Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Puh, das war irgendwie unerwartet, aber gar nicht so schlecht.
Ich wollte ja nur wissen, ob der Fuß wieder kooperiert, und hab Dee gestern für eine kleine Runde im Wäldchen (so 3,5-4km) angeschnallt. Dickie hat gequietscht, als ob hier sonstige Tierquälereien stattfinden würden, vor lauter Ungeduld!
Und dann bin ich einfach so nach Gefühl gelaufen. Und dann hab ich eigentlich ein gutes Gefühl gehabt, fand das ganz gleichmäßig und recht locker, aber als ich running später angeguckt habe, stand da im Ernst, dass ich 3km (ohne Ein- und Auslaufen) immer so um 5:30 gelaufen bin. Altaaaa!! 5:30!! Never ever. Ich freue mich immer noch drüber.
Der Fuß hat nur minimalst gezickt, ich glaube, ich kann Agi, Badminton und Laufen wagen. yippieh :)
-s-
Das freut mich für dich! Meine Füße autschen immer noch ziemlich, an laufen ist wohl echt noch lange nicht zu denken. Wegen Wetter war ich heute in Gummestiefeln unterwegs- schlechte Idee.
Die Einlagen, die ich bestellt hab, sind rechts leider auc etwas unangenehm. Da muss ich noch etwas rumsuchen.
Und ich bin echt neidisch auf euch, ich hab so ein lauf-Bedürfnis 😭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denke an euch und bin trotz 3 Sportterminen noch skeptisch - Agi war ja letzte Woche kein Problem, daher werde ich mir da keinen Kopp machen. Badminton beschränke ich entweder auf Technik, wenn ich jemanden finde, oder auf max 1h Spiel. Und das Lauf-Date am Samstag wird zwar wieder was mit Intervallen, aber da kann ich zum Glück immer sagen "das wird jetzt zuviel, muss langsamer machen". Ich versuch das safe zu halten und machen die Übung an der Treppe und den Fersensitz. Uuund: Schuhe häufig wechseln hat mir auch jemand geraten, ich finde, das hat tatsächlich auch einen guten Effekt.
Grüßle und weiterhin gute Besserung
-Silvia
-
ich denke an euch und bin trotz 3 Sportterminen noch skeptisch - Agi war ja letzte Woche kein Problem, daher werde ich mir da keinen Kopp machen. Badminton beschränke ich entweder auf Technik, wenn ich jemanden finde, oder auf max 1h Spiel. Und das Lauf-Date am Samstag wird zwar wieder was mit Intervallen, aber da kann ich zum Glück immer sagen "das wird jetzt zuviel, muss langsamer machen". Ich versuch das safe zu halten und machen die Übung an der Treppe und den Fersensitz. Uuund: Schuhe häufig wechseln hat mir auch jemand geraten, ich finde, das hat tatsächlich auch einen guten Effekt.
Grüßle und weiterhin gute Besserung
-Silvia
Ich dehne immer beim Zähneputzen und mach öfter den fersensitz und beim Yoga schieb ich auch immer noch was füe die Füße dazwischen. Und beim lesen abends roll ich die Füße auf nem Igelball.
Schuhe wechsle ich eh oft, Alltag, Zuhause, Hund, Pferd, da hab ich jedes mal andere an. Aber Gummistiefel sind erstmal gestrichen 😬
Viel weniger laufen geht ja einfach nicht mit Hund und Pferd.
Heute kommt die stütze für nachts an, da hab ich große hoffnung, dass das helfen wird. Hab mir auch Socken mit Unterstützung besorgt. Ende Februar wollen wir Skifahren, ich hoffe das wird klappen.
Am besten lauf ich gerade mit meinen dicken schneestiefeln, die sind wohl am besten gepolstert 😅
Ich hoffe deine Füße bleiben bei deinen ganzen Aktivitäten stabil! 👍
-
Puh, wir haben für diese Woche 2 trainingsläufe aufs Auge gedrückt bekommen.
