Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• und mindestens 2-3 mal pro Woche laufen.

das ist eigentlich auch mein Plan.

Klappt aber leider nicht immer.

Wir waren allerdings die TAge Radeln. OHNE Hunde.

Und aktuell ist hier so viel Hundegekläffe, dass Manni total durch ist, mit seinen Nerven. Deswegen gibt es aktuell relativ viel Gartengammeln. Tut Manni einfach gut.

Selbst Siri ist gestern irgendwann im Haus in die hinterste Ecke gekrochen (und heute morgen nicht mit mir aufgestanden), weil es ihr einfach zu viel draußen ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Als ich der Bürokatze erklärt habe, das ich jetzt mit ihr anfangen möchte zu laufen, war sie nicht wirklich begeistert und schnarcht seitdem noch lauter. Hat das was zu bedeuten?

Sonsst mach ich mal einen Thread auf

• Wer von euch war heute schon fleißig? Im Moment ist es ja irgendwie so ruhig hier…Sagt mal an

Ich trinke gerade noch meinen Kaffee auf der Terrasse in der Sonne während der Mann mein Fahrrad repariert :herzen1:

Aber gleich mache ich noch einen Tempolauf, 7km in 4:40/4:50 oder so...

Wie sind so eure Ziele/Wünsche für April???

Eigentlich wollte ich in der ersten Aprilhälfte 10km auf PB laufen, aber das Impfen hat mich jetzt etwas nach hinten geworfen... Ab Mitte April würde ich es dann gerne etwas langsamer angehen lassen, weil mir ja immer noch das Schienbein zwischendurch weh tut. Wobei ich ja schon echt wenig mache im Moment...

ähm... nicht stürzen :klugscheisser:

Das ist ein guter Plan:D

• Meine Ziele und Wünsche für April sind bescheiden:

Endlich mal wieder schmerzfrei laufen udn dadurch überhaupt laufen gehen regelmäßig :( :

Ich hole heute meine Einlagen ab und dann mal sehen...

Die Katzen würden sich freuen wieder öfter los zu kommen

• Gestern war für mich kurz/kurz Premiere. 23 Grad um 17 Uhr. Aber trotz Hitze lief's gut. Ich hab das Gefühl, dass die Wärme meinem Kackfuß guttut, ich merke tatsächlich kaum was.

Daher möcht ich im April schon gerne bisschen was mehr machen, aber nicht nur laufen, sondern vor allem Radfahren, weil ich nicht wieder beim Laufen übertreiben will...

Ich hab aber keine km oder Zeitziele. Die sind für mich immer noch verboten.

Dafür will ich öfter mal wieder morgens vor der Arbeit mit dem Wiesel in den Wald zum CC.

• @Waldjunkies85 ich find das ehrlich gesagt nicht normal das die in dem Alter schon so abflacht.

Vielleicht fehlt ihr einfach ne konstante Kondition ? Du meintest doch letztens auch das die nach 2 Tagen a 10 (?) km mit 1 Tag ziehen so platt war.

Finde ich halt absolut nicht normal wenn der Hund gesund ist und eigentlich durch die Belastung Kondi haben sollt ehrlich gesagt.

Ich möchte gerne wieder laufen ... dauert aber wohl noch locker ne Woche. Oder mehr :( hoffe mitte / ende April wieder einsteigen zu können

• Ziele für April: regelmäßig laufen und die Temperaturen austricksen. Ein bisschen an Tempo gewinnen fände ich schön, aber da ist nicht der Fokus drauf.

Diese Woche schaff ich es vermutlich nur samstags. Mittags ist es zu warm, und die Zeiten mit akzeptablen Temperaturen kollidieren mit meiner Nachtschichtmüdigkeit :sleep: Wobei Montag und Dienstag eh strikter Ruhetag war, das Wochenende war anstrengend genug für das Plüsch.

• Wir waren gestern 7km Laufen.

Ohne Uhr, ohne Handy und das war ehrlich gesagt wirklich entspannend.

Ziele hab ich keine dringenden.. regelmäßig laufen reicht mir.

Morgen sind wir wandern und es geht 11km aufm Berg und retour. Das reicht.

• Hab eine vielleicht dumme Frage, aber ich komme mit google nicht weiter.. hier nutzen doch einige die Strava-App. Kann ich da irgendwo einstellen, dass die nach jeder Minute piepst oder so? ich hatte gehofft, die kann das, will beim Laufen nicht die ganze Zeit aufs Handy gucken, aber ich finde keine entsprechende Einstellung. :ops: oder geht das nur mit der Premiumversion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!