt viel gelaufen (2min rennen, 2min gehen). Während ich gerannt bin, hab ich ständig auf die Uhr geglotzt wann, bitte endlich diese verdammtwn 2min um sind :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich erinnere mich noch so gut daran als ich mit dem 2min laufen, 2min Gehen angefangen habe - mir gings genau wie dir, ich fand die 2min so schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen konnte jemals länger als 5min am Stück durchlaufen zu können :lol: :lol:

Wenn der "Zughund" sich jetzt nicht nochmal verletzt oder den Magen verdirbt, dann steigen wir morgen hoffentlich endlich nach ca. 6 Wochen Pause wieder ein - laufen war ich in der Zwischenzeit, entweder nur mit den anderen beiden Hunden oder Rhydian war im Freilauf dabei, aber das "zusammen laufen" fehlt mir wirklich und ich freue mich richtig auf morgen :herzen1:

• Guten Morgen und gute Woche!

Wir hatten einen feinen Start in die neue Arbeitswoche. Ich wollte eigentlich gemütlich meinen übrig gebliebenen Podcast vom Wochenende hören. Aber wenn ich mir die Laufklamotten anziehe, weiß Frau W. schon ganz genau, was ich vorhabe. Und spätestens wenn ich dann die Laufschuhe anziehe, steht sie daneben und fiepst und wedelt und will unbedingt mit. Gut, dann kam sie halt mit. :smiling_face_with_hearts:

Meinen Podcast hab ich trotzdem gehört. Geht also auch, wenn Frau Hund mitläuft, sie muss dann aber überwiegend an der Leine bleiben. Macht ihr aber nix aus, Hauptsache mit Frauli mitkommen :hugging_face:

• Heute morgen bin ich mit Dickie (Dee hat ein gutes Kilo zuviel) eine kleine Runde mit dem Fahrrad ballern gewesen, sie hat so viel Spaß gehabt, das war mal wieder schön :) (Ich bin mir bewusst, dass das keinen supergroßen Trainingseffekt hat, aber ihr Blick ist einfach zu köstlich, wenn sie sich immer im Fullspeed kurz umguckt - "kommst du lahme Schnecke auch?")

Ich wünschte, ich würde der Sehne am Fuß trauen, ich mag gern wieder mit ihr laufen. Aktuell ist die zwar 98% schmerzfrei, aber ich könnt mir vorstellen, dass sie nach einer Laufeinheit wieder blöd tut. maaaan

-s-

• Ich habe mich am Freitag getraut ein paar Meter zu joggen.

Also ... auf dem Laufband. Ich dachte das ist für den Anfang sicherer, weil man keine Unebenheiten hat.

Es ging echt gut. Ich war schmerzfrei und bin 15 min gelaufen in einer Pace unter 5. War zufrieden.

Danach gings ans Krafttraining für den Oberkörper, bzw. Körpermitte.

Dann ist mein Knöchel ziemlich angeschwollen. Das frustriert mich. Ich will langsam wieder in richtiges Training einsteigen

Wie lange ist die Verletzung jetzt her?

Ich fühle mit dir, mich würde das auch wahnsinnig frustrieren :tropf:

Ich bin heute mit lockeren 4km mit dem Zwerg in die Woche gestartet und habe meine neue Lauflampe ausprobiert :applaus:

• Husky zu verschenken!

Wegen ein paar Krümmeln macht die mir den Laufrucksack kaputt, die blöde Nuss!

1aa9b2d11eb1d.jpg

Haha, ja das kann sie gut xD ich habe hier noch eine durchlöcherte Jacke...

Aber Gaffa hilft ja.

Ich habe heute endlich, endlich mein Laufjahr gestartet. Das letzte Mal waren wir irgendwann im November laufen.

Gleich nach dem Büro in den Wald. Kaum Schnee, ein bisschen Glatteis.

Aber ich habe gemerkt, wie unfit ich bin :verzweifelt: nach der ersten Steigung, hätte ich am liebsten abgebrochen. 120 Hm auf 5km ist mir beim Laufen einfach zu viel...

Aber ich habe mich irgendwie durchgekämpft.

6994522.jpg

Ich hoffe, es wird wieder leichter und macht mehr Spaß, wenn ich mich wieder regelmäßiger bewege...

Coco war auch nicht so motiviert zum ziehen...

Jetzt musste ich noch verschwitzt zum einkaufen und freue mich auf mein Junkfood-Abendessen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!