Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich war heute früh auch eine Runde laufen :herzen1: Ich habe vor kurzem das erste mal einen Dogscooter getestet und hätte da echt Lust drauf, aber es sind mir hier doch einfach zu viele Situationen mit anderen Hunden, die schon beim Laufen nicht so angenehm sind :no: Naja, in 2 Monaten ziehen wir um, vielleicht habe ich dort in den Feldern ein besseres Gefühl.

Wer ein wenig Gewackel sehen mag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich merke leider, dass ich immer noch nicht wieder so fit bin wie vor der Coronainfektion. Aber ich bleibe dran :ventilator:

• Ach und weil ich mich drüber gefreut hab, auch wenns lächerlich langsam für die meisten hier ist:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war mein Lauf gestern. Im Juli bin ich noch 6:12 min/km gelaufen. Strukturiertes Training scheint echt zu funktionieren. :lol:

• Ach und weil ich mich drüber gefreut hab, auch wenns lächerlich langsam für die meisten hier ist:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war mein Lauf gestern. Im Juli bin ich noch 6:12 min/km gelaufen. Strukturiertes Training scheint echt zu funktionieren. :lol:

Läufst du eigentlich auch mit Hund im Stadion? Kann man das bei schlechtem Wetter ggf. mal bringen? :lol:

• Läufst du eigentlich auch mit Hund im Stadion? Kann man das bei schlechtem Wetter ggf. mal bringen? :lol:

Leider dürfen Hunde da nicht rein. Das wär ein Traum. :herzen1:

Nee, Fine lerne ich gerade im Wald im CC an und dreh dort meine Runden. Für Intervalltraining (oder eben so einen Quatsch wie einmal Probelauf) geh ich auf den Sportplatz.

Hut ab, für mich wäre das nicht lächerlich langsam sondern auch schnell Lalaland!

Danke. :bussi:

• Läufst du eigentlich auch mit Hund im Stadion? Kann man das bei schlechtem Wetter ggf. mal bringen? :lol:

Leider dürfen Hunde da nicht rein. Das wär ein Traum. :herzen1:

Nee, Fine lerne ich gerade im Wald im CC an und dreh dort meine Runden. Für Intervalltraining (oder eben so einen Quatsch wie einmal Probelauf) geh ich auf den Sportplatz.

Hut ab, für mich wäre das nicht lächerlich langsam sondern auch schnell Lalaland!

Danke. :bussi:

Hui, ohne Hund ist das dann aber echt schnell :applaus: Ich müsste eigentlich auch mal ohne Hund trainieren, aber mit Tyrion zusammen macht es so viel mehr Spaß :herzen1:

• Pfotenhund

Danke. =)

Ich würde auch gerne mehr mit Hund laufen. Hab da in der Vergangenheit aber nur halbherzig rumprobiert und seit Herbst sind wir mal mit Struktur dabei und. Hoffe wir haben es bald geschafft und laufen öfter gemeinsam. :nicken:

Die Tempoeinheiten (Intervalle und Bergsprints) werde ich weiter alleine machen.

• Ich find das auch nicht lächerlich langsam, überhaupt nicht.

Ich fang dann irgendwann jetzt (...) wieder von vorne an. Irgendwie. Da rechne ich auch mit etwa 6:20/km. Ohne Hund. Dee zieht ja bis jetzt eh nicht so ernsthaft. Witzigerweise war das einzige Mal, dass sie wirklich Bock hatte und im Galopp gezogen hat, das eine Mal, als wir um 4:00 - 4:15 gerannt sind, da hab ich den Schlusssprint etwas zu früh (zu lang) angesetzt. Das war sehr cool :))) und natürlich ging es auch ganz leicht bergab.

-s-

• Ach und weil ich mich drüber gefreut hab, auch wenns lächerlich langsam für die meisten hier ist

Du hast dich in den letzten Monaten echt richtig toll verbessert :bindafür: Bin ich stolz auf dich. :bussi:

Unabhängig davon, dass ich es aber auch nicht langsam finde, stehen wir hier ja aber in keiner Konkurrenzsituation :nicken:

Wir investieren alle unterschiedlich viel Zeit ins laufen, haben unterschiedliche Ziele und unterschiedliche Möglichkeiten was das Training angeht. Ich finde schön, dass sich hier Gleichgesinnte treffen und man sich über jeden Erfolg des anderen mitfreut :winken:

(Btw: wenn Leute hören, dass ich laufe, kommt ganz oft "das muss ich auch endlich mal anfangen", weil Diät, abnehmen usw. Und ichich denke immer, warum? Niemand muss laufen und es sollte doch eigentlich Spaß machen :ka:)

Für mich steht heute ein Tempolauf an und später am Tag noch ein paar Überholvorgänge im CC. Wir kommen mittlerweile zwar am anderen Team vorbei, aber wenn wir dann so zwei Meter weg sind, scheint es dem Zwerg unangenehm zu sein, jemanden im Rücken zu haben. Wäre ja auch langweilig, wenn wir das Problem schon zuende bearbeitet hätten :ugly:

• Unabhängig davon, dass ich es aber auch nicht langsam finde, stehen wir hier ja aber in keiner Konkurrenzsituation :nicken:

Ich finde schön, dass sich hier Gleichgesinnte treffen und man sich über jeden Erfolg des anderen mitfreut :winken:

Das dachte ich eigentlich auch, aber die Kommentare des Zughundethreads und auch diese Zusätze hier zeigen mir, dass dem dann noch nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!