Beiträge von Co_Co

    Die allermeisten Hunde sind aber nicht fähig zu unterscheiden ob das grad lebenswichtig ist oder nicht.

    Die tendieren dann dazu einfach nicht das zu tun was gewünscht ist weil muss ja sonst auch nicht.

    Ja das man seinen Hund halt nicht zu Fremdhunden rennen lassen sollte ist ne never Ending Story.

    Nur ist der Vorfall in der ersten Situation nicht passiert sondern danach und primär weil die andere HH es nicht für nötig hielt ihren fiffi mal einzusammeln.

    Es ist modern das Kommandos ein können sind.

    Kein müssen.

    Das ist halt nicht zielführend oder sinnhaft in der Welt in der wir uns bewegen und entsprechend lernt hier jeder Hund von Anfang an das ich Dinge meine die ich verlange. Klar darf es mal schwer fallen, klar muss ich das im Blick haben aber am Ende vom Tag will ich nen möglichst verlässlichen Hund.

    Ich würde das sowohl beim OA als auch bei der Polizei melden .

    Da das OA ja in deinem Fall mal wieder mit exorbitant hoher Motivation glänzt :ugly: :hust: da nochmal hinschreiben wenn du das bei der Polizei hast aufnehmen lassen und das auch explizit erwähnen.

    Parallel gibt es in den meisten größeren Städten kostenfreie Rechtsberatung am entsprechenden Landesgericht, würd ich ebenfalls nutzen , ggfalls auch bevor du zur Polizei gehst.


    Diese ganze Situation wäre nicht passiert wäre der Hund nicht unbeaufsichtigt rumgerannt.

    Die Frau sagte sie weiß der Hund hat n Thema mit anderen Hunden, dann hat man verdammt nochmal dafür Sorge zu tragen das der nicht alleine rumrennt statt so lapidar damit umzugehen und auch noch einfach aufzugeben weil hört ja nicht.

    Ja Moin, finde den Fehler.


    Und so unfassbar schnell brechen Finger mEn auch nicht bei gesunden Menschen aber ich arbeite auch nur in dem Bereich. |)

    Für manche Menschen bedeutet sowas übrigens nicht nur langen Ausfall der Arbeit, finanzielle Einbußen, ggfalls Verlust des Arbeitsplatzes sondern eventuell sogar ein nicht mehr ausüben können des erlernten Berufs.


    Nur als Denkanstoß.

    Ich Frage mich ja eher bei dem Thema hier, was nützt der tollste Wesensfeste ausgewertete (Zucht)Hund, wenn die Welpenaufzucht dieses Hundes/dieser Hunde, hinterher Grottenschlecht ist, und die Welpen z.B. irgendwo abseits im Schuppen (und/oder isoliert) aufwachsen? 🤔


    Die Elterntiere können noch so top sein, wenn in der Welpenaufzucht was nicht stimmt, dann überträgt sich dies auch auf die Nachkommen...


    Nur weil die Elterntiere Wesensfest, Schussfest (oder was auch immer) sind, heißt es nicht automatisch, das die Nachkommen es dann auch sind 🤷

    Die Aufzucht muss nicht mit Bällebad, tausend Besuchern , früh Förderung im Schwimmbad, Gassi gehen etc erfolgen wenn die Hunde genetisch stabil sind.

    Sorry .

    Ich kenn zich Hunde die einfach nur in Ner Zwingeranlage/ Grundstück groß werden/ wurden und einfach in Ruhe gelassen wurden.

    Züchter hat sich gekümmert, gefüttert aber nicht im Ansatz das getan was viele Deutsche unter guter Aufzucht verstehen.

    Die Hunde gehen alle easy durchs Leben, keine Schwächen, sind menschenbezogen.



    Und Ablehnung liest man mMn hier genug *Waldi* , ist wie früher/ heute teils auch noch mit dem " mimimi ich lass den Hund aber nicht testen / röntgen etc ich will nicht züchten " .

    Ja aber nen gesunden Hund wollen. So funktioniert das nicht.

    Bzw doch würde man tatsächlich selektieren schon aber das will ja auch keiner und dann wären diverse Rassen wohl vorm aus.

    So von der Seite sieht sie gut aus

    Die hat vermutlich ziemlich dichtes Fell? Da hilft nur anfassen.

    Und Muskulatur... Die wird schon die aufbauen die sie benötigt. Wenn sie sich damit generell schwer tut würd ich entsprechende Zusätze geben .

    Die kleine Süßmaus hat am Wochenende ihre BH gemacht, endlich nachdem es sich seit Oktober gezogen hatte wegen Arbeit und anderer Veranstaltungen/ abgesagter Prüfungen etc:applaus:

    Wir hatten den einzigen Hagelschauer abbekommen und grade dafür bin ich extrem zufrieden wie gut sie das gemacht hat :herzen1:

    Weniger Takt und weniger locker als sonst und mehr hüpfen aber gut.

    Das tat mir auch im Gesicht weh :tropf:

    Simone Holdensgard.

    Ist aber Englisch und eher individuell Coaching statt stumpfer kurs.


    Fitzalldogs müsste sowas auch anbieten. Ist deutsch.

    Ob sich der Aufwand lohnt wenn man keine Prüfung laufen will muss man halt schauen.