Beiträge von Mia1996

    Moah ich bin so ein Idiot :doh:


    Ich hatte Lust auf Game of Thrones und da ich gerade keine Zeit zum Lesen habe, dachte ich mir, Hörbuch wäre doch auch nett... Freu mich auch noch total, weil man einen Teil für ein halbes Guthaben bei Audible bekommt... Und es dauert einfach vier Teile, bis bei mir endlich der Groschen fällt.... Die haben die Bücher ja nochmal geteilt... 20 Teile? Da bin ich ja das ganze Jahr mit beschäftigt...


    Jetzt muss ich die schwere Entscheidung treffen, ob ich nach dem jetzigen Teil weiter kaufe oder doch weiter lese... Da bräuchte ich dann aber eine andere gute Hörbuch Idee.


    Kann jemand was empfehlen? Mindestens 15 Stunden Laufzeit, gerne im Fantasiebereich und ein richtiger "Page Turner".

    Ich brauche mal wieder ein richtiges "Suchtgefühl" bei einem Hörbuch |)

    Ich bekomme pro Unterrichtstag 2 FFP2 Masken gestellt. Das ihr teilweise keine bekommt, schockt mich gerade :shocked:


    Allerdings müsste ich wahrscheinlich trotzdem gerade in Quarantäne, wenn ein Kind betroffen wäre. Ich dürfte die Maske nämlich eigentlich auch nicht im Klassenzimmer ausziehen, wenn die Kinder in der Pause sind - die Aerosole fliegen ja dann immer noch rum :denker: trotz offener Fenster und lüftungsanlage...

    Aber irgendwann und irgendwo muss ich ja mal was essen

    Grüße aus der VIP Louge der Düsseldorfer Arena - picks ist schon fertig. Wahnsinn wie schnell das hier alles geht. Alles läuft, an keiner Stelle muss man nennenswert warten.

    Ich hab für morgen schon einen Impftermin :shocked: Das ging jetzt schneller als gedacht. So richtig gut aufteilen konnten wir die Termine im Kollegium allerdings leider nicht. Ich hoffe, wir bekommen eventuelle Ausfälle gut vertreten |)

    Teetrinkerin


    Die drei Muskeltiere hatte ich schon mal im Buchladen in der Hand - das wandert nochmal auf meine Liste! Danke dir!

    Das Sams ist das beste Vorlesebuch überhaupt - nichts macht mehr Spaß :applaus: Das haben wir allerdings schon gelesen. Die Frieder-Bücher teilweise auch. Allerdings schon im ersten und zweiten Schuljahr. Dafür sind sie langsam zu groß.

    Hallo zusammen,

    habt ihr vielleicht auch Buchempfehlungen für eine ganz andere Richtung?

    Ich suche neue Ideen für Vorlesebücher in einer vierten Klasse. Habt ihr vielleicht was ihm Kopf, das spannend und/oder lustig und/oder bewegend genug ist, um den Chaoshaufen zu fesseln? Sprachlich darf es gerne etwas anspruchsvoller sein.