ANZEIGE

Beiträge von my joschi

    Ella hat jetzt ihren ersten 5kg Sack Dr. Ziegler Rind und Hirse aufgefressen.

    Sie verträgt es super, der Output passt auch. Anfänglich leicht vermehrtes Trinken hat sich wieder eingependelt.


    Wir werden dabei bleiben, im Wechsel mit Josera, und ich hab noch einen 15kg Sack nachbestellt.:gut:

    Hallo,


    der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine Fragen bezüglich der Anfangsschwierigkeiten mit Ella und dem Dummy.

    Sie zeigte ja absolut null Tendenzen, den Futterbeutel auch nur ins Maul zu nehmen und alles Andere an Spielteug wollte sie nicht bringen, sondern nur ins Körbchen schleppen.

    Wenn man sie doch mal dazu gebracht hat, den Beutel aufzunehmen, hat sie ihn bei jeglicher Ansprache sofort wieder fallen gelassen.


    Seit 3 Tagen übe ich mit ihr jetzt mit einem Futterdummy mit Fell.

    Zu Anfang habe ich diesen nur geworfen, sie hat ihn aufgenommen und wollte ihn ins Körbchen bringen.

    Ich hab mich einfach vors Körbchen gestellt, ihr den Beutel abgenommen und sie draus fressen lassen.


    Mittlerweile kann ich sogar schon ein Kommando drauf legen und mich ein gutes Stück weg von Ella hinstellen. Sie bringt den Beutel brav zu mir und nichts ins Körbchen:applaus:


    Wenn das so weiter geht, dann können wir es sicher bald mal draußen versuchen!


    Und weil ich mich so drüber freue, hier ein kleines Video von heute. Ich finde dafür, dass wir es heute das dritte Mal richtig geübt haben, macht die es großartig :herzen1:


    Bitte die Unordnung ignorieren, neuer Kleiderschrank und dementsprechend rumstehendes Zeug und Unzugskisten:lol:

    Im Video ist ihr Körbchen übrigens genau hinter ihr und sie zeigt keine Bemühungen, da hin zu laufen:gut:


    Soo, Edit geht ja nicht mehr.

    Die Entscheidung fiel jetzt aus praktischen Gründen für braun mit Pistazie.

    Ellas Lederleinen sind alle in braun und das passt dann einfach besserxD

    Heißt ja nicht, dass das schwarz rote nicht auch irgendwann noch einziehen könnte:pfeif:

    Ich danke dir, das schau ich mir mal an:smile:

    Insgeheim hoffe ich ja noch einfach, dass die mir das als Zugstop anfertigen. Ein Zugstop Modell haben die ja auch im Shop, aber leider nicht in den Farben, die mir gefallenxD

    Hallöchen :smile:


    Wie es der Zufall will, hab ich mich mal wieder in ein Lederhalsband verguckt, und zwar dieses in pistazie:

    https://www.maul-ledermanufakt…ben/185-farbe-16_pistazie


    Nun habe ich den Shop angeschrieben, ob sie es evtl auch als Zugstop Variante fertigen würden, da normale Halsbänder bei Ella immer doof sind.

    Allerdings habe ich noch keine Antwort.


    Hat evtl noch jemand einen Geheimtip, wo man ein solches Lederhalsband mit typischen Berg- bzw. Alpenmotivverzierungen als Zugstop bekommt?

    Google war leider nicht sehr hilfreich.

    Von Ella hab ich heute auch mal wieder was:D

    Kurzer Hintergrund: Madame kommt von der rumänischen Straße und ist jetzt seit einem guten halben Jahr bei mir. Sie hat einen großen Radius, würde gern stöbern und vor allem Mäuse jagen.

    Das Video entstand recht zum Ende der Runde hin, sie war vom Toben schon etwas K.O.:lol:

    Vor der Hundebegegnung hab ich dann die Stop-Taste gedrückt, um mich voll auf Ella zu konzentrieren, war aber eine nette Begegnung=)


    Elmo19


    Ella bekommt neben dem Josera Ente und Kartoffel und Nassfutter von Granatapet jetzt noch das Dr. Ziegler Rind und Hirse. Das hat sie von der ersten Portion an top vertragen und sie frisst es gern. Nur an die optisch geringere Futtermenge im Napf muss man sich gewöhnen, da die Pellets so schwer sind:nicken:

ANZEIGE