Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Im Moment laufe ich ja nur mit Kompressionssocken, weil ich mir einbilde, dass es dem Schienbein hilft. Gestern war es ja aber schon etwas wärmer und ich erkläre jetzt alle für verrückt, die im Sommer diese Dinger tragen

Bis zur großen Wärme muss das Schienbein wieder in Ordnung sein, ich laufe nicht bei 30+ in den Teilen, das ist ja Selbstmord

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, ich würde auch ohne nicht bei 30+ laufen, ohne dezent zu sterben

-
Haha, ja ich habe letztes Wochenende meine beiden Läufe schon in die Abendstunden gelegt, weil es mir tagsüber zu warm gewesen wäre. Sonntag Abend bin ich sogar nur im T-Shirt gelaufen.
Da ich meine lange Laufhose nicht mehr finde (die ist in der monatelangen Laufpause irgendwie verschwunden
), werde ich jetzt dann wohl auch wieder in der halblangen laufen. Lange Laufhose kaufen lohnt sich jetzt irgendwie auch nicht mehr
Xsara schau mal wie die Genauigkeit für GPS eingestellt ist. Bei mir war das für Gehen und Laufen verschieden und durch die geringere Mess-Frequenz gab's teilweise lustige Daten, besonders beim Bergwandern.
Wenn die Daten beim Gassi schlechter sind als beim Laufen würde ich sowas vermuten.
Ja, ich glaube ich habe bei "Gassi" und "Wandern" eine geringe Genauigkeit eingestellt, damit der Akku länger hält. Ich dachte eigentlich beim langsamen laufen reicht das dann auch. Aber das werde ich wohl mal wieder umstellen. Bei "Gassi" wechselt meine Aufzeichnung nämlich immer munter die Straßenseiten und es ist eine furchtbare Zick-Zack-Linie.
Nächste Woche ist jetzt erstmal ausruhen angesagt. Und dann steht eigentlich der Ostermarathon an, aber den werde ich, wenn überhaupt, dann ohne Coco laufen.
Obwohl ich es stinklangweilig finde, alleine zu laufen

Ach ja, Ostermarathon. Darf ich gar nicht dran denken, letztes Jahr lief's so gut
Daran ist bei mir leider dieses Jahr nicht zu denken. aber wenn du es machst: Tschakka!! Zwecks alleinelaufen: Podcast/Hörbuch/Musik?Das wären eben 10 km pro Tag an 4 aufeinander folgenden Tagen. Ich bin ja komplett untrainiert, ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Oder zweimal am Tag 5 km, aber dazu kann ich mich wohl noch weniger aufraffen.
Ja, wenn ich alleine laufe, muss definitiv irgendwas in meine Ohren. Wenn ich mit Hund laufe, geht es mittlerweile ohne. Aber ganz alleine komme ich mir auch irgendwie immer so doof vor. Das ist wie ohne Hund spazieren gehen...einfach sinnlos

Letzte Woche habe ich Hörbuch gehört, weil ich überhaupt keine Musik auf dem Handy habe. Aber Musik ist ein bisschen motivierender, finde ich. Da muss ich mir noch irgendwie was zusammensuchen.
-
Ich bin gestern Abend auch ne Runde ohne Hund gelaufen. Aaalter... Ich pfeife echt aus dem letzten Loch, mir tun abwechselnd Schienbeine und Waden weh und wenn ich meinen Schatten sehe schäme ich mich, weil das hat schon was von Tanzbär... Kann nur besser werden.
-
Ganz schlimm oder? Man sieht sich geistig elegant dahinfliegen und dann dieses geröchel und so fiese Schatten oder wenn man mal auf Foto landet..

