Beiträge von Co_Co

    Ich weiß was du meinst. Aber man braucht sich bei der Rasse halt nix vormachen zwecks Fake etc allgemein und grade bei dem Verband war das Beispiel doch hinlänglich bekannt. Auch bevor das öffentliche Mimi los ging :pfeif:

    Enge Verpaarungen , mMn auch das hat seine Berechtigung. Kommt drauf an , wie so vieles bei vielen Dingen.

    Am Ende soll jeder tun was er will das Problem ist nur das es mittlerweile Ausmaße annimmt die sich ganz schön negativ auswirken. Aber das weißt du ja selbst was so abgeht anderweitig.


    Ja ja heutzutage ist alles ein DH . Selbst die welche es nicht sind so wie Hunde "dual geführt" werden in zwei Sportarten damit es schön klingt. |)

    Es würde schon extrem viel bringen, innerhalb der Rasse über die Kontinente hinaus zu verpaaren.

    Sag doch sowas nicht.. Das scheint aktuell beim Mali ein absolutes Drama zu sein. Oder sie moegen einfach nur den Rueden nicht, den u.a. ich fuer den naechsten Wurf nehmen will. Mehrere RZV (!) machen da grad ein absolut laecherliches Drama. Sogar der Verein, der im Grunde eh alles erlaubt...

    Der Hund hat volle Papiere, ist gesundheitlich ausgewertet, ist eber Embark getestet, usw. Aber...mimimimi :roll:

    Naja das da Dinge , sagen wir angezweifelt, werden und die Leute die ihn hier reinbringen auf Zeit (und damit den nächsten krass dunklen vermehrer Wurf mit ominöser Abstammung ohne Leistungsnachweis bei einem der Hunde machen) auch nicht so den guten Stand haben hat schon Gründe .

    Wenn man hinter dem steht was man tut ist doch alles schick.

    Du hast halt ganz offensichtlich keinerlei Plan was warum wie beim Malinois Probleme macht , welche Linien welcher Selektion und was da schon besser nicht miteinander vermischt werden sollte aus diversen Gründen.

    Das hier auszuführen macht für mich persönlich keinen Sinn, schon drei Mal nicht wenn mir jemand mit Cockern um die Ecke kommt und irgendwelche sinnfreien aber modern und " gut" klingende Parolen von sich gibt und nur ausweicht und keinerlei Wissen besitzt zu der Rasse .

    Wenn man keine Ahnung von gewissen Rassen und dem Geschehen dort hat sollte man sich einfach mal geschlossen halten statt da wild was in den Raum zu werfen.

    Sorry, ich würde dir ja in gewissen Bereichen Recht geben. Aber es gehört auch einfach mal zur züchterischen Freiheit, seinen persönlichen „Farbgeschmack“ umzusetzen. Heißt doch nicht zwingend, dass deswegen „minderwertige“ Hunde genutzt bzw gezüchtet werden. Die Auswahl sollte reichlich genug sein.


    Als ich auf Hengstsuche für meine Dunkelfuchsstute war, war für mich klar, dass es auch ein Fuchs(-vererber) wird. Die Auswahl an qualitätsvollen Fuchshengsten ist ausreichend, um sich da den besten/passendsten und optisch für mich ansprechendsten rauszusuchen.

    Du hast da was wichtiges erwähnt.

    Und wenn du meinen Beitrag nochmal liest merkst du es bestimmt.

    Das diverse alte Belgier auf helle/ rötliche Hunde schwören weil sie zuverlässig Qualität brachten kommt nicht von ungefähr und sie sehen sich da auch nach wie vor bestätigt aus Gründen:hust: