Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ernährung läuft bei mir auch im Moment nicht so gut... Zum einen, weil ich da durch den Corona-Stress auf der Arbeit einfach keinen Nerv zu habe und auch, weil nichts stattfindet, wofür es sich lohnt..
Dabei merke ich schon auch im Alltag, wenn ich mich vernünftig ernähre, und nicht nur beim Laufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ernährung funktioniert hier gerade überhaupt nicht. Dabei hatte ich Anfang des Jahres echt gut angefangen. Im Moment hab ich null Motivation dafür
-
Same. Ich grad bissl zu gern und ess gern viel
Ich sollt laufen net immer als Grund für mehr Essen nehmen, dann würd ich wohl auch abnehmen
Wir waren heut mit 2 Freundinnen unterwegs für den Garmin Ladies Winter Run. 5km aber im Intervall weil Laufanfängerin dabei. Hat aber echt gut getan
Bisher sind wir 32.5km gelaufen im Dezember, ich würd mich ja gern selbst ausm November schlagen.
Da warens bissl über 70, 80 würd ich im Dezember gern schaffen aber ich glaub das schaff ich nimmer
-
Also ich ernähre mich ja gesund. Und ungesund. Bringt halt nichts, morgens einen leckeren Matcha-Bananen-Orangen-Apfel-Haferflocken-Smoothie zu trinken, wenn man sich nachmittags noch eine Tafel vegane Schokolade oder einen Bio-Honig-Nussriegel reinpfeift...
Ich habe ja einen wahnsinnig niedrigen Grundumsatz, der schnell geknackt wird. Da komme ich kaum gegenan gelaufen. Habe mal mit einer App jede Kalorie getrackt und war echt schockiert, wie schnell da was zusammenkommt, selbst wenn man sich bemüht Süßes wegzulassen.
Ich habe bei Strava noch die Challenges 100km/Monat und eine Halbmarathonstrecke aufgenommen. 100km schaffe ich sonst easy, aber mir fehlt eine Woche plus das ich letzte Woche nur 2x mal gelaufen bin.
Richtung Silvester versuche ich mal einen netten Long Run mit 21km zu machen, aber ohne Wettkampftempo. Nur einfach die Strecke. Kann man bei Strava auch Strecken planen?
-
Ich hab ja gerade erst wieder angefangen. 2019 bin ich 250km in 5 Monaten gelaufen, daher würde ich 2021 gerne die 500 knacken, irgendwann die 1000 wär schon toll.
Mein Essverhalten schwankt zwischen Mönch im Kloster während der Fastenwoche und 5-jährige allein im Süßigkeitenladen.
Ich will unbedingt ein paar Kilo loswerden und setze jetzt auf ne Mischung aus Kraft und Laufen. Hab mir extra ne Klimmzugstange mit Dipständer zum Einhängen und TRX gekauft, vom letzten Lockdown hab ich ein paar Soft-Gewicht (fast unbenutzt
) . Ich war früher sehr sportlich und mir fehlt das schon sehr. Also nicht nur das Essen können
, sondern auch dieses Gefühl, fit zu sein und stark und nicht wirklich durch die eigenen Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein.
-
-
Hier ist es weniger die Ernährung, da bin ich halbwegs vernünftig unterwegs bis auf ein paar "kleine" Süßigkeiten-Zwischenfälle so hin und wieder. Nein, seit dem Lockdown im Frühjahr ist unser Keller immer sehr gut mit Wein gefüllt und wir sind irgendwie dazu übergegangen, nicht nur am Wochenende den zu genießen. Und den Unterschied Alkohol am Abend oder nicht merke ich beim Laufen deutlich. Und auch Schlaf. Vor allem frühes Schlafengehen tut mir eigentlich sehr gut, aber ich schaffe es einfach nicht. Und dann ist es am Ende doch wieder 23 Uhr statt 22 Uhr.
naja. hab jetzt zwei Tage Pause - heute morgen wollte ich eigentlich unbedingt los, war schon in Laufklamotte mit den Hunden die Pinkelrunde. Aber danach hat mich spontan die Unlust überkommen. Und jetzt hoffe ich nur ganz stark, dass nicht ausgerechnet vor der freien Zeit, in der ja wirklich viel Zeit sein wird, wieder ein Motivationsloch kommt. Zumal ich mir fest vorgenommen hatte, an Silvester oder Neujahr auf einer flachen Strecke 10km zu laufen. Gar nicht so schnell wie es geht, aber mit einer vorher überlegten Pace. Um mal zu sehen, wie leicht/schwer mir das fällt - kann das so gar nicht einschätzen.
-
War heut laufen
Leider hat Garmin mir 1 1/2km vorenthalten, insgesamt sinds 7 gewesen
Harte 7, ich schätz die 6.03 Pace dürfte pi mal Daumen stimmen
Ich brauch jetzt mal Pause! Die schlaflosen Nächte und Zwergenbetreuung schlaucht offenbar mehr als erwartet! Egal! Draussen waren wir und ich bin zufrieden
Schuld seid übrigens ihr, die mich heut morgen gehyped habt
Ernähren tu ich mich grundsätzlich echt gesund, da gibt’s nix! Bin ja seit Februar vegan auch noch!
Im Moment isses halt insgesamt zu viel, damit groß was runter geht
Macht aber nix! Bis auf den Bauch gefällt mir was ich im Spiegel seh! Muskeln sind halt schwer
Und der Unterschied zu letztem Jahr is enorm
Muss mal ein Vergleichsfoto machen
-
Hier gab es heute wieder ne lockere 6km Runde , 2tes Mal mit dem Gewichtsdummy für den Wicht.
Aktuell laufen ich immer ohne Handy und hab auch keine app , werd ich demnächst mal wieder ändern denk ich
Macht doch mehr Spaß..
-
Ich bin ja ehrlich und bewundere es, dass dein Hund den, doch sehr schweren Dummy, über so lange Strecken trägt.
Ich bin schon froh, wenn mir manni die 250gr zu mir bringt. Neben mir her laufen ist da ein Ding der Unmöglichkeit.
So zum Vergleich, die Kröte ackert sich mit 500gr ab ?
-
Ich konnte mich heute das erste Mal dazu durchringen, in meiner Freizeit laufen zu gehen
Und dann auch direkt mit Ella.
Sie hat das wirklich toll gemacht.
Zu 95% war sie offline, zum Passieren anderer Hunde wurde sie angeleint.
An allen Hunden ist sie vorbeigelaufen ohne pöbeln oder ziehen an der Leine
Nur den Rüden, der plötzlich vor uns stand und dann unbedingt zu ihr ran musste, hat sie vertrieben, aber das ist in Ordnung, ich war nicht schnell genug es selbst zu machen
Waren nur 4km heute und auch 20 Sekunden auf den Kilometer langsamer als ich sonst alleine auf 5km laufe, aber fürs erste Mal mit Hund find ich es in Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!