-
-
Ach - Schatten! Manchmal sieht Zoeys Schatten da wie ein zusammengestauchter Werwolf aus einer Gruselgeschichte aus...!
Dabei ... hat sie davon doch... gaaaar ... nichts... ... ... (oder... ....).
-
Guten Morgen,
es wird wieder viel zu warm.
Bin wieder sehr froh, das ich so früh laufe. Wenn ich Mittags sehe, wie sich die Leute abrackern, dann lache ich innerlich, wie schön kühl es doch morgens war.
Der ein oder andere erinnert sich ja vielleicht, das ich im Spätsommer schon mal geschrieben habe, das Loony etwas nachlässt. Ich habe dann gedacht, naja, es ist ja auch heiß. Ihr machen die Temperaturen zu schaffen.
Naja, hin und wieder gab es mal einen guten Lauf, dann wieder schlecht.
Im Herbst/Winter sind wir ja häufiger mit Begleitung gelaufen. Auch hier – trotz kühler Temperaturen – hat sie immer mal wieder nachgelassen. Das habe ich jedoch darauf geschoben, das der Rüde unserer Laufbegleitung mehr an Loonys Po interessiert war, als am Laufen und sie natürlich irgendwann genervt.
Tierärztlich lasse ich sie regelmäßig checken und auch meine Physiotante war seitdem schon mehrfach am Hund. Da gibt es nichts auszusetzen.
Also gehe ich erst mal davon aus – Hund gesund.
Sie zeigt im Alltag keine Schwächen, Schmerzen, Schonung, etc.
Meine Hoffnung: sie hat keine Lust/Langeweile
Sie wird in 3 Monaten 7 Jahre und ist mit ihren 36kg für eine DSH Hündin nicht gerade klein/leicht.
Am WE sind wir über Baumstämme gesprungen, da ist sie mit Eifer dabei.
Jetzt über Ostern will ich mal schauen, wenn ich sie im Freilauf mitnehme. Ich muss nämlich gesehen, seit November hab ich sie nicht mehr im Freilauf dabei gehabt, sondern immer im Zug *schäm*
Wie bekomme ich ein bisschen Spannung/Abwechslung rein? Am WE bei Tageslicht – joa bekomme ich hin.
Aber im Dunkeln? Da will ich ungerne die kleinen Wege laufen, sondern bleibe auf den großen, wegen der Wildschweine. Sprich: Viel Abwechselung in den Wegen habe ich nicht. Ich bin da so ziemlich gebunden. Gut, jetzt im Sommer, hab ich wieder so ein paar Stellen, da darf sie dann auch mal kurz ins Wasser und plantschen. Ich könnte mal versuchen den Ball mitzunehmen und sie hin und wieder mal dem Ball nachjagen lassen. Ohne Leine im dunkeln, joa würde gehen, aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Vor allem weil die Tiere auch mal 5m vor uns den Weg wechseln.
Naja…
Mein Nachwuchs ist schwer enttäuscht. Mein alter Gürtel ist viel zu groß und mit kleiner Nähen… naja da müsste ich einiges verändern und dazu fehlt mir auch die Zeit (ebenso wie komplett neu nähen). Die meisten Kindergürtel sind ausverkauft und der von Sledwork kostet gleich mal 80€. Da sie sehr schmal ist, dürfte der lange passen.
Jetzt muss ich sie irgendwie bei der Stange halten. Ohne Gurt will sie aber auch nicht so mitlaufen. Vielleicht schaue ich mal bei Decathlon nach einem Klettergurt.
-
so, neues von der Anfängerfront! Ich bin heute das 2. Mal echt komplett durchgelaufen!!! Da Andiamo keinen Bock hatte musste ich nicht mal anhalten um ihn rein oder rauszulassen. Und dann denke ich bin ich jetzt wirklich ein Läufer- ich habe nämlich nicht angehalten um zu trinken sondern dachte nur immer "nee nicht anhalten"
Nächstes Ziel ist alles mit einer 8 vor dem Komma zu versehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
eigentlich wollte ich heute morgen laufen – eigentlich.
Der Nachbarsjunge hatte Geburtstag und trotz Corona war dort einiges los. Trotz geschlossenem Fenster konnte ich vor 22Uhr nicht einschlafen. Um 24Uhr wurde ich dann wach und fühlte mich „ausgeschlafen“ und dachte nur: uuuh mein Wecker klingelt bestimmt gleich, ich bin fit zum laufen.
Blick auf die Uhr: Mitternacht… na toll.
Dann konnte ich ewig nicht einschlafen und ihr könnt es euch denken, als mein Wecker um 3 geklingelt hat, war ich so ko, da war nichts mit laufen.
Zum Glück, heute früh nämlich festgestellt, das meine Uhr über Nacht nicht richtig geladen hat. Also wäre ich geh nicht laufen gegangen… ohne Uhr geht ja gar nicht… Was nicht auf Strava ist, ist nie passiert und so… ihr wisst ja
Nun ja… Ostertage, genug Zeit zum laufen…
Wer von euch war heute schon fleißig? Im Moment ist es ja irgendwie so ruhig hier…Sagt mal an.
Wie sind so eure Ziele/Wünsche für April???
Meine Ziele/Wünsche sind (wie eigentlich dauerhaft) – mehr Krafttraining, für April 10.000 Schritte pro Tag, jeden 2. Tag laufen, Hund im Freilauf mehr mitnehmen und mehr Spaß/Motivation einbauen…
-
Wie sind so eure Ziele/Wünsche für April???
ähm... nicht stürzen

und mindestens 2-3 mal pro Woche laufen. Der Rest ist mir eigentlich recht egal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!