Beiträge von Co_Co

    Man könnte diese unsäglichen Direktimporte auch einfach unterlassen, geht ja doch öfter schief als gut.

    Und ja, die Möglichkeiten bei so nem Fall sind mit viel Aufwand verbunden und nicht mit normaler Hundehaltung vergleichbar.

    Da muss man dann halt realistisch sein, hat schon Gründe warum bei sowas im Ausland eher kurzer Prozess gemacht wird und auch hier wird das nicht mehr ewig so einen Aufwand mit sich ziehen einen Hund zu euthanasieren der sich wie beschrieben zeigt .
    Es gibt einfach nicht die Kapazitäten für die ganzen unpassend angeschafften Hunde die ihren Besitzern völlig über den Kopf gewachsen sind und eine Gefahr darstellen.

    Ist wohl wie so vieles überall anders , ich fand und find es gut das kontrolliert wird .

    Taschenkontrolle würd ich auch begrüßen, hab es mehr als einmal erlebt wie Leute vom Platz gingen und Zack kam aus dem Pulli / Weste / Hose ne Bestätigung die während der Prüfung schon da war.

    Gab teils nicht Mal Konsequenzen aufgrund dümmster "Gründe".

    HB Kontrolle find ich tatsächlich nicht unüblich und fand hier bei jeder BH statt bei Hunden wo keine Kette dran war .

    Als Chip Kontrolle außerhalb der Prüfung war wurd das bei meinem Rüden vor Jahren auch kontrolliert, der hatte nämlich ein niedliches breites Motiv HB dran und wie ich später erfuhr dachte der LR das wäre ne Abdeckung. Ich hab es gar nicht gepeilt |)

    Enge ZeckenHB waren in der Prüfung auch nicht erlaubt bzw in keiner wo ich gestartet bin haben LR das erlaubt ( zurecht).

    besteht denn für den Hund überhaupt die Aussicht, dass ihn jemand nimmt? Ist das realistisch? Ist er vermittelbar?

    Von außen betrachtet ziemlich unrealistisch.

    Das ist einfach nochmal ne andere Hausnummer als panischer Angsthund was Leute ja doch eher als machbar empfinden.

    Das wird den TH auch bewusst sein und ich denke das dafür einfach auch häufig die Kapazitäten fehlen.

    @Lima21 ja lernen mit Frust umzugehen und wenn sich für mein Empfinden zu viel reingesteigert wird etc brech ich das ab.

    Fenster / Teil von ihrem Bereich würd ich aktuell abhängen für weniger Reize/ Stress und mehr Sicherheit beim Hund .

    Ich würde den Hund gar nicht mit ins Schlafzimmer nehmen sondern in ihrem Bereich lassen und einfach generell wenig Fokus auf sie legen .

    Weniger Gewusel und aufgezwungene Nähe bezüglich der Schlafsituation die sie gerade so nicht abkann und auch in Hinblick auf die ältere Hündin und Katzen würde ich das mit dem Platz im Schlafzimmer jetzt nicht machen .

    Ich persönlich weiß nicht ob ich den Bereich so nah am Sofa lassen würde oder vielleicht so positionieren das sie mehr Ruhe hat und der Rest auch.

    Muss man vor Ort abschätzen.


    Das Geräusche sie so stressen wundert mich nicht, da würde ich erstmal abwarten und sonst wie oben beschrieben später dran gehen.

    1- Hier hat kein Neuzugang (abgesehen von Welpen wenn die entsprechend entspannt sind) das Privileg auf die Couch zu dürfen oder sich großartig frei zu bewegen.

    Das kommt wenn nur mit der Zeit und unangemessenes Verhalten wird hier von Anfang an korrigiert.

    Möchte ich nicht, soll bitte ab Tag 1 verständlich sein.

    Frust und Begrenzung aushalten ist dann halt Thema, idR ist so ein Bereich ja sicher .


    2 - Gassi gehen würde ich erstmal nicht bzw wenn nur weit raus fahren wo nix ist. Watch the world Game in ein paar Wochen bis Monaten je nach Entwicklung.

    Wichtig wäre mir das sie selbständig raus geht und im Garten nicht mehr extrem alarmiert ist.


    3 - Auch hier, Mitbewohner lässt man bitte in Ruhe. Von Tag 1 an etwas das mir sehr wichtig ist und entsprechend deutlich erklärt wird und penibel drauf geachtet wird.

    An den TV wird sie sich bestimmt gewöhnen, bezüglich Fenster - sind die Bodentief? Oder hüpft sie irgendwo drauf, gafft und tillt?

    Erhöhten Ausguck gäbe es hier dann nicht.


    4 - dann lass sie in ihrem Bereich schlafen. Find es immer schwierig erst Ausnahmen zu machen und es dann rigoros zu unterlassen. Das hilft mEn nicht so sehr .

    Auch hier , wer noch nicht begriffen hat das man nichts verteidigen muss kriegt seinen Raum ( und der Rest auch ) damit da zumindest über Nacht Ruhe herrscht statt noch mehr Stress.


    Wichtig finde ich gerade bei solchen Hunden sehr klar und deutlich zu kommunizieren statt in Mitleid zu versinken.

    Können die eh nix mit anfangen außer sich noch mehr reinstressen.

    Idealerweise schaut sich der TA das Gangbild an auf entsprechendem Untergrund und macht ne vernünftige Untersuchung inklusive Tastbefund etc.

    Röntgen/ Ultraschall je nachdem von wo die Lahmheit ausgeht würd ich definitiv machen lassen und Schmerzmittel geben.

    Allerdings nicht nur eine Woche und schonen da es ja jetzt bereits ne Woche anhält sondern eher 2 und dann nochmal vorstellen.

    Ähm also unsere Feriengäste in dem Alter beherrschten es schon gut gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten in Hinblick darauf wo sie bitte nicht reingehen ohne Erlaubnis u.ä.

    Ich wusste damals auch was erlaubt war und was nicht, welche Räume für mich tabu waren etcpp.

    Das Kind ist 6. Nicht 1,5.

    Hier steht nichts davon, dass das Kind Regeln missachtet. Aber ein 6 jähriges Kind wird wohl zB durch den Wohnbereich laufen dürfen, ohne dass man sofort den Welpen separieren muss?

    Offenbar nicht in diesem Fall.