Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Training fällt heute aus, weil ich von der Arbeit nach Hause geschickt wurde.
Also pack ich mir siri gleich und wir arbeiten an ihren Problemchen.
Ihre Zeit, ausschließlich vor dem Bike, ist nun rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute morgen endlich mal wieder länger los... 12 km sind es geworden, wollte eigentlich 15 aber ich kam nicht so schnell hoch
Lief gut, ich konnte fast durchgängig ne 5er Pace halten, nur muss ich mir mit den Hunden was überlegen. Die konnten sich heute morgen garnicht an Regeln halten
und Aryas Raduis war beschissen
Naja aber es war gut...
Schwabbelbacke woran wollt ihr genau arbeiten?
Das mit dem Rucksack hätte Theo sein können
-
Ich grätsche mal kurz mit einer Frage dazwischen.
Sollte ich falsch sein, seit bitte so lieb und sagt mir wo ich mit meiner Frage hin muss.
Ich habe mich für den Strongdog wild and dirty angemeldet und schaue gerade nach der Ausrüstung. Ich habe diese Leine:
https://www.zooplus.de/shop/hu…/weiteres_zubehoer/505646
Wenn ich jetzt den Karabiner gegen einen Panicsnap austausche, müsste die doch gehen, oder? Oder ist die zu kurz? Hat 1,5, also rein technisch gesehen reicht es aber reicht es in der Praxis auch?
Der Rest müsste passen, Zuggeschirr, Bauchgurt, irgendwelche Klamotten zum laufen, das passt. Denke ich.
-
Schwabbelbacke woran wollt ihr genau arbeiten?
🙈
Ich hab geschlafen, also heute doch nicht angefangen 🙈
Im Endeffekt an Sachen, wo ich nicht genau weiß, ob ich das durchs spezifischere Training raus bekomme, weil im Training läuft alles gut 🤣
Auf Rennen hat sie ja arge Probleme.
Vor allem mit dem los laufen. Sie möchte mir auf den Arm klettern und da hilft unsere sonstige routine überhaupt nicht.
Ich will also nicht mehr, warm machen, lösen lassen, einspannen, Uhr starten und los laufen, sondern mehr "rum Trödeln", für den Start nicht mehr nur die Leine in der nähe vom loop halten, sondern ihr Körperkontakt bieten...
Vor allem will ich irgendwie Unruhe in meiner Umgebung haben. Damit hat sie auch ganz große Probleme.
Das ist aber etwas, was ich so nicht wirklich trainieren kann.
Am liebsten hätte ich auch gerne jedesmal fremde Hunde um uns herum, aber die Hunde von vic und Simone sind nach dem ersten Training nicht mehr fremd und alle anderen Hunde kennt sie zu gut. Da hab ich das, was ihr scheinbar Probleme bereitet, auch nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich da eben mit der geänderten start routine etwas Hilfe für sie aufbauen kann.
Dazu hatte sie gegen Ende letzten Jahres ja gar keinen Bock mehr mit mir zu laufen. Biken fand sie nach wie vor Mega.
Ich will also, da ich den Fokus eh eher auf die starts legen möchte, sie im CC nur für kurze Einheiten einspannen und zum Auto als Ziel laufen. Anfangen werde ich wohl mit so 100m. Es geht da tatsächlich nur um möglichst schnell rennen. Und weil ich die Strecke rennen können muss und sie peu a peu steigern will, muss ich die Strecke am Anfang kurz halten.
Also zweiter Punkt ist ihr den Spaß mit mir im CC zurück zu bringen.
Und als drittes hab ich mir ne andere jöringleine von einer Freundin ausgeliehen.
Ich weiß nicht, ob siri die nonstop einfach kacke findet, da sie einfach viel Kraft aufbringen muss, um die Leine aus zu ziehen. Beim biken im übrigen gar kein Problem 🤣
Also guck ich auch, ob ein leichtere ruckdämpfer vielleicht nicht doch für sie besser ist.
Hört sich nach viel an, aber eigentlich sind es Kleinigkeit. Fine tuning halt.
Weil prinzipiell weiß sie ja, was zu tun ist.
Nur halt auf Rennen nicht 🙈
-
Ah okay... Ja spontan fällt mir zu dem Startproblem leider nichts ein..
Vielleicht hilft euch den Spaß mehr zurück bringen auch beim Rennen an sich
Ich drück euch die Daumen...
-
-
Haha, ich mach mir seit September darüber Gedanken 🤣
Zu einem besseren Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Das größte Problem ist halt, dass sie die Probleme nur bei den Rennen hat und ich die Rennen nicht simulieren kann
-
Ich hab es heute auch wieder geschafft und war laufen. Und es war sogar noch hell. Hab immer bisschen Bammel im Dunkeln auf dem Feld.
Motivation ist weiterhin vorhanden und das Knie hält auch zum Glück.
-
ich war auch...15min einlaufen, 6(7)x400m Intervalle auf der Bahn und 10min auslaufen.
Meine Uhr und ich stehen bei den programmierten Sachen noch auf Kriegsfuß. Ich hatte heute die 3 Teilbereiche getrennt programmiert. Starte dann für die Intervalle, aber die Uhr startet nicht mit
grmpf, 400m alles gegeben und völlig umsonst
ich hatte überlegt, ob ich 6 oder 8 Intervalle laufen soll, nun hab ich davon eben die Mitte genommen
Morgen werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr bewegen können, meine Wade macht jetzt schon dicht
Dabei war ich dieses Mal wenigstens so schlau und bin in den Pausen über die Ferse und nicht weiter Vorfuß gelaufen. Naja, beim Badminton kann ich dann versuchen, sie wieder "frei" zu laufen
aber wieder einmal festgestellt, auf der Bahn so ganz ohne Höhenmeter ist einfach schön
-
Heute scheint so toll die Sonne und ich bin dann doch heute schon gelaufen. In der Hoffnung es tut meinem Rücken gut und ich hab mir gesagt ich wäre doch heute mit ihm zusammen gelaufen. Es waren tränenreiche 5km aber ich bin gelaufen und hab mir immer gesagt ich muss, sonst hat er ganz umsonst so fleissig mit mir trainiert. Muss mich nächste Mal mehr anstrengen, heute war ich übelst langsam
-
Puh, das war irgendwie unerwartet, aber gar nicht so schlecht.
Ich wollte ja nur wissen, ob der Fuß wieder kooperiert, und hab Dee gestern für eine kleine Runde im Wäldchen (so 3,5-4km) angeschnallt. Dickie hat gequietscht, als ob hier sonstige Tierquälereien stattfinden würden, vor lauter Ungeduld!
Und dann bin ich einfach so nach Gefühl gelaufen. Und dann hab ich eigentlich ein gutes Gefühl gehabt, fand das ganz gleichmäßig und recht locker, aber als ich running später angeguckt habe, stand da im Ernst, dass ich 3km (ohne Ein- und Auslaufen) immer so um 5:30 gelaufen bin. Altaaaa!! 5:30!! Never ever. Ich freue mich immer noch drüber.
Der Fuß hat nur minimalst gezickt, ich glaube, ich kann Agi, Badminton und Laufen wagen. yippieh :)
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!