Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wo treibst du dich gerade rum?
Sauerland

Und für 20 km würde ich wahrscheinlich wieder über 2 Stunden brauchen
Ich meine der hat ganz gut Höhenmeter, da sind 2 Stunden vermutlich eine gute Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Wo treibst du dich gerade rum?
Sauerland

Und für 20 km würde ich wahrscheinlich wieder über 2 Stunden brauchen
Ich meine der hat ganz gut Höhenmeter, da sind 2 Stunden vermutlich eine gute Zeit.
Ich hatte noch editiert. Natürlich über 3 Stunden. In 2 Stunden schaffe ich das nie

-
Seit gestern Abend und für etwas länger.

Also auf keinen Fall niemals nicht für immer, aber "erstmal".
-
Seit gestern Abend und für etwas länger.

Also auf keinen Fall niemals nicht für immer, aber "erstmal".
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder auf ein gemeinsames Ründchen, wenn du magst

-
-
Wir waren laufen, allerdings nur 3,8 km. War im Schnee doch ein bisschen anstrengend und so hat die Runde gerade gepasst. Ansonsten hätte ich viel bergauf laufen müssen.
Coco ist mit leichtem Zug gelaufen, Nora ist manchmal noch etwas nervig, weil sie in Cocos Spur laufen möchte. D.h. sie läuft dann direkt vor meinen Füßen und entweder ich stolper über sie oder verhedder mich in der viel zu lockeren Leine

Wenn sie sich ihre eigene Spur gesucht hat, hat es aber ganz gut geklappt.
Zurück am Auto
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Problem kenne ich!
Meine Lösung war dann ein zweiter Karabiner am Gürtel, durch den ich die Leine bei Bedarf fast halbiert habe.
Das funktioniert bei der Inlandsis Doppelleine ganz gut, weil der gemeinsame einfache Teil relativ lang ist.
So stolpert man nur noch über den Hund, nicht mehr über die Leine.

-
Ich hatte überlegt im Februar für den Streetwald Canicross zu melden, aber für 10km ist mir der Fahrt zu weit, für 20km bin ich nicht fit genug.
Vielleicht ändert sich das noch spontan, gerade mag ich einfach das Laufen genießen ohne an Wettkämpfe zu denken.
Oh, das fände ich auch interessant. Aber mir fehlt der passende Hund. Mit Coco laufe ich keine 10 km mehr und Nora wird ohne Coco gar nicht ziehen...
Und für 20 km würde ich wahrscheinlich wieder über 3 Stunden brauchen

Es gibt auch die Möglichkeit nur 5 km zu laufen :)
Ich mach beim 5 km Lauf mit. Außer beim Camp Canis Lauf sind wir noch nirgendwo gestartet, bin gespannt wie es wird. Falls noch jemand da ist, meldet euch gerne mal :)
-
Oh, das fände ich auch interessant. Aber mir fehlt der passende Hund. Mit Coco laufe ich keine 10 km mehr und Nora wird ohne Coco gar nicht ziehen...
Und für 20 km würde ich wahrscheinlich wieder über 3 Stunden brauchen

Es gibt auch die Möglichkeit nur 5 km zu laufen :)
Ich mach beim 5 km Lauf mit. Außer beim Camp Canis Lauf sind wir noch nirgendwo gestartet, bin gespannt wie es wird. Falls noch jemand da ist, meldet euch gerne mal :)
Na, das lohnt sich dann für mich gar nicht. Ich hätte ja auch eine lange Anfahrt (3,75 Stunden), lohnt sich sowieso nur, wenn ich das ganze Wochenende dann irgendwie in der Nähe verbringe.
Naja, ich überlege mal noch.
Mit zwei Hunden darf man wohl sowieso nicht laufen.
Mit Nora könnte ich schon die 10 km laufen, aber das wäre dann eben kein Canicross, sondern nur gemeinsames joggen

Oder die 20km, aber dann ganz gemütlich...
-
Xsara ah okay, ich wusste nicht wo du her kommst - das wäre in der Tat eine lange Anfahrt für ein kurzes Vergnügen 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!