Beiträge von Queeny87

    "Baby" hat aber auch ziemliche Schmerzen beim Laufen.

    Jup..und Baby ist auch mind 5 kg zu fett...

    Generell finde ich die Darstellung der Dame mehr als fragwürdig.

    Der Mauli passt nicht, der Hund ist in meinen Augen tatsächlich deutlich mehr Status Symbol als richtig Hund. Keine Ahnung wie ich meinen Eindruck auch nach den Interviewsequenzen beschreiben soll, aber ich finde da hätte man deutlich bessere Dinge in die Sendung packen können...

    Ich habe beide Hunde Exclusive OP versichert. Und spare jeden Moant was an.

    Zusätzlich habe ich privat unfassbares Glück, dass mir schon viel hohe Kosten erspart hat.

    Sollte dennoch was sein wird ein Kleinkredit möglich sein oder meine Eltern würden uns unter die Arme greifen.


    Der nächste Hund wird vollkrankenversichert ohne mache ich es nicht mehr.


    Fazit der neuen GOT, aber auch der gestiegene Lebenserhaltungskosten ist das ich dauerhaft nur 2 Hunde halten werde, es wird keine Kleintiere mehr geben und meine Katze wird die letzte sein, die hier wohnt. Auf unbestimmte Zeit.

    Es wird einfach nicht mehr machbar sein...

    Heu ist für den Abrieb der Zähne sehr wichtig.

    Die Zähne reiben sich durch die Bewegung ab nicht über die Härte des Futters d.h Kaninchen brauchen in erster Linie immer Futter um regelmäßig viele kleine Portionen zu fressen.

    Zu hartes Heu zb wird meist ungern gefressen.


    Edit nicht weiter gelesen Clover war schneller :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin generell zu langsam... :grinning_squinting_face:

    Man muss ja nur mal schauen, was im "Tierfachhandel" als gesundes Kaninchen-/Meerschweinchenfutter angeboten wird :ka:

    Und zieht sich durch bis zur Hundeernährung..


    Schade fand ich, dass nicht erwähnt wurde, dass Heu für Kaninchen im Winter das wichtigste Grundfutter ist.

    Ist es auch nicht...

    Hauptfutter ist nach wie vor frisches...Viel blättriges Gemüse wie Kohl, Bittersalate, bisschen Knollengemüse und Kräuter...

    Nebenbei gibt's Heu...

    Genau aus diesem Grund hab ich bisher auf Weird Crimes verzichtet, ich finde Ines Anioli einfach schrecklich, aber die Storys sind halt wirzig und Weird deshalb...


    Mein Lieblingspodcast ist und bleibt Mordlust

    Stimmen im Kopf hab ich dann noch und so Sachen wie Canis und die Futtertierärztin

    Mord auf Ex geht auch noch


    Als Harry Potter Fan hab ich versucht Hagrids Hütte zu hören aber das ging garnicht ..

    Gibst Du keine Enzyme? Das würde ich unbedingt machen.

    Nein, ich gebe keine Enzyme, das ist ja weiterhin sehr umstritten, oder? Die bisherigen ca. 20 Tierarztpraxen, in denen wir waren, haben nicht dazu geraten.

    Wieso sollten Enzyme umstritten sein?


    Hier gibt es Enzyme, fettarmes Trockenfutter und Nassfutter von VetConcept und seit kurzem auch wieder fettarmen Kaukram und trockene Kekse.

    Wir nehmen demnächst nochmal Blut aber die letzte Kontrolle war sehr gut...

    Als gelernte Zootierpflegerin mit Fuchshaltung im Betrieb frage ich mich sowieso wie man auf die Idee kommt Füchse und Waschbären IN der Wohnung zu halten.

    Die Viecher stinken so dermaßen, dass ich mich schon frage wie man das aushält. Und Waschbären sind wirkliche Zerstörer. :ka:


    Und ich liebe Füchse und Waschbären, hätte ich die Kapazität, hätte ich tatsächlich gerne die Gelegenheit Waschbären zu nehmen. Zumal alle Stellen brechend voll sind.