Jedes Mal? Oder insgesamt?
Jedes mal natürlich
Warum ? Und seit welchem Alter?
Jedes Mal? Oder insgesamt?
Jedes mal natürlich
Warum ? Und seit welchem Alter?
In welcher Situation zieht sie sich denn aus dem Geschirr?
Klingt ein bisschen danach das sie so nicht gut ruhen kann. Vielleicht ist es ja möglich morgens eine größere Runde zu drehen und später am Nachmittag nochmal 30-45 min wenn sie sonst eh viel im Garten ist bzw sich dort lösen kann. Einfach damit sie mal zur Ruhe finden kann.
Was ist sie denn für ein Mix ? Woher kommt sie ?
In NRW gibt es im Wald generell keine Leinenpflicht, der Hund muss nur auf dem Weg bleiben, soweit ich weiß.
Das gilt *in meiner Stadt* auch für Stadtwälder.
In NSG besteht selbstverständlich auch in NRW Leinenpflicht. In Landschaftsschutzgebieten gilt das die Wege nicht zu verlassen sind.
Unabhängig davon gilt nicht " leinenlos" nur weil in Gebiet X keine Leinenpflicht gilt. Man muss dennoch der LHV NRW nachkommen und die ist sehr eindeutig. Der Hund muss nicht nur auf den Wegen bleiben , nein er muss sogar kontrolliert werden können durch den Halter ( was ja auch im DG spannend ausgelegt wird ) und darf niemanden belästigen oder gar verletzen.
Und da steht schon im Zitat, dass die Halter auch zukünftig nicht anleinen wollen… unfassbar.
Obwohl da wohl sogar Leinenpflicht gilt, wie in dem Artikel steht. Auch da im Wald (NRW eben).
Alleinpflicht hin oder her , nach einem derartigen Adrenalinkick für den Hund gehört da ne Leine dran. War ja offenbar vorher schon 0 Kontrolle, die wird durch sowas nicht besser.
Ich hasse auch einfach diese HH die ihre Hunde nicht anleinen wenn ich mit Pferd / Pferden ( und ggfalls Hund/Hunden) des Weges komme und man aneinander vorbei muss. Genau wegen sowas .
Also seit ihr mit ihr 3-4 h täglich unterwegs und zusätzlich (?) an einigen Tagen 45 min oder mehr in einem Hundeauslauf?
Läuft sie unterwegs an einer kurzen Leine oder Flexi / SL ? Und in welcher Umgebung geht ihr spazieren?
Was heißt sie versucht "auszubrechen"? Was genau tut sie ?
Wo kam sie nochmal her, was für eine Rasse / Mix ist sie ?
Wie genau sieht denn euer Tagesablauf/ Alltag aus ? Wie viel Bewegung, wie viel an kurzer Leine , wie viel ( gesicherter Freilauf) ? Wie ist das Wohnumfeld? Was hast du für einen Hund ? Seid ihr in einer HuSchu?
Hm " mit Verlaub, ein normaler Interessent stellt solche Fragen nicht " -- Das sagt wohl einiges
Das hat doch keiner gesagt?
Das die Thematik rund um IK , genetische Diversität etc nicht ausgereift ist und da viel blinder Aktionismus herrscht ist einfach unbestreitbar. Dazu oftmals leider falsche Vorstellungen was solche Verpaarungen mitbringen.
Woher kommt bzw woraus besteht die Zuchtbasis in D eigentlich wenn über mehrere Jahre nicht ins Ausland verkauft wurde in NL?
aber wenn hier mal ne Weile lang nichts passiert, dann ist er kein 24/7 nerviger Flummi.
Das macht vernünftig gezogene (Begleit) Hunde eigentlich auch aus. Nicht am Kabel drehen nur weil mal ein paar Tage Sparflamme ist.