Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ei ei ei....ich drücke auch die daumen und hoffe dass es dem Buben bald besser geht.

Wir sind heute früh schon unseren Silvesterrun gelaufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Somit bin ich für dieses Jahr durch ? runtastic hatte ich ja das ganze Jahr laufen und daher ist es mal interessant zu sehen, wie es verlief....naja gab schon so einen lange Höhen und Tiefen ? hoffe ich schaffe es verletzungsfrei dabei zu bleiben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hatte mir aus Jux im August mal nen Jahresziel gesetzt. Ich hätte es auch fast geschafft.

• Gute Besserung!

• So...

4 Stunden geschlafen...

Ich bin Matsch!!!

HM ist definitiv raus...

Ein paar Meter lauf ich nachher, wenn mein Mann da ist, als kleiner Abschluss

• Ich habe meinen Silvesterlauf auch hinter mich gebracht. Es war... furchtbar :muede: von meiner PB habe ich mich ja schon vor einiger Zeit verabschiedet, aber heute waren nicht mal die 50 Minuten drin. Ich hatte es nach dem letzten Tempolauf schon etwas befürchtet... Und das trotz persönlichem Pacemaker:lepra:

Problem war dabei tatsächlich die Luft. Ich hatte schon bei Kilometer drei oder so Seitenstechen und ein ziehen in der Schulter (habe ich glaub ich immer dann, wenn ich falsch atme). Ich dachte echt die ganze Zeit, dass wenn ich nur einen Schritt schneller laufe, meine Lunge einfach kollabiert :dead: das kenne ich so von mir gar nicht... Da muss ich jetzt mal Ursachenforschung betreiben |)

• Silvesterlauf wird nix...

Männe kam jetzt erst heim (jaja, halber Tag).

Im Dunkeln habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Also fertig mit diesem Jahr!

Morgen früh startet ein neues Jahr...

• Silvesterlauf wird nix...

Männe kam jetzt erst heim (jaja, halber Tag).

Im Dunkeln habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Also fertig mit diesem Jahr!

Morgen früh startet ein neues Jahr...

:streichel: kann nur besser werden...

Wir haben auch heute den 3km Silvesterlauf beendet... Aber wir müssen mehr trainieren. Mehr Line Out und ich muss mehr Geduld haben.. Ich will immer Schritt 10 vor Schritt 3 machen und das funktioniert natürlich nicht... Der erste km war ne Katastrophe, ständiges umdrehen, kein Zug etc... Das LinE Out war schon ne Katastrophe.

Naja wir haben es dann geschafft in Zug zu kommen und haben uns um knapp ne Minute verbessert... War auch hart an der Grenze. Ich muss schneller werden xD

Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Pony, das neue Geschirr sitzt perfekt und morgen werden wir sehen was kommt

• Wir waren heute auch nochmal laufen. Eigentlich wollten wir heute morgen Radeln, aber das Wetter war einfach nur ekelig.

Sollten eigentlich 3km werden, aber wir haben vorzeitig abgebrochen.

Ich hab mega Kopfschmerzen und kaum Luft bekommen.

Und es waren soooooooo viele Leute und Hunde unterwegs ?. Bis auf einer, hatten die Leute aber ihre Hunde im Griff und auch rechtzeitig angeleint.

Für die ersten 1,5km hatte ich Manni eingespannt.

Der ging ab wie Schmitz Katze ?

Und ich kam tatsächlich relativ gut mit.

Gab ein paar Begegnungen, wo ich ausgewichen bin. Leider sind dann ein paar Leute in unsere Richtung gegangen und die waren genauso schnell wie wir (mit manni hören wir ja recht früh mit dem Laufen auf), sodass wir nicht vorbei kommen.

Die sind dann aber abgebogen und wir konnten wieder starten.

Als wir zurück auf dem haputweg waren, hab ich dann siri genommen und der Göga dann manni.

Der Göga hat ja behauptet, dass Siri nicht gezogen hätte. Bei mir hat sie super brav gearbeitet ?

Nach knapp 2,5km war dann aber auch Schluss. Die Kopfschmerzen sind mir auf die Augen geschlagen (ich hatte eigentlich gehofft, dass die Bewegung gut tut) und der Göga hatte Schmerzen unter den rippen.

Ich war dann über meine Zeit total überrascht.

Für mich ein Mega guter Pace, obwohl wir sicher 500m gehen mussten.

Ansonsten wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Wir haben vorhin auch noch unseren letzten Lauf des Jahres absolviert - und der war einfach nur richtig genial :mrgreen-dance:

Die geplanten 5km haben wir nicht geschafft, waren so 4,9 (Strava hat leider die ersten 500m verschluckt :(), aber es war einfach herrlich. Herr Hund war so gut drauf und er hats das erste Mal geschafft, die komplette Runde im Zug zu laufen! So cool!

Wir hatten den Wald für uns, eine leichte Schneedecke auf den Wegen, -5°C - perfekte Bedingungen für Carlo. Die Raketen, die rundherum schon gezündet wurden, haben ihn auch nicht interessiert, er hatte da schließlich einen Job zu erledigen :hundeleine04:

Und ich fühl mich auch endlich mal wieder so richtig gut nach einem Lauf. Energiegeladen, zufrieden, nicht komplett kaputt. Ein wunderbare Abschluss für dieses Jahr :smile:

Fürs nächste Jahr sind die Ziele die gleichen, wie für dieses: weiterhin Spaß am und beim Laufen haben .

Kommt alle gut rüber! :party::mrgreen-dance:

• Ich verabschiede mich mit 433 km aus diesem Jahr.

Dafür, dass mein erstes Ziel die 300km waren bin ich echt zufrieden.

Die Mitte des Jahres angepeilten 600km habe ich weit verfehlt aber das ist ok so :nicken:

Durch gesundheitliche Probleme bei Jumi und mir haben wir immer wieder Pausen einlegen müssen und eigentlich bin ich einfach froh, dass wir das Laufen für uns entdeckt haben und dabei geblieben sind.

Für das nächste Jahr wollen wir 500km schaffen, dabei bleiben, zwischendurch mal über 10km laufen und dabei einfach mal gesund bleiben :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!