Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Das Team Bummel mit Schaefchen2310 und Jumi musste heute leider umdisponieren und einen Walk machen, statt eines Runs... Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen einer Impfreaktion und Svenja ist ja auch nicht 100%tig fit... Weil der Doc auch gesagt hat, dass ich es am Wochenende noch ruhig angehen lassen soll, werden wir auch morgen walken.

    Wir haben dann die Medaille bei einem späten Frühstück gewürdigt, nachdem wir uns vor Hagel und Gewitter in Sicherheit gebracht haben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte heute 60-90 Minuten GA1 auf dem Trainingsplan stehen. Eigentlich wollte ich gemütlich um den See laufen, nur den Plan hatten so viele andere Menschen, daß meine Soziophobie laut gebrüllt hat :flucht:

    Außerdem hätte ich vermutlich wenig GA1 erlebt, wenn ich meine Deppen an Menschen vorbei schiebe, also umgeplant.

    Ich bin Richtung Arboli gefahren und da durch ein Seitental gelaufen. Keinen Menschen getroffen, alles gut! Nur am Parkplatz kommen lauter E-Bike Fahrer ist sportlicher Kleidung vorbei.

    Fairerweise muß ich zugeben, daß es hier wirklich sehr hügelig ist und Radfahren eine Herausforderung ist.

    Auf dem Foto sieht man quasi die ganze Strecke.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Morgen wird mein vorerst letzter Lauf in Siurana werden, laut Plan 90-120 Minuten GA1 und ich habe vor alle "schönsten Ecken" zu kombinieren. Also eher länger zu laufen.

    Dafür wären es heute ja auch nur 59 Minuten. :pfeif:

  • Maggie und ich sind Tag 1 vom VCC auch schon gelaufen. Was soll ich sagen, Maggie war einfach mega und so haben wir heute unsere gemeinsame Bestzeit aufgestellt. Der Lauf selbst fühlte sich mit ihrer Unterstützung auch einfach nur gut an. Klar, ko war ich dann auch, aber auch wirklich glücklich :herzen1:

    Nach 18min 42sek waren wir im Ziel (bzw drüber hinaus:lol:) letztes Jahr waren wir ca 1min langsamer auf den Kilometer. Training scheint doch aktuell zu helfen:lol: (plus gut 4kg weniger im letzten Monat:ugly:)

    Morgen wird allerdings lustig, es zog direkt nach dem Lauf schon im hinteren Oberschenkel vom arsch runter:ugly:

    Egal, es hat sich trotzdem gelohnt:mrgreen-dance:

    So geilen Zug von ihr bin ich über diese Distanz halt einfach nicht gewohnt |)

    Nun haben wir uns Sofa absolut verdient, Kraft tanken für morgen:D

  • Wir waren auch fleißig... Heute sogar mal "schnell" unterwegs. Hundi ganz stolz trabend neben mir, mit breitem Grinsen, während ich fast verreckt wäre xD

    Schön, dass wir beide Spaß hatten, jeder auf seine sadistische Art :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben gerade auch die 4km geschafft.

    Wenn der Hund nicht laufen und ziehen darf, wird er eben kutschiert :pfeif:

    Ich kann vermelden: das geht ganz schön in die Arme und Schultern. Ich befürchte, ich werde morgen unglaublichen Muskelkater haben und die zweite Runde nicht schaffen :headbash:

    Coco war erstaunlich ruhig und hat erst auf den letzten hundert Metern das Jammern angefangen.

    Obwohl es mir unglaublich langsam vorkam, habe ich doch noch einen 7,0-Pace geschafft und keine Gehpausen gebraucht!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du warst schneller als ich. Und ich hab keinen Hund schieben müssen.

    Sehr toll ?

  • uh mein Kind hat gerade ein paar Bilder vom virtuellen VCC gesehen, wo die Kinder gelaufen sind... Jetzt will sie auch :herzen1:

    Also morgen mal schauen, ob ihr mein alter Gürtel passt.

    Das würde mich sehr freuen, wenn Sie da Spaß dran hätte.

    Wenn nicht, lauf ich halt alleine weiter :nicken:

  • Wir waren heute auch wieder 4 km unterwegs. Bewegungsfreiheit laut Strava 30 min. Wir mussten aber viel anhalten zum schnüffeln, Pferd vorbeilassen, Radfahrer vorbeilassen... Den ersten km muss er immer viel schnüffeln, dann grooved er sich ein. Den letzten km ist er sogar mal richtig auf Zug gelaufen, lag wohl am Pferd, die sind nämlich losgallopiert, als sie vorbei waren. Nicht so, wie wenn er nen Hasen sieht, aber er hat schon deutlich Tempo zugelegt. Wenn er auf Zug ist, entlastet das ungemein meinen Rücken, weil er meine Hüfte nach vorne bringt. Ich wünschte, er würde das öfter machen, aber er mag nicht führen und trabt lieber nebenher. Momentan bin ich auch noch dankbar über die Schnüffelpausen. Zum durchlaufen bin ich zu unfit.

  • ich sag mal vorsichtig hallo. Nachdem ich körperlich durch falsch eingestellte Medikamente besonders im letzten Halbjahr total abgebaut habe geht es mir jetzt besser und ich muss wieder Musekeln und Kondition aufbauen. Vor 5 Wochen hab ich noch 20 Minuten Schlurfgassi geschafft und das 3x am Tag und ansonsten wirklich nichts mehr. / Tage nach Veränderung der Medis hat mein Körper angefangen umzubauen und ich merke dass es wieder geht und so mach ich jetzt was nur geht.

    Seit 2 Wochen versuche ich mich im Laufen (hätte nie gedacht dass ich das mal mache). 3 x die Woche 5km hier rund um den See. Farinelli läuft die ganze Zeit und Andiamo krabbelt je nach Bedarf mal früher mal später und mal auf meine Anweisung in seinen Buggy. Der Buggy ist übrigens genial so weiß ich wenigstens wohin mit meinen Händen.

    Jedenfalls sind aus anfangs eine Minuten laufen und dann 2 Minuten nach Luft schnappen jetzt sehr sehr rasant beim letzten Mal 30 Minuten am Stück geworden und dann brauchte ich doch 2 kleine Schrittphasen. Aber irgendwie war ich zu schnell aber konnte mich auch nicht runterregulieren. Schnell heisst 7,6km/h ein Mü langsamer und es ging davor die Tage ohne so aus der Puste zu kommen aber vielleicht gehört das ja ab und an dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!