Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Na dann: Laufen mit Hund im Freilauf :bindafür:

Ich bin schon so gespannt auf den Beauci-Lauf morgen :applaus:

Trau mich nicht so ganz. ?

Am Anfang schön übersichtliche Strecken und auf geht's... :applaus: Wir haben uns auch getraut :nicken: Und ich muss echt sagen, dass ich das total genieße.

Jumi läuft ja komplett schief, wenn sie im Zuggeschirr läuft aber nicht zieht weil dann immer der Karabiner doof hängt und das fand ich wirklich nervig.

Im Freilauf kann sie schön schnüffeln, wieder aufschließen, bei Gegenverkehr kann ich sie einfach auf die abgewandte Seite zitieren - es ist sooooooo entspannt :herzen1:

• In meinem Kreis haben wir bis 5Uhr Ausgangssperre. Außer zur Versorgung von Tieren. Zählt da das laufen mit Hund auch dazu?

Wenn ich erst um 5Uhr los laufe, mmmh wird knapp. Auf 4:30Uhr könnte ich es aktuell noch ziehen, dann müsste ich aber auf jeden Fall los

Gassi ja, wobei diese Runden entsprechend kurz gehalten werden müssen. Joggen/Canicross gehört aber nicht dazu.

so dachte ich es mir nämlich auch, ich fürchte, ne totale Ausgangssperre, die ja immer wieder mal diskutiert wird, wird mich "vernichten", das Laufen ist einfach das einzige, was mich seit einem Jahr irgendwie bei Laune hält.... Ich hab so Angst davor, dass sie sich dazu entschließen :ill:

• Ich denke nicht, dass das passieren wird mit der totale Ausgangssperre. Es war ja in die Richtung gar nix verboten bisher - Spazieren immer erlaubt usw. .

Ich darf wieder Laufen! :) Eigentlich wollte ich heute, bin aber total müde und das Wetter ist jetzt auch nicht so toll mit dem wechselhaften... - ich glaube, heute gönne ich mir nochmal Ruhe - und dann Morgen vielleicht mal wieder ne kleine Runde - das erste Mal seit 3 Wochen... vermutlich keine Kondition mehr. >_>

• Ich war gerade tatsächlich ne mini Runde mit siri im Freilauf unterwegs.

Waren nur 2,3km und wir waren erstaunlicherweise, verdammt langsam.

Aber siri war soooooo toll ?

Ich bin mit ihr über die Felder gelaufen. Das sind ja unsere Hauptstraßen und man darf da 100 fahren. Aber es ist halt übersichtlich und wenn sie mir abgehauen wäre, wäre sie nicht weit weg gelaufen.

Am Anfang ist sie noch in ihrem üblichen radius um mich rum gelaufen.

Ich musste dann 1x was deutlich werden, weil sie unbedingt die Krähen aufmischen musste.

Aber sie hat gehört und ist bei mir geblieben.

Danach hat sie ihren radius deutlich eingeschränkt.

Das zweite Mal musste ich dann deutlich werden, als keinen Meter vor ihr ein Schwarm Spatzen hoch gegangen ist.

Auch da hat sie dann sehr gut gehört, aber anschließend lief sie nur noch neben mir.

Nachteil von so nem kleinen Hund, man sieht die dann nicht mehr ?

Vorsichtshalber bin ich bei jedem Auto stehen geblieben und hab siri absitzen lassen, aber ich glaube, das hätten wir nicht unbedingt gemusst. Aber ohne Leine war mir das zu gefährlich und der Versuch mit Leine endete damit, dass sie mich an der Retriever Leine gezogen hat.

Also doch wieder Leine ab. ?

Der Anfang.

Schaefchen2310 is schuld ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kurz vor den Krähen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem 2ten Anpfiff.

Selbst im Wald ist sie so neben mir gelaufen

Und neeeeeiiin, meine Taschen waren nicht mit leckerchen voll gestopft und ich bin auch nicht regelmäßig stehen geblieben, um sie zu belohnen :pfeif:

• Ich habe mich heute zu einer Laufpause durchgerungen. Stattdessen führe ich Tagebuch darüber, wann ich das Schienbein merke und erst wenn ich sieben Tage "schmerzfrei" bin, fange ich mit einer kleinen Runden wieder an....

• Und neeeeeiiin, meine Taschen waren nicht mit leckerchen voll gestopft und ich bin auch nicht regelmäßig stehen geblieben, um sie zu belohnen :pfeif:

Ich schwöre auf Käse :klugscheisser:

Den kann man auch im Laufen essen :nicken:

Also der Hund...

Siri steht auch auf Käse (OK, sie steht auf fast alles fressbare).

Die leckerchen die ich gerade hier habe, scheinen auch besonders gut zu sein. Und man kann sie wunderbar klein machen ?

• Xsara Gute Besserung an Coco!

Danke, Coco wäre ja nicht Coco, wenn die ganze Genesungsphase ohne Zwischenfälle ablaufen würde.

Aber ihr geht es jetzt wieder gut und sie ist heute sooo schön gelaufen! Es wird!

Externer Inhalt youtu.be
    (vorsichtig Wind!)
    Spoiler anzeigen

Coco ist mir am Freitag zum jagen in den Wald abgedüst. Aus dem Hundewagen raus... auf drei Beinen...3 Wochen nach einer TTA und einem zersägten Knochen im Bein...

Seitdem sichere ich sie doppelt und dreifach...

Zum Glück ist in ihrem Knie nichts kaputt gegangen. Das weiß ich jetzt nach einem Besuch in der Notfallsprechstunde und 200€ ärmer... Manchmal weiß ich nicht, warum ich mir diesen Hund antue:wallbash:

• Wir melden uns auch kurz...

Ich mache grade durch Vertretung in meinem Ehrenamt jeden Tag schon 35.000 bis 40.000 Schritte ohne Sport ich bin abends so fertig das muss reichen =)

Aber wenn ich durch bin schau ich mal was mein Konto sagt und dann bestelle ich mir endlich meine Garmin, die muss natürlich ausgiebig getestet werden :applaus:

Die Einlagen sind okay ich schau mal wie das im normalen Ablauf aussieht, jetzt ist ja alles viel für den Fuß..

Gott sei dank gibt es bei uns keine Ausgangssperre...

Xsara sehr schön, freut mich für euch...

Ich laufe oft Gassi, also das die Hunde frei mit joggen. So bekomme ich längere Strecken und Auspowern unter einen Hut. Theo liebt es und auf den muss ich auch nicht so dolle achten. Arya bekommt oft nen Ball zu tragen, dann klappt das super ansonsten muss ich sie öfter anleinen und sie läuft neben mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!