Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Unabhängig davon, dass ich es aber auch nicht langsam finde, stehen wir hier ja aber in keiner Konkurrenzsituation

Ich finde schön, dass sich hier Gleichgesinnte treffen und man sich über jeden Erfolg des anderen mitfreut

Das dachte ich eigentlich auch, aber die Kommentare des Zughundethreads und auch diese Zusätze hier zeigen mir, dass dem dann noch nicht so ist.
Wenn das deine Wahrnehmung ist, dann kann ich das nicht ändern.
Zum Thema des Zughundethreads denke ich, dass wenn meine eine Meinung vertritt, eben auch damit leben muss, dass es auch anders gesehen werden kann. Das ist hier aber OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das dachte ich eigentlich auch, aber die Kommentare des Zughundethreads und auch diese Zusätze hier zeigen mir, dass dem dann noch nicht so ist.
Wenn das deine Wahrnehmung ist, dann kann ich das nicht ändern.
Zum Thema des Zughundethreads denke ich, dass wenn meine eine Meinung vertritt, eben auch damit leben muss, dass es auch anders gesehen werden kann. Das ist hier aber OT
Ja genau, man kann eine Meinung teilen oder auch nicht. Oder einfach völlig unnötig persönliche Spitzen reinbringen, denen dann noch natürlich zugestimmt wird. Und das Machtgefälle..was ich aber eigentlich sagen wollte, die Diskussion und die krassen Reaktionen darauf haben ja doch gezeigt, dass einigen sich doch im "Wettbewerbsmodus" und getriggert fühlen.
-
Es wäre schön wenn das hier nicht auch noch in persönliche Befindlichkeiten abdriftet…
-
Manchmal kann man es auch stehen lassen unterschiedlicher Meinung zu sein und sich einfach wieder dem zuwenden, was diesen Thread hier ausmacht- sich über seine Läufe freuen, sich Popotritte holen wenn nötig, Tipps und Tricks austauschen usw.
Ich persönlich habe es hier noch nicht erlebt, dass jemand abfällig über einen langsameren Läufer geurteilt hat, eher wurde motiviert dran zu bleiben und sich gefreut wenn kleine Fortschritte gemacht werden. Man freut sich gemeinsam darüber wenn jemand sein erstes Rennen gut geschafft hat- egal in welcher Zeit. Man fiebert mit, wenn jemand strukturiert auf ein Ziel hintrainiert. Und vieles mehr.. Hier weht immer ein bisschen der ursprüngliche olympische Gedanke- dabei sein, Spaß haben und sein bestes geben. Muss jetzt nicht kaputt gemacht werden. Wäre schade.

-
Erfolgreiche Laufwoche.
2x kleine Bummelrunde mit Intervallen im Zug
1x Testlauf 5km
1x Bergsprints
Fehlt noch der lange Lauf, den werde ich morgen in Angriff nehmen. Leider ist das Krafttraining hinten runter gefallen, ich hab irgendwie geschafft mir ne Reizung/Entzündung in der vordere Schulter zuzuziehen und musste pausieren. Mit Wärme, Ibu und Schonung gehts schon besser, hoffe nächste Woche kann ich wenigstens wieder die Hanteln halten.
Hätte mir nie zugetraut, nochmal soviel Spaß am Training zu entwickeln. Dazu hat auch dieser Thread und die gegenseitige Motivation beigetragen und ich hoffe, wir können das aufrecht erhalten.

-
-
Siri ist heute zum ersten Mal mit wem anderen gelaufen.
Der Start war ziemlich holprig, da sie nicht so ganz verstanden hatte, was sie sollte.
Da sie Monstertier gut kennt, ist sie zwar mitgelaufen, aber sie war schon sehr verwirrt 🤣
Dazu kam dann natürlich noch, dass ihr viel zu kalt war.
Siri ist aber später in den Zug gegangen, nachdem ihr warm wurde.
Der Schlussspurt war aber grandios 🥰
Mal sehen, wie es das nächste Mal läuft
-
Soooo, hab mich tatsächlich aufgerafft. Ich musste eh noch Tanken gehen :)))
Das Problem mit den Laufstrecken direkt vor meiner Haustür ist halt, dass ich dann den Rentner ganz allein daheim lassen müsste. Und das möchte er nicht. Er jault dann. (Mein Versäumnis, nicht geübt. Der Möggel, die Jüngste, kann das jetzt.) Wogegen es im Auto supergut geht, da gräbt er sich in Decken und hat keinen Stress.
Ich musste zwar mehrere (ischschwör) sehr kurze Gehpausen machen, aber ich bin hochzufrieden. 9km und hauptsächlich zwischen 5:50 und 6:30, das war voll ok! War zwar viel los, aber zum Glück keine blöden Hundebegegnungen. Dafür viele freundliche Sportler.
Und hab sogar das Tanken nicht vergessen. Hoffentlich bleibt das Wetter freundlich, dann schaffe ich es vielleicht unter der Woche wieder.
-s-
-
Ich hab heute meinen Longrun gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Streckenweise hab ich mich echt gequält, einerseits wegen der Kälte, andererseits wegen der Bergsprints von gestern, die ich noch gemerkt hab.

Gott sei Dank ist Montag Ruhetag.

-
Ich hatte auch echt eine gute Woche

2x langsamer Lauf (7km in 49 Minuten)
1x Testlauf mit neuem Schuh (4km)
1x Lauf mit den Hundemädels (3,4km)
Macht dann über 20km/Woche und damit bin ich gerade echt fein.
Ich merke nun schon, dass ich wieder etwas fitter werde und werde das nun so beibehalten in den nächsten Wochen - tut mir echt sehr gut

Mal sehen ob ich irgendwann mal Intervalle dazu nehme aber gerade tun mir echt die langsamen Läufe sehr gut und es ist gar nicht so schlimm langweilig wie befürchtet

-
Bei mir hätte heute auch ein Longrun angestanden, aber ich schiebe den auf morgen. Vormittags war ich noch mit den Jungs beim THS, dann musste ich direkt zum Spätdienst und nach einem langen Dienst gestern war ich irgendwie nicht bereit, heute um 5 Uhr aufzustehen, um das alles irgendwie noch in den Tag zu quetschen

Nun mache ich den morgen ganz entspannt mit dem Zwerg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!