Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Es ist faszinierend...

Da kommt man die ganze Woche nicht aus den Quark und dann wach ich heute morgen auf und beschließe mit den Hunden zu laufen, damit wir nachher couchen können...

12 km wurden es am Ende und es war herrlich...

Bei technischen Schwierigkeiten kann ich leider gar nicht helfen, ich bin da immer etwas blöde :tropf:

Schönen dritten Advent euch... :weihnachtslicht:

• 12 waren eigentlich auch mein Ziel für heute. Es wurden dann zwar nur 10,aber da ich morgen wieder laufen gehen möchte, besser so. Knie hat wieder etwas gezickt zwischendurch :ugly: naja, 10 mehr auf dem Weg, das jahresziel doch noch zu schaffen |)

• Ich war heute wieder die 5km Runde laufen mit einem Kollegen.

Es war tierisch voll auf unserer Strecke, aber diesmal wenigstens nicht so windig.

Die letzten Male haben die Zeiten für jeden Kilometer immer sehr geschwenkt, heute waren wir sehr gleichmäßig unterwegs.

Wir hatten dann nen Schnitt von 6'06", für mich ist das nach insgesamt 8 mal laufen jetzt schon schön, dass ich das so schaffe auf der Strecke.

Mal sehen ob da irgendwann noch mehr geht:applaus:

Hauptsächlich ist mir aber wichtig, dran zu bleiben und einfach regelmäßig ein bisschen was zu tun=)

• Bei mir waren es heute entspannte 16 km - also langsam gelaufen (Pace ingesamt ca. 7)... und eigentlich eher die Umgebung genossen und nebenbei ein wenig Pokemons gefangen. X-D

Ohne Hund, da dem leider heute Morgen übel war - und in letzter Zeit hat sie nicht soviel Lust aufs Laufen - ich denke, das hängt auch mit der Scheinträchtigkeit zusammen.

16 km in den Altras wohlgemerkt - bisher geht's meinen Waden noch gut. Mal sehen... .

Habe dann noch ein paar kleine Kräftigungsübungen (Mountain Climber und "The roof is on fire", sowie ne kleine Bauchübung) gemacht.

• Ich habe gestern die 2000 km vom gemacht und damit mein Jahresziel erreicht :hurra:

Dafür, dass das ja auch erst mein zweites "richtiges" Laufjahr ist (also mit Laufen als Hauptsport und nicht als Konditionsaufbau für den Hauptsport), bin ich sehr zufrieden. Die Laufkilometer habe ich verglichen zum letzten Jahr fast verdoppelt (da fehlen auch "nur" noch 150km, aber das wird wohl knapp), ersten Halbmarathon - check, ersten Marathon - check, und auch wieder aktiv ins CC eingestiegen:mrgreen-dance:

Ein neues Ziel für nächstes Jahr ist: Klimmzüge machenxD ich bin gestern an so Trimm-dich-Stationen vorbei gelaufen und dachte, ich mach mal ein paar.... Joa, einen einzigen habe ich geschafft|) bin dann schnell weiter gelaufen und habe gehofft, dass das keiner gesehen hat... :pfeif:

• Hennie

Ich schaff auch keine Klimmzüge... stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Ich hab mir fürs nächste Jahr vorgenommen endlich die letzten Kilos zu verlieren und mehr Krafttraining zu machen.. Ist dringend nötig... Und die 30 km will ich knacken... dog-face-w-sunglasses

• Du bist doch eh gertenschlank!!!

Bei mir geht seit Wochen nix mehr runter loudly-crying-dog-face

Danke aber es sollen tatsächlich noch 8 kg runter... dog-face-w-sunglasses

Seit dem Sommerurlaub geht nichts mehr richtig... Ich esse allerdings auch zu viel

Dafür ernährst du dich sooo schön gesund heart-eyes-dog-face

• Ich habe gestern die 2000 km vom gemacht und damit mein Jahresziel erreicht :hurra:

Dafür, dass das ja auch erst mein zweites "richtiges" Laufjahr ist (also mit Laufen als Hauptsport und nicht als Konditionsaufbau für den Hauptsport), bin ich sehr zufrieden. Die Laufkilometer habe ich verglichen zum letzten Jahr fast verdoppelt (da fehlen auch "nur" noch 150km, aber das wird wohl knapp), ersten Halbmarathon - check, ersten Marathon - check, und auch wieder aktiv ins CC eingestiegen:mrgreen-dance:

Ein neues Ziel für nächstes Jahr ist: Klimmzüge machenxD ich bin gestern an so Trimm-dich-Stationen vorbei gelaufen und dachte, ich mach mal ein paar.... Joa, einen einzigen habe ich geschafft|) bin dann schnell weiter gelaufen und habe gehofft, dass das keiner gesehen hat... :pfeif:

bisschen Kraft und Konditionen zusätzlich zum laufen sollte ich wohl auch machen.

Und ich will die Ernährung umstellen. Weniger lieferdienst und mehr kochen ? aber das ist immer soooo schwer durchzuhalten. Also falls da noch jemand nen Tipp hat ?

Ich glaube ich versuche mich mal an der Plank-Challwnge die hier letztens rumlief....wenn ich sie finde ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!