ANZEIGE

Beiträge von my joschi

    Bei Ella scheint das Seresto langsam wirklich zu wirken.

    Ob es bei ihr einfach etwas länger brauchte oder die lieben Tips von Hummel geholfen haben, den Fettfilm der Haut zu verbessern, weiß ich natürlich nicht. Danke auf jeden Fall nochmal für die Tips:applaus:

    Auf jeden Fall hatte Ella in den letzten 2 Wochen nur noch eine einzige festgebissene Zecke und die war noch winzig und tot. Ein paar krabbelnde habe ich abgesammelt, aber ich denke das wird sich bei ihrem Fell nie ganz verhindern lassen.

    Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden :gut:

    Fizban

    Ich kenne das auch als Ammenmärchen.

    Wenn ich überlege, dass der Dicke damals beim Barfen Musskelfleisch und Knochen in einer Mahlzeit bekam, wo die Verdauungszeiten unterschiedlicher ja nicht sein könnten...

    Trotzdem aber danke für den lieb gemeinten Rat:herzen1:

    Hallöchen,


    ich wollte hier mal nen aktuellen Stand zu Ellas Sodbrennen geben, weil hier ja viele liebe Tips gegeben haben.

    Ella bekommt jetzt im Schnitt halb Trockenfutter und halb Nassfutter.

    Mal morgens das eine und abends das andere und mal einfach tageweise im Wechsel.

    Nassfutter gibts Granatapet und Zooplus Bio und Trockenfutter aktuell nen kleinen Sack Bozita Rentier (eigentlich Huhn mit nem Minianteil Rentier). Damit bekommt sie aktuell ein bisschen mehr Protein, weil ihr das im Fellwechsel zu helfen scheint. Danach gibt es Granatapet Pute mit moderaten 22% Protein zum Nassfutter dazu.

    Auf jeden Fall gab es jetzt keinerlei Sodbrennen mehr:applaus:

    Ich trage meine Salomon Speedcross 4 GTX jetzt seit einem Jahr täglich zur Hunderunde, außer im Winter, und die Sohle sieht echt noch top aus:bindafür:

    Innen an der Ferse geht das Innenfuter an einem Schuh leicht kaputt, aber dieses Jahr halten sie definitiv noch:gut:

    Für den Winter hab ich mir warm gefütterte hohe Salomons geholt und die sind auch toll.

    Ich habe die Revolutionrace GPX und noch eine aus Sofstshell, ich glaub das Lodell gibt es nicht mehr.

    Die eine Hose hab ich jetzt 2 oder drei Jahre und die andere anderthalb.

    Der GPX sieht man jetzt langsam an, dass sie ne Weile getragen wurde, aber sie ist immernoch super.

    Ich würde mir beide Hosen definitiv wieder holen.

    Als nächstes würde ich mir eine GPX Pro holen, wegen der Belüftungsöffnungen:applaus:


    Bei Schuhe bin ich Salomon Fan.

    Ansonsten hat North Face gerade Sale und ich fand den hier ganz interessant:

    https://www.thenorthface.de/sh…efel-3rec?variationId=U3B

    Wir hoffen weiterhin auf unseren Urlaub in DK im Juni. Wer weiß, vielleicht wird es noch was. Stornieren macht bei uns eh keinen Sinn, da wir einen unbefristeten Gutschein erhalten falls wir nicht anreisen dürfen.

    Sollte es so kommen, werde ich meinen Urlaub im Juni einkürzen. Drei Wochen hier Zuhause brauche ich wirklich nicht. Da reichen dann auch anderthalb und die restlichen Tage nehme ich dann, wenn wegfahren wieder möglich ist:smile:

    Ich fahre beruflich ab und an immer mal wieder nen Automatik. Ist schon ganz angenehm, obwohl ich bei meinen täglichen Wegen das Schalten auch ganz angenehm finde.

    Mittlerweile mag ich beides und dann wird der nächste eben ein Automatik=)

ANZEIGE