Beiträge von Co_Co

    Was mir z.B einfach sauer aufstößt ist dieses Anspruchsdenken & " wenn man sich für Beruf X entscheidet muss man da halt durch ".

    Nein muss man nicht.

    Dieses Denken , sich selbst noch auf ein Podest heben weil man ja in seinem Pflegeberuf alle gleich gut behandelt obwohl das nie der Punkt war und darüber anderen Menschen vorschreiben wollen was sie wie zu leisten hätten weil man selbst sonst in die Röhre guckt regt mich ehrlich einfach nur noch auf.

    Die mastiffs und Bulldoggen lassen wir dann außen vor. Die Schmusekätzchen |)


    Es spricht doch niemand davon das es Genetik nicht gibt ?!

    Natürlich haben gewisse Rassen erhöhtes Aggressionspotenzial/ Unverträglichkeit etc.

    Auch da gibt es aber massive Unterschiede in den Linien.

    Eine Rasse ist kein Einheitsbrei.

    Und ich kenn in vernünftigen Händen keinen Pit der unkontrolliert andere Hunde zerpflückt.

    Die haben Gehorsam, fangen keinen Streit an, sind teilweise sogar ziemlich nett im Kontakt mit Artgenossen.

    Außer es will jemand Stunk . Dann ist schlecht.

    Ach bitte .

    Jeder Gebrauchshunde-/ SoKa Halter weiß wie kompliziert es sein kann ne Physio/ osteo zu finden die " solche " Hunde nimmt.


    Da ist das aber normal, auch in Gesprächen würde da nie jemand auf die Idee kommen ein Fass aufzumachen weshalb diese Rassen von einigen abgelehnt werden .

    Es ist so, jeder hat seine Gründe und fertig.


    Aber bei QZ Rassen muss man sich angegriffen fühlen und es ist unfair.

    Irgendwie lustig :ugly:

    Ich find es noch erschreckender das jemand der in diesem Bereich arbeitet so wenig Verständnis besitzt .


    Und nein, es hat nicht das geringste mit Sympathie zu tun wenn ich Patientengruppen ablehne / ausschließe.


    Aber ich muss mental Dinge verknuspern die ich mir täglich reinschrauben muss und ich ziehe z.B meinen Hut vor Leuten die Kinder aus Krisen-/Kriegsgebieten versorgen / betreuen bis sie zurück müssen.

    Ich musste das als Vertretung knapp ein Jahr machen wegen Ner Kooperation und nein, nie wieder .

    Mit Sicherheit nicht weil ich die Kinder blöd fand oder nicht mit denen konnte. Im Gegenteil.

    Generell behandel ich keine schwerst mehrfach betroffenen Kinder weil mich das zu sehr mitnimmt.

    Muss ich auch nicht. Nicht jeder muss alles können.

    Gibt andere die das gut können und Bereiche die ich abdecke nicht abkönnen.

    Es geht nicht um Sympathie.

    Aber gut. |)

    Schön was du unterstellst |)

    Hilft aber allen anderen wenn die Person sich dazu entscheidet ihre mentale Gesundheit über das Ego anderer Leute zu stellen um in ihrem Job weiter machen zu können.

    Gibt ja genug andere die alles behandeln

    Was hat das denn mit Ego zu tun???


    Dann frage ich mich ehrlich, wofür man sich als Tierphysiotherapeut ausbilden lässt. Geht es da nicht drum, kranken Tieren zu helfen?

    Das Ego der HH die sich wieder besseren Wissens diese Hunde holen / produzieren


    Lass dich doch selbst ausbilden und spezialisier dich auf QZ wenn dich das nicht so mitnimmt.

    Nur weil ich theoretisch etwas leisten kann muss ich das nicht tun wenn es mir zu sehr an die Substanz geht und negativ beeinflusst.

    Immer dieser Versuch Leuten in nem ohnehin nicht einfachen Berufsfeld ( ob vet oder Human) vorschreiben zu wollen was sie zu leisten und zu ertragen haben ohne selbst einen Funken Ahnung oder Erfahrung zu haben.

    Meine nimmt kaum noch Qualzuchtrassen, bevorzugt andere, gesündere Rassen, weil sie das Elend nicht mehr ertragen kann.

    Traurig.

    Das hilft den leidenden Tieren natürlich sehr.

    Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Hilft aber allen anderen wenn die Person sich dazu entscheidet ihre mentale Gesundheit über das Ego anderer Leute zu stellen um in ihrem Job weiter machen zu können.

    Gibt ja genug andere die alles behandeln