Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hui, das war ganz schön anstrengend. Und ich hab mich ganz komisch gefühlt, als ich wieder auf dem Boden gegangen bin - wie wenn man von einem Schiff kommt, der Gleichgewichtssinn war total verwirrt

Hab's natürlich übertrieben und das Band zu schnell eingestellt, aber dann doch gedacht, egal, mach ich halt kleine Pausen... Nachher im Stretching war ich die einzige mit knallrotem Kopf *huch*
Aber das Stretching tut so gut, das möchte ich nicht mehr verpassen. Laufeinheiten mach ich aber lieber draußen. Mir war's auch zu warm in dem Bereich des Studios, wo das Laufband steht. Da schwitze ich gleich morz.
Euch allen schönes Wochenende :) schrubbt paar km für mich mit, ich muss fies viel arbeiten.
-s-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin nicht ungeknickt, hab nix besonderes gemacht, aber ich hab dauernd das Gefühl es müsste mal im Gelenk knacken, aber wenn ich den Knöchel zu arg bewege sticht es fies.
Das hatte ich auch kürzlich. Beim Gassi bin ich dann einmal schief getreten, es hat geknackt und dann wars wieder gut.

Habs auf mein Alter (und eventuell beginnende Arthrose im Sprunggelenk) geschoben.
Weiß jemand, ob das mit dem vorgegebenen Lauf auch auf einem Laufband klappt?
Keine Ahnung von Pulsuhren. Aber Läufe draußen lassen sich nie 1:1 aufs Laufband übertragen. Anderer Luftwiderstand, keine Kühlung durch Wind, ganz anderer Untergrund, … ich glaub die Empfehlung ist wenigstens 1.5% Steigung einzustellen, um zu kompensieren.
-
Wir sind heute morgen 7km in 50min gelaufen. Für mich eine ziemlich gute Zeit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] -
Habs auf mein Alter (und eventuell beginnende Arthrose im Sprunggelenk) geschoben.
Ich will das aber noch nicht aufs Alter schieben, aber wahrscheinlich muss ich der Wahrheit doch mal in die Augen schauen....
-
Ich will das aber noch nicht aufs Alter schieben, aber wahrscheinlich muss ich der Wahrheit doch mal in die Augen schauen....
Ach weißt, Hennie Lalaland und ich saßen vor zwei Wochen am Wochenende zusammen und haben uns auch etwas unser Leid geklagt, dass wir keine 20 mehr sind und es nun viel schneller mal zwickt und zwackt

Du bist nicht allein

-
-
ich war am Freitag so gestresst, genervt und überhaupt bäh, dass ich nicht laufen war 🫣
Gestern keine Zeit, also heute morgen Wecker gestellt und los.
Der erste trainingslauf seit September.
Das Knie hat gehalten 👍, aber mein Magen ist echt angeschlagen. der Stress macht sich da halt leider stark bemerkbar.
Aber, trotzdem starkem Eisregen und Blindflug meinerseits (ich habe einfach nichts gesehen) lief es sehr gut.
Vorgaben hab ich eingehalten bekommen 💪💪
Anschließend gab es noch kleine Intervalle, die ich vor der Haustür gemacht habe. Also leicht bergab.
Hatte dabei ordentlich pudding in den Beinen 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern eigentlich zu müde und keine Lust zu laufen, aber die neuen Schuhe wollten getestet werden. Also ne kleine flotte Runde gedreht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Später will ich noch ne Runde drehen, mal kucken wie weit/lang ich laufe. Hat sich irgendwie so eingeschlichen, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich nicht gehe.

-
Und heute ein Longrun.
So schnell laufe ich keine 10km mehr, das ist einfach nicht meine Distanz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hätte jemand Lust auf ein gemeinsames Training?
Ich habe auf Komoot eine Strecke bei Halver gefunden, die sich geeignet anhört :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich könnte mir für mich zB vorstellen die Strecke zweimal zu laufen, einmal durchlaufen als "Wettkampf" und einmal als Gruppe, so daß man überholen üben kann, sich alle paar hundert Meter wieder sammelt ehe es wieder los geht.
Also wären ganz verschiedene Leistungsniveaus super.
Explizit hatte ich auch an datKleene gedacht, um den Effekt von mehreren Hunden als Hasen zu nutzen?
Die Strecke kenne ich nicht, wäre jetzt nur eine Idee und andere Strecken sind genauso gut.
Und da ich in zwei Wochen in Hessen bin würde ich nächstes Wochenende vorschlagen.
-
Das ist ja lieb, dass du an mich denkst. Nächstes Wochenende könnte ich nur Samstags. Aber ich jogge ja nicht, sondern fahre Dogscooter oder wandere halt mit Nevio im Zuggeschirr.
Hätte etwas über eine Stunde Anfahrt, das ginge schon Mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!