Beiträge von Co_Co

    Beastmaster

    Nö, das ist kein Beweis "erfolgreicher Resozialisierung" .

    Die Hunde gehen nicht spazieren, halten sich nicht in der Gesellschaft auf sondern sind unter nicht TS konformen Bedingungen untergebracht und verbringen so ihr erbärmliches "Leben" .

    Da ist einschläfern nach wie vor eine weitaus sinnhaftere Option statt auf Kosten der social Media Idioten so dahin "Leben" zu müssen.


    Das grade in D das DH Wesen ziemlich den Bach runter geht ist bestreite ich sicherlich nicht, ich kenn allerdings nicht nur im Ausland sondern auch in D sehr fähige DHF die mit verschiedenen Kalibern hervorragend umgehen können und konnten und da ohne social Media Geilheit auch aushelfen wenn angefragt wird und Kapazität vorhanden ist.

    Ist immer schön wenn von Theorie die vermittelt wird gesprochen wird bei den diversen Franchise Unternehmen, die alleine reicht nicht und ist vielfach doch komprimierter als es erstmal wirkt .

    Über wesentliche und wichtige Dinge wird dann doch eher weniger geredet weil unbequem. Schon im Bereich Theorie.

    Das erklärt die zumeist katastrophale Praxis auch einfach die von vermeintlich geschulten Personen vermittelt wird.

    Hast du den nicht mit der Zeit kleiner werden lassen um ihn auszuschleichen ?

    Ich würde da entweder jetzt zackig den Stab kleiner werden und verschwinden lassen ( Natürlich trotzdem ne Bestätigung da lassen) oder die Distanz verringern das der Hund schnell die Bestätigung erahnt, das in den Einheiten mehrfach mit mehr Distanz wiederholen und dann nach der Prüfung nochmal neu aufbauen oder halt anknüpfen daran .

    Doch, kleiner wurde der schon, aber wenn halt gar nix mehr da ist, geht er in die Suche und nicht ins rennen

    Du hast aber zwei verschiedene Kommandos für das unterschiedliche Vorschicken oder ?

    Hast du den nicht mit der Zeit kleiner werden lassen um ihn auszuschleichen ?

    Ich würde da entweder jetzt zackig den Stab kleiner werden und verschwinden lassen ( Natürlich trotzdem ne Bestätigung da lassen) oder die Distanz verringern das der Hund schnell die Bestätigung erahnt, das in den Einheiten mehrfach mit mehr Distanz wiederholen und dann nach der Prüfung nochmal neu aufbauen oder halt anknüpfen daran .

    Diese Einrichtung verstößt doch ohnehin dauerhaft gegen TS Verordnung/ Gesetzeslage zwecks Hundehaltung.

    Jede Privatperson hätte bereits die Hunde entzogen bekommen und vermutlich noch ein Tierhaltungs-/Hundehaltingsverbot auferlegt bekommen.

    Mehr muss man da einfach nicht mehr zu sagen, das ist kompletter Irrsinn das es laufen gelassen wird.

    Jo gibt nach wie vor Leute in dem Bereich die ihren Hund genauso betiteln und genau das was ich beschreibe wiederspiegeln .

    Dementsprechend war das beabsichtigt zum verdeutlichen.

    Gibt sicherlich auch andere, mir bis dato nicht untergekommen und was sich da mEn (!) so tummelt mit maximal rudimentären Wissen bezgl Hundeverhalten und Co war immer wieder erschreckend.

    Ist doch super wenn das nicht überall so ist.


    Du sagst es doch selbst, da ist nichts einheitlich bei der Prüfung.

    Dementsprechend ist das auch kein Qualitätsmerkmal solange jeder sein Süppchen kocht.

    Wie überall.

    Beim Doodle hat man, wenn man an die Stammbäume der Elterntiere denn mal kommt, ganz ganz gruselige Verpaarungen. Von Vater-Tochter bis hin zu zuchtuntauglichen Deckrüden, wo Krypotorchiden dabei sind, ein Maul voller Zahnfehler bis hin zu Ahnentafeln, die voll mit MA und SA sind, ist mir zumindest von Pudelseite noch nie eine Ahnentafel begegnet, wo ich nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe.

    Aber redet mal schön von Vielfalt. Wenn der Stamm Mist ist, kann da auch nichts besseres bei raus kommen, wenn man ne andere Rasse drauf setzt. Das ist nicht Züchten, egal wie nett der Mensch ist, der die Hunde produziert.

    Ansonsten gibt es natürlich viele Pudelmischlinge, die inzwischen im Tierheim oder auf Pflegestelle sitzen und die bei guter Suche bestimmt auch in Anfängerfamilien passen.

    Bei den Retrievern war mein Highlight - keine ZZL aufgrund von erblicher Epilepsie im entsprechenden Verband im VDH aber außerhalb egal , gib ihm.

    Von den Gelenk Geschichten , grade ED , ganz weg .


    Und sorry , Therapie Hund schimpft sich mittlerweile vieles.

    Gefühlt ist überall die Hauptsache der Hund zeigt keine Aggression sondern fiddelt unsicher und unwohl durch die Gegend .

    Ist für mich bei der heutigen Entwicklung kein Qualitätsmerkmal.

    Es fehlt wie so oft eine objektive und realistische Überprüfung.