Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
So, Motivation ist jetzt wieder da.
Also waren wir heute gleich nochmal laufen. 4,2 km aber noch langsamer als gestern. Die Hunde haben allerdings auch gar nicht gezogen und ich hatte keine Laufklamotten an

Aber besser als nichts und Nora ist zumindest schön voraus gelaufen. Hat sich sogar ein paar mal an Coco vorbeigedrängelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Goofy hat jetzt Laufpause. Ich hoffe er kann es genießen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind gerade auf dem Rückweg von einem tollen Trainingstreffen 🥰
Erst sind die langsameren gescootert / gebiket.
Logischerweise waren Siri und ich dabei.
Siri war, obwohl es -2°C kalt war, wirklich absolut top 🥰🥰
Leider mussten wir 1x kurz halten, da die beiden vor mir gestoppt hatten und ich nicht wusste, was los war.
Für Siri Verhältnisse waren wir im übrigen Recht flott unterwegs 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend ging die erste flottere Gruppe auf die Strecke.
Da waren das möppchen und der Mann mit bei.
Mo war wirklich absolut spitze und mit guten 23kmh auch Mal ordentlich schnell.
Aktuell läuft er bei uns einfach langsamer, obwohl er schneller könnte.
Von daher war es einfach Mal Sau gut, dass er mit zum Teil (deutlich) schnelleren Hunden unterwegs war.
Danach ging die 3te Gruppe, Recht durchgemischt, auf die Strecke.
Ich wollte mit Manni auch, aber er hat so extrem gemieden, dass ich abgebrochen habe.
Da der Mann aber in Sichtweite war, sind wir dann noch 1x kurz zum Mann gefahren. Einfach für ein positives Erlebnis.
Nach einer kurzen Pause, in der eine angsthündin erste Schritte vor dem Scooter gehen durfte, sind wir dann fast alle noch ne Runde gelaufen.
Der Mann ist mit Siri gestartet, die aber total durchgefroren war und nicht gezogen hat.
Und Manni und ich sind gestartet. Befürchtet habe ich das schlimmste.
Wir sind mit ordentlich Abstand zu den anderen gelaufen, da in der Gruppe ein freilaufender Welpe war und ich dachte, so 200m Abstand sollten ausreichen, damit er nicht zu uns kommt.
Manni war so meeeeega gut 🥰
Er hat sich gefreut, keinen einzigen angemoppert, obwohl wir nicht mit so extrem viel Abstand gestartet sind und hat tatsächlich gezogen 🥰
Damit hab ich nicht gerechnet.
3x mussten wir halten (2x pipi, 1x kacki) und ich musste, aufgrund von Seitenstechen Mal langsamer machen.
Aber ansonsten war es soooooo geil 🥰
Hab dann, knapp 200m vor dem Ziel gestoppt, damit ich ihn in Ruhe belohnen kann und er keinen Stress bzgl der ganzen Menschen am Ziel hat.
Er hätte weiter gewollt, aber ich wollte, dass er einfach glücklich ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Direkt im Anschluss gab es dann ein Scooter-Team rennen, mit zugelosten Team Partnern.
Mein los viel auf Marc und ich durfte mit seinem, sehr teurem, Scooter fahren.
Puh, das war Sau anstrengend.
1km konnte ich mit Jenny fast mithalten, aber danach viel ich immer weiter zurück.
Marc hatte also einiges zum aufholen.
Er kam tatsächlich noch als zweites ins Ziel.
Aber als erstes Team waren Jule und Jenny 🤣.
Die 2 sind einfach ein verdammt starkes Team gewesen.
Der Scooter von Marc ist schon mega, aber echt nicht meins 🤣
Marc war aber mit meiner Technik sehr zufrieden. Und das, obwohl ich nie Techniktraining am Scooter hatte und das letzte Mal vor fast 6 Jahren so richtig auf nem Scooter stand.
Zum Schluss gab es noch lecker essen und wir haben meinen Kuchen gekillt 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Siris Belohnung, ein Birnchen.
Sie liebt ihre Birne 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollten wir anschließend noch skikes ausprobieren, aber dafür war es dann leider auch schon zu spät 😭
-
gute Besserung an Goofy rinski
-
Hat hier eigentlich noch jemand so einen heimlichen Spaß daran Strava Segmente zu holen?
Goofy ist heute mit meiner Mutter Gassi gegangen und ich bin noch an den beiden vorbei gelaufen, weil das Segment 100 Meter später endet und ich sicher war eine neue Krone zu ergattern.
Die Krone war eh meine, aber eine neue PB gab es. Und einen empörten Goofy, weil ich einfach vorbei gelaufen bin.

-
-
Hat hier eigentlich noch jemand so einen heimlichen Spaß daran Strava Segmente zu holen?
Was ist das?

-
Was ist das?

Auf Strava kann jeder der will beliebige Strecken Abschnitte markieren, die dann jeder sieht und auf denen dann quasi ein ewiger virtueller Wettkampf um die beste Zeit auf der Strecke stattfindet.
Oder man stellt den Abschnitt privat ein, dann geht es quasi nur um die persönliche Bestzeit.
Verständlich beschrieben?
-
Verständlich beschrieben?
Absolut. Danke.

Wieder was gelernt.

Wenn ich denn mal ne Pulsuhr hab, muss ich die unbedingt mit Strava koppeln. Aktuell müsst ich alles manuell uploaden und das mach ich nie

-
Goofy ist heute mit meiner Mutter Gassi gegangen und ich bin noch an den beiden vorbei gelaufen, weil das Segment 100 Meter später endet und ich sicher war eine neue Krone zu ergattern.
Die Krone war eh meine, aber eine neue PB gab es. Und einen empörten Goofy, weil ich einfach vorbei gelaufen bin.

Ja, ich

Ich liebe es und hasse mich manchmal gleichzeitig dafür

Wobei es etwas nachgelassen hat, seit Strava beim Koppeln nicht mehr selbstständig öffnet (andere Uhr)
-
Bei mir gibt's nicht viele Segmente und ich müsste auch immer auf das Handy gucken aber auf den Radwegen hat mir Strava dass schonmal angezeigt. Im Wald bin ich wohl der einzige Strava nutzende Läufer. Bzw. vermutlich sogar der einzige Läufer.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!