Beiträge von knabbermoehre

    Wir sind ja gerade im Urlaub. Nando kennt das eigentlich...aber hier sind viele Hunde und der erste Tag war ne Katastrophe. Er hat kaum gefressen und getrunken, dafür viel gepinkelt und markiert.


    Männe und ich sind uns einig, dass wir den Chip versuchen werden. Nando ist in solchen Situationen nicht ansprechtbar, oder in irgendeiner Weise trainierbar. Ein bissle Angst habe ich vor Nebenwirkungen wie schlechtes Fell, oder Agressivität. Aber so ist es gerade auch kein Zustand. Er ist halt auch erst 2 und noch nicht wirklich erwachsen.

    Ist er im Alltag denn auch so drauf? Urlaub ist ja immer bisschen Ausnahmezustand...

    Hat er daheim mal Momente, in denen er aufnahmefähig ist und man da mit Training ansetzen könnte?

    Das soll jetzt keine Kritik an eurer Entscheidung sein weil ihr lebt ja mit dem Hund Tag für Tag =)

    Wir sind ja in einer ähnlichen Situation...ein gleich alter und an der Damenwelt ebenso sehr interessierter junger Mann und die daraus resultierenden Schwierigkeiten :hust: aber ich finde es immer noch in einem erträglichen Rahmen für einen Hund in seinem Alter.

    Mich hat es auch mal wieder hierher verschlagen. Mittlerweile bin ich im Kreis Bautzen umgezogen und wohne jetzt auf der Grenze zwischen Bautzen und Görlitz.
    Je nach Thematik kann ich meine Beiden auch als Trainingspartner anbieten.

    Uiiii, mal jemand aus der Region :winken:


    Unsere Hauptbaustelle sind Hundebegegnungen. Da bin ich außerhalb der Hundeschule immer froh über geduldige Trainingspartner =)

    Mein Hundekind hat mal wieder einen Vorhautkatarrh. Den letzten haben wie durch Spülen weg bekommen aber das ist ja auf Dauer auch blöd..hab schon überlegt, ob ich in Zukunft 1-2x pro Woche immer mal prophylaktisch spüle bevor es richtig schlimm wird.

    Das haben wir auch sporadisch, da sein Lippenstift andauernd mit dem Boden in Kontakt kommt, wenn er sitzt.

    Ich spüle immer über zwei oder drei Tage, wenn sich da was bildet. Da er sein Lippenstift immer so gehabt hat, also auch als er 10 Wochen alt war, sehe ich nicht unbedingt die Relation zu seiner angeblichen Hypersexualität.

    Bei uns tritt das erst seit kurzem auf....vermute schon stark dass es ihm Zusammenhang mit der Damenwelt steht.

    Ist ja auch doof, wenn die "Testversion" mit Chip manchmal gravierendere NW hat als die Chirurgische Kastration |) dann nimmt man am Ende davon Abstand obwohl es mit Chirurgischer Kastration nicht so massiv gewesen wäre :pfeif:


    Mein Hundekind hat mal wieder einen Vorhautkatarrh. Den letzten haben wie durch Spülen weg bekommen aber das ist ja auf Dauer auch blöd..hab schon überlegt, ob ich in Zukunft 1-2x pro Woche immer mal prophylaktisch spüle bevor es richtig schlimm wird.



    Ich bin mehr als froh dass er nicht als Frühkastrat aus Rumänien kam aber mittlerweile ertappe ich mich immer mal bei dem Gedanken, wenn die Dinger schon ab gewesen wären, müsste wir solche Überlegungen nicht führen |)

    Aber sowas gehört eben auch zur Hundehaltung dazu :nicken:

    Ich drücke euch die Daumen, dass das sich bessert. Unser Problem war auch, dass wir garnicht wussten, wie wir dem entgegen wirken sollen. Ich habe auch irgendwie gehofft, dass wenn er im Kopf fertig ist, dass er dann auch irgendwie selbst lernt mit seinen Hormonen klar zu kommen. Naja, ganz schön naiv. Am Ende hätte man vielleicht einen Trainer drauf schauen lassen sollen. Ich weiß es nicht.

    Es wurde halt dann einfach immer schlimmer und dann kamen die körperlichen Probleme dazu.


    Ach weißt du, vieles ist halt auch nur bedingt trainierbar in Abhängigkeit von den eigenen Umständen, bin ich der Meinung. Klar ein Züchter, dessen Rüden ständig mit läufigen Hündinnen zu tun haben, haben vllt eine bessere Chance es zu lernen. Aber Lucifers Vater lebt ja so und ist trotzdem hypersexuell.

    Und letztlich muss man dann eben auf den eigenen Hund schauen.

    Und ich hab meine Rüden alle mit ähnlichen "Methoden" aufgezogen. Zwei unkastriert, einer muss jetzt kastriert werden.Kann mir den Schuh anziehen, dass es mein Fehler ist, kann es aber auch lassen. Zumal die Trainer, die ich so hatte recht flott nach Kastra rufen. Da wäre Emil auch schon kastriert.

    ....auf beide Zitate bezogen


    Man kann ja vieles trainieren aber Training in der Hinsicht ist es halt auch immer mit Stress verbunden :ka: Da stell ich mir dann die Frage, inwieweit ich meinem Hund diesen Streß überhaupt zumuten will. Klar, ich lass dem jungen Rüden, der oversexed, nicht gleich die Klöten abklemmen nur weil es nach einer Woche immer noch "nicht besser ist" aber wie lange tut man sich und seinem Hund das an?! Es gibt ja kein festes Datum x, an dem es entweder besser oder schlechter wird und man sich für richtig oder falsch entscheiden kann. Ebenso weiß man nicht ob es sich auch ohne Kastra normalisiert hätte :ka:


    schwieriges Thema :dead:

    Ich würde Darko echt mal gern live erleben als Vergleich wenn das so krass bei ihm ist.


    Das Junggemüse ist ja erst mein 2. Rüde. Sein Vorgänger war ja absolut drüber was Weiber anging..Dazu kamen noch gesundheitliche Aspekte (hat u.a. Fressen komplett eingestellt und war nahezu abgemagert), dann saß er 24/7 brüllend hinter der Haustür, den Schnulli stets einsatzbereit ausgefahren....für den war die Kastration ein Segen.


    Mein Yarimann war die letzten Tage ja auch arg gehirnamputiert wegen der läufigen Nachbarshündin aber bei weitem nicht so extrem wie sein Vorgänger. Das Ganze wird jetzt draußen auch laaaangsam besser. Drinnen war er ja eh die Ruhe selbst.


    Jegliche Kastra steht hier aktuell eh nicht zur Debatte, das gucke ich mir noch eine ganze Weile an und entscheide dann.

    Er wird ja im September auch 2. Rein von der geistigen Reife könnte ich ihn mir jetzt nicht kastriert vorstellen. Es heißt mittelgroße Rassen seien da so langsam fertig, körperlich wie geistig. Aber fertig ist er noch lange nicht, da stecken noch kiloweise Knete im Kopf.

    Er war außerdem schon immer mit allem zurück. Mit seinen knapp 6 Monaten zum Einzug hat er manchmal gewirkt wie ein Welpe mit 8 oder 12 Wochen. Wir sagen immer der rumänische Sonderschüler mit Entwicklungsstörung xD

    Allein wegen seiner Unsicherheit würde ich mir die Entscheidung eh nicht leicht machen wenn es wirklich mal so gravierend sein sollte |) das wäee wirklich die Nebenwirkung, vor der ich am meisten Schiss hätte.