Beiträge von Co_Co

    Ist halt die Frage ob man das Risiko eingehen will oder lieber das behält was harmonisch läuft. Grade mit mehreren Hunden ist es auch mAn einfach mehr Verantwortung die man trägt bezgl der Lebensqualität .


    Hund Nr 5 hat bei mir alles gecrasht ... für mich, ja nun, mein Problem. Aber die anderen Hunde hab ich mit reingezogen und ich verschwende halt ihre Lebenszeit an Stress und sie bekommen weniger Zeit ... und zum ersten Mal, ist mir Aufnahme eines Tieres, das Leben aller anderen Tiere merklich schlechter geworden.

    Also ... ist die Frage, wie man das testen will, wie hoch der Preis ist ... besuchen, alle sind begeistert, ja go fot it!

    Warum bleibt Nummer 5 dann wenn ich fragen darf ? Wenn es nicht passt und nur Stress bringt ist da doch keinem bei geholfen?

    Welpenpreis ist dir zu viel (keine Ahnung wo der in D liegt aktuell aber vermutlich nicht unter dem gezahlten Preis) aber 1.500 für nen nicht untersuchten Hund ohne irgendwelche Papiere von privat zahlen um Sport zu machen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Witzig.

    Ich verstehe zwar eh nie wieso man sich von sonst woher nen Hund holt wenn man Bock auf Sport hat aber nunja. Muss ich ja nicht. Da kann ich es auch nie verstehen wenn dann so ein Brimborium bezgl "untauglich" gemacht wird aber ok.


    Abgabe wäre hier vermutlich im Sinne des Hundes wenn da eh dauerhaft jemand gegen ihn ist..

    Versuch an deiner eigenen emotionalen Lage zu arbeiten wenn sie darauf stark reagiert.

    Eventuell hilft es ihr (wenn sie das sonst generell mag) nach den Übungen ruhig im Liegen gestreichelt zu werden.

    Und in der Situation würde ich um den richtigen Weg zu finden ein paar Prüfungen mitnehmen um mich da mit dem Hund besser einzuspielen. Ist aber nur meine Ansicht mittlerweile :)

    Mondioring ist Ringsport, letztlich auch ursprünglich als einziger reiner Sport statt Zuchtselektion gedacht im Gegensatz zu NVBK/KNPV/FR.

    Mondio ist einfach weniger hart von der Belastung auf den Hund aufgrund dessen und ein Mischmasch .

    KNPV/NVBK/FR haben alle nochmal spezifische Hauptaugenmerke wenn man so will was man in den Programmen und an den Hunden auch merkt.

    Hier auch Ringsport.

    Ich erlebe die KNPV Leute ähnlich wie die NVBK/ausländischen Ringsportler. Bisschen stumpfer , weniger faxen , deutlich schwarz weiß. Man darf diese Hundetypen aber auch einfach nicht vergleichen was zum Großteil in D gezogen wird/in dem Sport ist vom Handling her .

    Wobei KNPV mAn halt auch kein reiner Sport ist :ka:

    Und würden diverse Mondio Hunde ansatzweise so belastet werden wie im KNPV oder FR |) Tschüß. Zumindest in D mein Eindruck.

    Isr einer meiner Hunde involviert ( ergo uns ist was reingekachelt...) ja. Dann kriegt der Fremdhund Lack.

    Wenn ich mit anderen Leuten spazieren gehe mit Hunden mögen diese es unterlassen , ich Regel meine Hunde und wer mittlerweile den Mali korrigieren will...joa |) Unklug für die Gesundheit.

    Würd ich mir bei nem Mali wahrscheinlich auch zwei Mal überlegen. Hier rennen aber keine Malis ungesichert in uns rein. Eigentlich rennen hier überhaupt keine auf meinen Gassistrecken rum.

    War er auf Leute bezogen mit denen man unterwegs ist und dem Hund ne Ansage machen wollen weil halt.

    Gibt dann halt ne Ansage und sonst keine Runden mehr weil.zu nervig.