Beiträge von Co_Co

    Den Kromfohrländer (in Rauhaar) könntest du dir auch mal ansehen.

    Ist das nicht eine Rasse, die einen sehr, sehr kleinen Genpool hat? Oder verwechsele ich da was?

    Gesehen habe ich die tatsächlich erst einmal.

    Ja und alle die ich kennengelernt habe hatten kein gutes Wesen. Entweder übersteigerte Aggression oder unfassbar ängstlich. Oder beides in Kombi:ugly: Gesund waren die auch nicht. Alle als nette Familienhunde angeschafft, eine Hündin wurde eingestuft als gefährlicher Hund aufgrund diverser Vorfälle mit Artgenossen.

    Eine persönliche Abneigung impliziert halt nicht das ein solches Modell per se schlecht ist und nur Nachteile für die Tiere bringt.

    Welche Vorteile bringt es denn für die Hündin?

    Dazu wurde ja schon viel geschrieben, dementsprechend Spar ich mir Wiederholungen.

    Nur eine Anmerkung noch - es muss nicht zwangsläufig Vorteile haben nur weil es keine Nachteile gibt. Dazwischen gibt es auch was .

    Und gerade dir sollten die Vorteile in Hinblick auf die Gesamtpopulation bewusst sein wo du dich ja immer entsprechend positionierst =)

    Zuchtmiete als Käufer ist nichts wo man "vorsichtiger" sein muss als beim Modell " Zuchthündin lebt dauerhaft vor Ort ".

    Ich würde als Käufer halt nichts unterstützen wollen, was ich nicht selbst guten Gewissens vertreten kann. Daher wäre es mir schon wichtig in welcher Konstellation da die Zucht praktiziert wird und ob mir das zusagt.

    Eine persönliche Abneigung impliziert halt nicht das ein solches Modell per se schlecht ist und nur Nachteile für die Tiere bringt.

    Zuchtmiete als Käufer ist nichts wo man "vorsichtiger" sein muss als beim Modell " Zuchthündin lebt dauerhaft vor Ort ".

    Wenn das alles nen guten Eindruck macht wäre mir das egal. Ich denke nicht Mal das da absichtlich "falsch " kommuniziert wurde sondern das für diese Leute so normal ist als " ja lebt hier ". Find ich auch nicht schlimm.

    Zuchtmiete im Vertrag wär was anderes für mich.

    Mir geht dieser Hype extrem meidiger Übungsausführung insbesondere bei den Positionen aus der Bewegung bei dem was ich von der WM sehe so auf den Sender. Aber klar , würde man das Mal endlich rigoros bewerten und ziehen gäbe es einen Aufschrei. Da kann man sich so ein Getue wie in der neuen PO auch einfach sparen .

    Zieht sich bei der WUSV genauso durch. Das ist unnütz, grade für die viel beschriene Außenwirkung, einen solchen Passus in die PO zu nehmen wenn es dann nicht entsprechend gerichtet wird .Tut man beim Thema Lautstärke doch auch . Schade das einige sehr schöne, freie Vorführungen auf einem Bewertungslevel mit in divesen Übungen meidigen , geklemmten Hunden sind.

    Märchen meidiges rausgehen aus dem Arm in einer Belastungsphase, verbellen wird zu wenig sein . Griffe sonst sieht man so nicht.

    Wir haben einen Kleinspitz gekauft.

    Könnte man das nicht den Leuten empfehlen? Ich mein, von den Vermehrer-Poms weiß man, ja, dass die Leute den Unterschied eh nicht erkennen würden, und man kann das ja gut argumentieren, um den Verzwergungsmerkmalen auszuweichen :denker:

    Da wird bei dem entsprechenden Klientel oftmals final zu wenig Plüsch sein, zu viel Gesicht etc. Versuchen würde ich es immer! Aber Hoffnung mach ich mir da wenig.