Heute standen an:
10 Minuten warmlaufen
10 Minuten Lauf ABC
30 Sekunden Vollgas
30 Sekunden langsam
60 Sekunden Vollgas
60 Sekunden langsam
120 Sekunden Vollgas
120 Sekunden langsam
180 Sekunden Vollgas
180 Sekunden langsam
240 Sekunden Vollgas
10 Minuten auslaufen
Ich war mutig und habe die kurze Hose angezogen gehabt.
Kaum draußen, merke ich den eiskalten Wind mit eis Regen. Hab mich aber nicht noch mal umgezogen.
Das warmlaufen war echt fies.
Mir war kalt und die waden haben sich fast sofort verkrampft (ich hatte noch Kniestrümpfe an).
Das Lauf ABC war die Hölle. Direkt bei der zweiten Übung, fast zeitgleich, stechende Schmerzen in den knien. Aber mir war nicht mehr kalt 🤣
Danach wurde es nicht mehr lustig 🙈
Wir sind schnell Richtung Heimat gelaufen und langsam wieder davon weg.
Bei den 120 Sekunden Vollgas hab ich richtig mit meiner Atmung zu kämpfen gehabt. Danach konnte ich auch nicht mehr langsam laufen, sondern musste gehen.
Die 180 Sekunden Vollgas streiten die Beine, ging es doch gegen Ende bergauf. Ich bin da also leider etwas langsamer geworden.
Die 4 Minuten Vollgas waren dann etwas gepfuscht. Zwischendrin ging es kurz bergauf, danach aber nur noch bergab. Nicht viel, aber spürbar für die Beine, weswegen ich noch einmal etwas angezogen habe. Leider drehte der Mann dann um, weswegen ich dachte, die Zeit sei rum und ich wurde langsamer, bis er mich anpflaumte, dass ich weiter laufen soll.
Die Logik der Männer 🙈
In Summe bin ich echt ein Mini bisschen stolz auf mich.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das packe.
Und, so hart es auch war, es hat irgendwie total viel Spaß gemacht
-
240sek Vollgas...okay
Einmalig vielleicht mit Sauerstoffzelt nachher, aber mitnichten nicht in dem Intervall
Ich freu mich über meine 3,9km mit 7:02
-
-
Heute scheint so toll die Sonne und ich bin dann doch heute schon gelaufen. In der Hoffnung es tut meinem Rücken gut und ich hab mir gesagt ich wäre doch heute mit ihm zusammen gelaufen. Es waren tränenreiche 5km aber ich bin gelaufen und hab mir immer gesagt ich muss, sonst hat er ganz umsonst so fleissig mit mir trainiert. Muss mich nächste Mal mehr anstrengen, heute war ich übelst langsam
Das Gefällt mir dafür das du es geschafft hast laufen zu gehen.
Anosten fühl dich nochmal ganz doll gedrückt, er feuert dich von oben an... Ganz sicher
-
240sek Vollgas...okay
Einmalig vielleicht mit Sauerstoffzelt nachher, aber mitnichten nicht in dem Intervall
Ich freu mich über meine 3,9km mit 7:02
Also Vollgas war für mich ein ungefährer 6:30er durchschnittspace in der Zeit.
Die 30 Sekunden waren minimal schneller 🙈
-
ich konnte heut tatsächlich auch zum Training. Die Waden melden sich zwar ein bisschen, aber im erträglichen und laufbaren Rahmen. Witzigerweise war ich heute echt flink auf den Beinen, das war zuletzt anders. Ob da die 2 Intervalleinheiten schon was gebracht haben? Es scheint so
Morgen Booster und am Wochenende steht dann ein flotter Walk im Zug an, wo wir die Richtungskommandos festigen sollen. Passt also auch zum Booster
Eigentlich wollt ich vor der Impfung noch ein Krafttraining machen, aber das wird nun nix zeitlich, die Küchenausmesser haben meine Pläne komplett über den Haufen geworfen
-
Ich war gerade im Training drin, jetzt haben wir aber wieder seit über einer Woche morgens und abends glatte Straßen.
Hoffe ja, dass es nächste Woche milder wird und ich es dann wieder vor die Tür schaffe.
-
Ich mache Zwangspause...
Die Tochter ist positiv und ich leichte Halsschmerzen. Da will ich nichts riskieren und bin in freiwilliger Isolation und bespaße mein Kind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!