Limetti Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass das hier nicht Thema ist. Die TS hat dir angeboten, sie zu besuchen und sich ihre Haltung anzusehen, du kannst gerne allgemein zum Thema Messi-Tierhaltung ein Thema aufmachen. Aber bitte unterlasse es hier all zu persönlich zu werden. Die TS hat hier keinen persönlich angesprochen, sondern von allgemeinen Fällen gesprochen, warum fühlt sich so mancher davon derart angegriffen?
Beiträge von datKleene
-
-
Wissen wir das, dieses zweifelsfrei? Wir sehen nur Fotos von bunt gefärbten Hunden und einen Finger, der häufig auf andere zeigt. Der Titel kann auch bedeuten, daß man mit der Pflege und der Betreuung der großen Anzahl Hunde allein nicht mehr so zurecht kommt und nun sucht man im Forum nach Anhaltspunkten, was noch so alles als ok betrachtet wird...
Und die TE nimmt für sich in Anspruch, man möge sie bitte verstehen, während sie selbst anderen um sich herum ihr Weltbild überstülpen möchte
Ich denke in diese Richtung sollte der Thread nicht einschlagen 🙂
Mod-Hinweis: Dem stimme ich zu und bitte darum beim Thema zu bleiben.
-
Naja, wenn man täglich schwere Fälle der Verwahrlosung auf dem Tisch hat, kann ich schon gut nachvollziehen, dass es einen beschäftigt.
Aber vielleicht sind wir hier nicht der richtige Ansprechpartner für das Thema, die meisten hier sind sich doch ihrer Verantwortung bewusst, klar fällt bei einem auch mal was im Alltag hinten über, aber da sind wir doch von Verwahrlosung weit weg. Ich sehe es in meinem Umfeld auch nicht so wirklich. Die Wuschelhunde, die ich hier so beim Gassi treffe, sehen auf den 1.Blick gepflegt aus, klar, ins Maul schaue ich keinen Gassibekanntschaften. Bei den Pudelveranstaltungen sind Pudel mit allen Frisuren vertreten, von super pflegeleicht ratzekurz bis Conti, die werden auch entsprechend gepflegt.
Übergewichtige Hunde sieht man immer mal, habe eine Freundin auch jahrelang bei ihrem Hund drauf hingewiesen, aber letztlich ist es kein so immenses Ausmaß und mehr als "was sagen" kann man halt nicht.
Letztlich bleibt nur Aufklärung, wenn die nicht hilft und es extrem ist, Anzeige beim Vet-Amt, wenn dieses die Wichtigkeit nicht sieht, hat man halt leider keine weitere Handhabe, außer halt wie du es schon tust, diese Kunden zukünftig abzulehnen, um dich selbst zu schützen. Damit ist dem Tier halt auch nicht weiter geholfen. Ich kann verstehen, dass es ein doofer Kampf gegen Windmühlen ist.
-
Ich besuche mit meinen Hunden eigentlich nur Personen, wo sie auch entsprechend willkommen sind. Im Garten würde ich drauf achten, dass sie keine Gartenmöbel, Deko etc anpinkeln, aber Grünzeug ist ok. Wenn mir jemand kommunizieren würde, dass er es nicht möchte, behalte ich sie angeleint bei mir, aber das ist in meinem Freundes- und Verwandtenkreis nicht so.
-
Und was genau soll der drölfzigste Vergleich, dass ein KH Hund weniger Pflegeaufwand ist jetzt zum Thema aussagen?
-
Auch der triebstarke Mali, der eigentlich passende Auslastung bräuchte und das wegen Problemen der Besitzer evtl. von einem Tag auf den anderen dauerhaft nicht mehr geboten bekommt, fällt hinten über, ganz ohne notwendige Fellpflege.
Medizinisch notwendige Versorgung ist ebenfalls unabhängig vom Felltyp.
Krallen und Zähne sind auch unabhängig von der Fellart zu pflegen.
Niemand wird gezwungen sich einen Hund einer pflegeintensiven Rasse zu holen. Wer das nicht leisten möchte lässt es sein. Das DF ist übrigens jeder einzelne der hier schreibt. Ein Hinweis mal über den Tellerrand zu schauen, wenn Rasse XY passen könnte trotz nicht gewünschter Fellart ist kein Zwang diese dann auch anzuschaffen. Sind ja meist erwachsene Menschen hier unterwegs.
Wenn es sich bei einem Tierschutzhund zeigt, dass das Fell mehr Pflege braucht als gedacht, erwarte ich von erwachsenen Menschen halt dass sie zu ihrer Verantwortung stehen. Wer es nicht leisten kann, muss sich Hilfe holen.
Aber ich bin wahrscheinlich eh masochistisch mit 3 Pudeln.
(Die weder alle 2 Wochen gebadet werden, noch täglich gebürstet, noch filzen wenn sie einen Bademantel anhaben.) -
Mod-Hinweis: Die Frage ist ausgiebig genug beantwortet worden und das Thema kann jetzt auch beendet werden bitte.
-
Ich hab mal angefangen The Stand von ihm zu hören und fand es auch sehr langatmig und hab es nie zu Ende gehört.
-
-
Ich hatte meins schon Freitag abgeholt, aber erst gestern mein vorheriges beendet. Heute und morgen bin ich nach der Arbeit unterwegs, also schaff ich frühstens Freitag anzufangen.