Beiträge von datKleene

    Der ADP hat bei seinem diesjährigen Sommerfest eine Temperaments- und Wesensbeurteilung geplant. Wie genau die aussehen wird, weiß ich nicht. In der Vorbereitung war jedenfalls eine Züchterin aus dem ADP mit ihrer Hündin auch bei einem Wesenstest bei einem SV Verein, das Video wurde im Pudel Thread geteilt.


    Bei Facebook anmelden

    Ich kenne auch einige Pudel, war vor 2 Wochen auf der ersten Pudel Dummyprüfung mit über 20 Pudeln (Hauptsächlich GP, 1 KP, 1 ZP), organisiere selbst Pudelgassitreffen, war mehrmals auf Seminaren mit nur Pudeln, mir ist da bisher keine besonders auffällige Ängstlichkeit aufgefallen. Wenn dann Mal vereinzelt bei den kleinen Exemplaren, dass da einer eher nur schüchtern hinter Frauchen herdackelt. Aber die beste bei der Dummyprüfung und Working Test war eine sehr taffe Zwergpudeldame.


    Da ist aber zur Corona Zeit ein ziemlicher Boom entstanden, wo auf einmal viel mehr Pudel produziert wurden, nicht nur von seriösen Züchtern. Das dabei viel auf der Strecke blieb, kann ich mir schon vorstellen.


    Mein Kleinpudel ist im Hundesalon aber auch der totale Schisser, durchaus sensibel, aber im Alltag trotzdem wesensfest. Der Groomer würde das aber vielleicht anders einschätzen. Leider war ich beim ersten Hund noch so dumm beim Vermehrer zu kaufen, wo der Hund auf sie nötige Pflege nicht vernünftig vorbereitet wurde.

    Schon verrückt. Dabei bin ich damals selbst als Kind mit Onkels DSH ganz alleine rumgestiefelt. xD


    Ich war mit 12, 13 auch alleine mit dem Rotti meiner Schwester unterwegs, heute undenkbar.


    Meine beiden Kleinen durften die Nichten und Neffen schon in geeigneter Umgebung an der Leine führen, die sind da aber auch brav. Natürlich war ich dann immer in der Nähe und habe entsprechend die Gegend gescannt, um ggfs. eingreifen zu können.


    Den 32 kg ADHS Pudel würde kein Kind an die Hand kriegen.

    Bjarki hat letztes Jahr auch eine Zahnreinigung bekommen und einen Zahn gezogen. War absolut problemlos, nachdem die Narkose abgebaut war, hat man ihm nix mehr angemerkt.

    Nackthunde zählen für mich z.b. auf jeden falk dazu alleine schon wegen der fehlenden fibrissen und weil kein normales leben für sie möglich ist.

    Nackthunde haben Vibrissen.

    Warum ist für Sie kein normales Leben möglich? Weil sie teils Kleidung brauchen, so wie viele kurzhaarige Hunderassen auch?

    Ich nehme auch die von Sambo71 empfohlenen Tabletten, packe die einfach beim Abendessen ins Nassfutter.


    Hatte jetzt länger Pause, aber ab heute bekommt es der Jungspund wieder, der ist gerade draußen sehr aufgedreht, da riechen wohl viele Mädels gut.