Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich habe es heut morgen auch gelassen. Bin schon seit 4 Tagen so blöd erkältet, heut Nacht dann noch mit Fieberattacken. Dazu Hunde gestern 2x richtig toll gearbeitet- da haben wir heut morgen nur schönen Schneespaziergang gemacht und waren eben nochmal rodeln. Aber wenn es nicht ganz mies wird noch, dann morgen früh nochmal eine Canicrossrunde im Schnee, spätestens Dienstag zum Abschied.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
nepolino Gute Besserung!
-
Ich war gerade zum ersten Mal mit Nora alleine. 5km.
Sie läuft zumindest mit, oft vor mir, manchmal neben mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Woche lief also auch gut. 3 mal gelaufen. Insgesamt 13,2 km. Also noch ausbaufähig, aber für den Neustart bin ich zufrieden.
Morgen abend möchte ich ein Schnuppertraining beim Sportverein machen (Gymnastik/Allround Fitness). Ich bin gespannt...
-
Huhu
Ich bin mit dem Start im neuen Jahr auch zufrieden. Hab es bisher immer geschafft 4 mal die Woche zu laufen, was mir echt schwer fällt weil oft die Zeit einfach echt knapp ist. Bin momentan auch nicht richtig fit, die Kälte kommt mir net entgegen auf Schnee war letzte Woche katastrophal… Nunja wie dem auch sei, ist mein Plan bisher sehr gnädig und verlangt nur langsame Läufe und ich dümpel also vor mich rum, die Long Runs sind nur 10 km. Heute hab ich allerdings tatsächlich auf sieben gekürzt, weil ich den Lauf von Freitag auf gestern geschoben hatte und zeitlich sonst echt nix mehr aufgegangen wäre. Hmmm kettle bells waren auch nur einmal diese Woche, aber das wird auch wieder.
Ich sehe jetzt die positiven Seiten, 95 km im Januar Sonne für mich top 🥳
-
Ja manchmal ist Zeit und Gesundheit einfach so ein Haken im Plan. So oft krank wie diesen Winter war ich auch noch nie und die Tage ist man doch irgendwie ageschlangen, schafft weniger Alltagsaufgaben und die lösen sich ja nicht in Luft auf, leider.

Aber hartnäckig weiter machen.
Ich hab ein besonders schönes Schneebild von heute.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War zwar teilweise nur joggen, tw wandern, tw rodeln aber so schöne Stimmung.

-
-
Heute früh waren wir das erste Mal eine kleine Runde gemeinsam mit einem anderen Hund laufen. Ich vorweg, weil der Hund meiner Freundin bislang nicht wirklich gezogen hat und wir es so probieren wollten. Zu Anfang hat sich Tyrion 2,3 mal zu seinem Kumpel umdrehen wollen, als er gehört hat, dass der auch rennt
Dann hat er sich aber auf seine Aufgabe konzentriert und war super motiviert, sodass ich bei leichtem Gefälle schon etwas Schiss bekommen habe
Der Pudel hat hinter uns dann auch mal mehr Gas gegeben als alleine und es war eine sehr schöne Runde, die wir jetzt hoffentlich regelmäßig laufen.Was mir allerdings auffällt: Wenn ich morgens laufe, bin ich den Vormittag über irgendwie total erschöpft und müde
Ist das einfach die fehlende Kondition? Abends liegt mir viel mehr, aber zeitlich passt es gerade morgens einfach am besten rein… -
Wenn ich morgens laufe, bin ich den Vormittag über irgendwie total erschöpft und müde
Das spricht dafür, daß die Trainingseinheit für dich anspruchsvoll war. Also Tempotraining oder langer Lauf. Die "normale" Strecke im "normalen" Tempo sollte sich nicht so anfühlen.
Sagt die Theorie, soweit ich weiß.
Ich habe mich gestern im Schneematsch etwas abgeschossen und wollte deshalb heute nur Beine ausschütteln.
Also betont langsam gelaufen ohne auf die Uhr zu schauen, Hörspiel gehört, die Bewegung genossen. Zwischendurch mußte ich etwas mit mir kämpfen weil sich das Tempo nach "langsamer als 6er Pace" angefühlt hat und das aber trotzdem ok ist, weil ich ja betont langsam laufen will.
Ja, nach 5km dann auf die Uhr geschaut und festgestellt, daß es eine 5:26er Pace war, also jetzt auch nicht wirklich langsam

Trainingsziel total verfehlt, Körpergefühl für die Tonne, aber der Lauf war schön.
-
Immer, wenn ich denke, dass ich flott war, sagt meine Pace was anderes

Gestern Abend habe ich es wirklich zum Gymnastik/Fitness Training geschafft. Naja, ich bin mit Abstand die jüngste in der Gruppe und es ist schon eher mäßiges Training. Natürlich besser als nichts und ich denke vor allem für den Rücken ganz gut.
Aber ich denke, nach ein paar Wochen wird es mir fast zu wenig anstrengend sein und weiß nicht, ob ich dafür die Jahresmitgliedschaft im Sportverein abschließen soll.
Aber alleine mache ich hald einfach gar nichts und andere Kurse finde ich nicht, die besser passen könnten.
Mal schauen, ob ich es heute Abend wieder schaffe zu laufen. Aber wohl eher eine Trödelrunde mit beiden Hunden, weil mir erst Gassi gehen mit Coco und dann extra lauf mit Nora doch zu viel wird...
-
Was mir allerdings auffällt: Wenn ich morgens laufe, bin ich den Vormittag über irgendwie total erschöpft und müde
Ist das einfach die fehlende Kondition? Abends liegt mir viel mehr, aber zeitlich passt es gerade morgens einfach am besten rein…Isst du vorher was?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch echt einen Unterschied macht und sonst eben wie Caro schon sagt, dass es eine anspruchsvolle Trainingseinheit war.
Ich war gestern früh eine kleine 3km-Runde mit meinen Bratbirnen und die waren wirklich zwischendurch sehr lustig drauf

Immerhin können sie sich nun meistens einheitlich entscheiden ob sie rechts oder links am Baum vorbei wollen und ich muss nicht die Notbremse ziehen

Den Hoka Torrent 2 habe ich bei der Gelegenheit auch mal eingeweiht und finde den gerade auf matschigem Waldboden echt sehr angenehm zu laufen, war positiv überrascht

Nun machen wir eine Woche Pause weil ich eine Zahnbehandlung hinter mir habe und Antibiotikum nehme und werden schön verfolgen wie es bei euch so läuft

Ab Mitte nächster Woche sind wir dann auch wieder dabei

-
Was mir allerdings auffällt: Wenn ich morgens laufe, bin ich den Vormittag über irgendwie total erschöpft und müde
Ist das einfach die fehlende Kondition? Abends liegt mir viel mehr, aber zeitlich passt es gerade morgens einfach am besten rein…Also ich kann dir sagen wie es bei mir ist. Ich habe bisher nur Grundlagenausdauerläufe im Plan (GA1 und GA2 Intervalle). Sobald ich mich müde fühlen sollte und längere Zeit erschöpft, soll ich Bescheid sagen und meine folgenden Einheiten werden heruntergestuft, weil es ein Indikator für Überforderung ist. Für harte Einheiten, die einen platt machen, muss man wohl bereits sehr gut trainiert sein und der Platz im Breitensport ist eher so...nicht so optimal und notwendig laut Aussage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!