Beiträge von knabbermoehre

    Hundeschule

    bzw Tipps der Trainerin wer zusammen passen könnte und daraufhin Kontakt aufgenommen. So haben wir auch jemanden kennengelernt, den wir sonst nie in der Hundeschule getroffen haben


    zufällig beim Gassi getroffen (und danach Zettel mit Telefonnummer in den Briefkasten gesteckt)


    Nachbarschafts-Dates


    Dogorama (darüber aber nur einen einzigen dauerhaften und wertvollen Kontakt...in dieser App tummeln sich hier schon ziemlich viele ääähhh komische Halter, auf die Pinnwand kann ich gar nicht gucken |) )

    1x 900g Josera Sensiplus

    1x 400g Wolf of Wilderness Wild Hills

    1x 1kg DM Naturverliebt Trockenfutter Huhn

    4x 1kg Wolf of Wilderness soft (gibts nur als Leckerli, reicht also noch ewig)

    6x 400g Nafu (zooplus bio, Lukullus Schwein)

    8x Tubenleberwurst

    12x 80g Hundewurst (Fleischeslust und Real Nature)

    diversen Kaukram (Hufe, Dentalsticks, Trockenfleisch)

    1 Putenhals

    900g Putenoberkeule im TK

    800g Koteletts, auch im TK



    somit heißt es bald wieder Hundefutter shoppen :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

    Hab mich im Rumi-Thema schon gefragt, aus welchem sächsischen Tierheim dein Hund ist :D

    Bretnig hatte jetzt mal eine kleine Hündin, die sah aus wie ein eingelaufener Boxer. Ist scheinbar vermittelt aber die hätte mir auch seeeehr gefallen :herzen1:

    Meinst du Matylda? :herzen1:

    https://tierhoffnung.de/hund-matylda-sucht-ein-zuhause/

    Ja, genau die :smiling_face_with_hearts: Wieso steht die jetzt zur Vermittlung und nicht erst gegen Ende de Jahres :loudly_crying_face:

    Gherda fand ich auch süß, als ich wegen Klea dort war 🙂

    Ich sehe du klickst dich schon wieder durch die Großröhrsdorfer Hunde? 😉 Soll irgendwann wieder einer einziehen?

    Hab mich im Rumi-Thema schon gefragt, aus welchem sächsischen Tierheim dein Hund ist :D

    Bretnig hatte jetzt mal eine kleine Hündin, die sah aus wie ein eingelaufener Boxer. Ist scheinbar vermittelt aber die hätte mir auch seeeehr gefallen :herzen1:

    Sagt mal, ist das bei Züchtern so üblich?!


    Wenn der Hund mein Eigentum wäre und ein paar Mal im Jahr als Deckrüde eingesetzt werden würde - ok.......aber ich komme doch nicht für alle Kosten auf und schlimmstenfalls wird mir der Hund, mit dem ich dann jahrelang ein inniges Verhältnis habe, wieder abgenommen weil ich nur die PS bin und er nicht mein Eigentum?!

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie das unter Züchtern läuft aber mir kommt das so vor, als würde eine günstige Lösung gesucht werden wo der Hund bis zum Einsatz geparkt wird.


    Dauerpflegestelle/Immerzuhause gesucht für Golden Retriever Rüde, 18 Monate
    Wir suchen ein neues zu Hause/Dauerpflegestelle für unseren lieben Golden Retriever Deckrüden Linus. Linus ist ein ganz lieber und aufgeweckter Kerl mit dem...
    www.deine-tierwelt.de

    knabbermoehre Sprich mal mit den anderen Nachbarn. Vielleicht nervt die das Gebell auch so? Und vielleicht machst Du sie danach darauf aufmerksam, dass ohne Erlaubnis des Vermieters nur so 3-5 Tage pro Monat der Hund da sein darf (unterschiedliche Gerichte haben da unterschiedliche Zeiträume).

    Mit einer habe ich schon gesprochen. Ihr Mann arbeitet auch nur nachts und kann tagsüber auch nicht mehr durchschlafen. Allerdings haben wir da nur generell über den neuen Hund gesprochen und uns nicht direkt gefragt, ob dieser überhaupt erlaubt ist.

    Aktuell ist der Hund seit 3 Wochen am Stück da.

    Da findest Du auch eine Vorlage für ein Lärmprotokoll (das hab ich mir aber nicht angesehen) - das solltest Du ab sofort führen. Einfacher wäre es, wenn der Hund abends/nachts/feiertags Lärm macht, aber auch über Tag brauchst Du das nicht ständig zu erleiden.

    https://www.promietrecht.de/Bl…-des-Vermieters-E3715.htm

    der Hund bellt auch nachts/abends. Natürlich weniger als am Tage, einfach weil kaum noch Leute im Haus unterwegs sind, aber sobald ich nochmal mit meinem Getier raus gehe oder man nur etwas vor der die Wohnung stellt, geht das Gekläffe los.

    Vielleicht nochmal das Gespräch mit der Dame suchen und deine Problematik Nachtschicht - tagsüber schlafen ansprechen?


    An Verständnis appellieren und um mithilfe bitten könnte vielleicht funktionieren, je nachdem, wie die Dame halt gestrickt ist…

    Wie schon geschrieben, haben wir ja schon mit ihr gesprochen. Zum Thema Kläffen hieß es, der sei ja noch jung. Sie fand es auch eher witzig, dass ihr Hund alles kommentiert und ja eine achso große Klappe hat :verzweifelt:

    Keinen Ahnung ob wir alle den gleichen Mietvertrag haben aber da werde ich mal nachlesen. Ich weiß nur, dass wir einen Antrag auf Hundehaltung beim Eigentümer stellen mussten. Die Erlaubnis gilt auch nur für den jeweils im Antrag benannten Hund.

    Da würde ich einfach erstmal davon ausgehen, dass das bei der Dame genauso ist. Mietverträge sind (wie auch Kreditverträge) meist standardisiert.

    Denke ich auch. Ist auch kein privater Vermieter sondern Gemeinde-Wohnungswirtschaft.


    Bin mir nur unsicher, was ich jetzt machen kann. Die offiziell anschwärzen will ich nicht, keine Lust dass dann der Spieß umgedreht wird (Sprichwort Beweispflicht). Klar, mein Getier ist mit Abstand der Ruhigste Hund im Haus und bellt so gut wie nie, belästigt keinen, ist unauffällig aber erzählen und provozieren kann man ja viel