Beiträge von datKleene

    Bericht von den Dummy Days vom ADP und GRC auf dem Klaukenhof letztes Wochenende

    Nach einem schönen Dummy-Wochenende im Sauerland (ausführlicher Bericht folgt noch), wollte ich nochmal Dummies aufstocken und hab mich gerade über die Preise bei Marios Dogshop, wo ich sonst immer bestellt hab, etwas erschrocken. Puh, ich mein früher maximal 40 Euro für so ein Vierer-Set oder vertu ich mich da?


    Puh, schaue mal bei anderen Anbietern.

    Nein, nicht alle Vereine machen den Sport zu ihrem Lebensinhalt, das ist eben auch nicht richtig. Manche haben zwei Mal die Woche 4 Stunden Training und das wars

    Meinst du jetzt, dass man dann als Mitglied 8 Stunden die Woche auch vor Ort ist? Denn das wäre für viele sicher schon deutlich mehr Zeit, als sie sich bei "Hobby mit Hund" zusätzlich zum Gassi so vorstellen würden

    IGP ist ein sehr zeitaufwändiges Hobby, wobei ich es eher nicht mit 2x 4 Stunden auf dem Platz kenne. Aber mehrfach pro Woche Trainingseinheiten auf dem Platz, am Wochenende saufrüh raus aufs Feld zum Fährtentraining, regelmäßiges Radfahren zum Konditionsaufbau, zuhause regelmäßige kurze Trainingseinheiten.


    Letztlich kann man bei jedem Hundesport mehr oder weniger Zeiteinsatz einbringen. Auch beim Agi ist es selten mit 1mal wöchentlich auf dem Platz trainieren getan, wenn man es richtig gut machen will.

    Ich hab fürs Dummytraining dieses Jahr z.B. auch schon ne Menge Geld und Zeit für Seminare aufgebracht.