Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich würde mir auch gerne wieder laufen vornehmen aber.. was mach ich mit der Omi derweil.. Wir sind jetzt gestern zur Arbeit mit Rad- und Omi im Hänger und heute mit Rad- und Omi im Hänger :D - nach Hause.

Dass war cool, die Jungs hatten so Spaß! :herzen1: Rouvi mag Rad ja eh viel lieber, er ist zwar die Bremse weil einfach zu langsam und ziehen tut er auch nicht weil Tempo was Peppi braucht für ihn zu schnell aber er galöppelt breit grinsend leicht hinter Peppi und findet sich und seinen Kumpel einfach nur megacool. :D Und Peppi ist einfach froh, dass tun zu können was ihm liegt- laufen, laufen, laufen und dabei Zug aufbauen, zu merken, ich bin an ihm dran und er bringt mich bis hinter den Horizont und drüber hinaus. :herzen1: Diese Zwergennase.. :herzen1:

Vielleicht, wahrscheinlich ist dass grad ein guter Kompromiss, obwohl natürlich 13km so als Einstiegsstrecke irgendwie etwas lang ist aber.. gestern hatte ich beide so für zwei Kilometer frei und nur Rouvi schwächelte zum Ende etwas und heute wars fast finster, da hab ich sie lieber online gelassen und Peppi hat die ganze Strecke megagut gearbeitet. Rouvi war zum Ende wieder etwas müde aber es ging. Morgen ist Pause und Samstag früh müssen wir dann wieder mit Rad zur Arbeit. Auto ist ja nicht zuhause, wir haben keine andere Wahl, höchstens spazieren aber dass sind mit Omi über zwei Stunden und dass so morgens, wenn ich pünktlich sein muss und vorher noch Pferde versorgen. |)

• Frohes neues Jahr euch ! :party:

Ich hab meinen ersten Lauf des Jahres absolviert, trotz der Raclette Eskalation gestern:ugly:

War dafür das ich nach sowas schnell Wadenkrämpfe hab echt gut, Fuß ist ja auch noch nicht ganz normal wieder.

Vorsätze hab ich nichts wirklich, ich würd zwar gern mal nen strong dog laufen aber mal schauen wann und ob das was wird :smile:

• Die ersten Kilometer für dieses Jahr juhuuuuu

5km durch gelaufen, dann Geh/Laufen und nach 7km hatte ich irgendwie keine Lust mehr :flucht:

Dann bin ich nur noch gegangen.

Loony war die ganze Zeit im Freilauf

• Ich habe meinen Silvesterlauf auch hinter mich gebracht. Es war... furchtbar :muede: von meiner PB habe ich mich ja schon vor einiger Zeit verabschiedet, aber heute waren nicht mal die 50 Minuten drin. Ich hatte es nach dem letzten Tempolauf schon etwas befürchtet... Und das trotz persönlichem Pacemaker:lepra:

Problem war dabei tatsächlich die Luft. Ich hatte schon bei Kilometer drei oder so Seitenstechen und ein ziehen in der Schulter (habe ich glaub ich immer dann, wenn ich falsch atme). Ich dachte echt die ganze Zeit, dass wenn ich nur einen Schritt schneller laufe, meine Lunge einfach kollabiert :dead: das kenne ich so von mir gar nicht... Da muss ich jetzt mal Ursachenforschung betreiben |)

Bei mir lief es ähnlich...

Beine waren nach dem Pausentag locker, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Ohne seitenstechen oder ähnliches.

Marco hatts dann geschmissen, da war eine doofe wurzel im Weg und durch den Zug seiner beiden konnte er es nicht mehr abfangen :ugly: ich hab dann angehalten und gewartet bis er sich und seine Hunde wieder sortiert hat und bekam erstmal nen krassen Reizhusten :dead: den Rest erspar ich euch:ugly: dafür ging es danach noch erstaunlich gut. Aber ein schöner Lauf war es nicht:ugly:

Hab dann bei Marco Silvester gefeiert und im Anschluss sind wir gerade eine Gassirunde mit den Hunden gejoggt. Heute also 4,5km den Hunden. On- und offline im Wechsel, so wie es gerade passte.

Laufjahr ist also eingeläutet:smile:

• Mir hats meinen Kreislauf irgendwie zerlegt.

Ich geh jetzt gleich eine gemütliche wanderjogging Runde drehen, ohne Hunde (evt treff ich die unterwegs).

Und weil ich weiß, dass ich gehen werde, Lauf ich den Berg runter, geh ihn hoch und Lauf ihn wieder runter ?

Ka wie weit die Strecke ist. Hauptsache etwas Bewegung

• Allen ein frohes neues Jahr :winken:

laboheme ja, genau, das war richtig fies. Ich habe mir vorgenommen, dass auch mal ärztlich abklären zu lassen.. :ka:

Ich wollte heute Mittag eigentlich eine Runde mit Mozi locker laufen gehen, habe mich dann aber kurzfristig doch für einen Spaziergang entschieden und ich muss sagen, dass war sehr klug... Alle Welt hat heute wieder Ausgang|) ich gehe vielleicht nachher noch eine Runde alleine...

Derweilen habe ich etwas mit runtatstic rumgespielt. Wenn ich es noch habe, kann ich es ja auch eigentlich mal nutzen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich habe jetzt die torrent ausprobiert und ich bin sehr froh, nicht den speedgoat genommen zu haben.

Der torrent ist super bequem war sowohl auf Asphalt, wie auch im Matsch super zu laufen. Und ich habe festgestellt, dass die Runde nur 6,5km lang ist. Auch wenn sie wegen der Berge Mega anstrengend ist, werde ich die wohl ab jetzt öfters laufen.

Heute bin ich jeden Anstieg gegangen. Bin irgendwie die ganze Zeit zu schnell gelaufen und musste einfach die seitenstechen in den Griff bekommen. Aber ich bin die Runde schon 2x gelaufen und war heute deutlich schneller wie die letzten beiden Male.

Also hab ich jetzt ein weiteres Ziel.

Diese Runde (die ich im übrigen super erweitern kann) durchlaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!