Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Die aktuelle Woche wurde nach einem GA1 Lauf abgebrochen, weil ich mit Sonic einen kleinen Spaziergang/Dogtrekking im Zug machen wollte. Nach 5 km habe ich jetzt so einen starken Muskelkater, dass ich kaum Laufen kann, Treppen runter ist auch schwierig. Also nur Spinning. Ich hoffe das wird dann nicht immer so nach den gemeinsamen Läufen. Denis und Co meinten ja schon, sie können eine Woche nach Wettkämpfen lang nicht mehr laufen...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.GL1 Läufe sind jetzt immer bis 4:55, nicht langsamer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen ist ein Teil der Kruste abgefallen.
Ich hätte nie im Leben erwartet, dass die Wunde schon so zugewachsen ist. Nur an der tiefsten Stelle hat es ganz leicht geblutet.
Vor allem, wenn ich dazu den Kratzer am Oberschenkel als Vergleich nehme. Der sieht viel schlimmer aus.
Echt, ein hoch auf die Tiermedizin und die Tierärztin meiner Hunde.
Also kann ich jetzt so langsam wieder mit laufen anfangen.
Schweinehund muss nur leider ziemlich überwunden werden.
Heute und morgen hab ich leider keine Zeit.
Mittwoch bin ich beim Trainingtag bei Marc und danach kann ich mich sicher nicht mehr bewegen, wenn ich so lese, was alles auf dem Programm steht 🤣
Also erst gegen Ende der Woche 😭
-
Ich war dank Hennie und Schaefchen2310 endlich mal ne Runde mit Hund teilweise im Zug unterwegs.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schön wars.

Wir werden da jetzt ansetzen und fleißig weiter üben.
-
Ich war dank Hennie und Schaefchen2310 endlich mal ne Runde mit Hund teilweise im Zug unterwegs.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schön wars.

Wir werden da jetzt ansetzen und fleißig weiter üben.
Ich habe noch den Bildbeweis dazu

Mein kleiner Gremlin war auf der Runde schon echt müde
Aber es hat solchen Spaß gemacht mal zusammen zu laufen, auch wenn es für Hennie ja eher ein Spaziergang war 
-
Aber es hat solchen Spaß gemacht mal zusammen zu laufen, auch wenn es für Hennie ja eher ein Spaziergang war

So schlimm war es nun nicht

-
-

So schlimm war es nun nicht

Sagt die, die ohne Hund im Zug locker vorne weg getrabt ist.
das hat sogar der Mann gemerkt
„Sag mal, kann es sein dass du trotz Hund ganz schön viel schnaufst während die Hannah vorne entspannt läuft?“

-
Ich habe von meinem mann eine neue Uhr geschenkt bekommen und damit konnte ich meine Motivation nun echt steigern

Also laufe ich nun wieder regelmäßig und habe letzte Woche auch mal wieder mit "längeren" Läufen ohne Hunde angefangen (immerhin 7km
).Dabei laufe ich nun echt entspannt und nach Herzfrequenz und bin ganz zufrieden. Natürlich irre langsam aber darauf kommt es mir gar nicht an und nach langer Pause und Krankheit und Gedöns muss ich eh schön langsam machen

Immerhin bin ich letzte Woche mal wieder auf über 20km gekommen und heute morgen war ich mit den Hunden eine kleine Runde unterwegs

Wir haben zwischendurch ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten gehabt und mussten dann auch mal kurz klären ob "rechts" nun wirklich rechts rum heißt oder man nicht doch mal links gucken könnte und ob es nicht doch ganz witzig ist, wenn der Ridgeback aus vollem Lauf einfach mal stehen bleibt

Ähm ja
aber es hat Spaß gemacht und belohnt wurde ich mit einem total niedlichen Anblick - 4 Rehe, die keine 10m neben dem Weg noch im Gestrüpp lagen und ausgeruht haben. Sie haben uns gesehen, aufgeschaut und sind einfach liegen geblieben 
Ich liebe diese Momente einfach sehr
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heute im Wald, die erste Runde nach einer fiebrigen Erkältung und keinem sinnvollen Lauftraining seit Wochen.
Der Boden war schwierig, Schnee, der wie poliert wirkt. Also platt gefahren und glatt.
Also habe ich viel gebremst und habe einen vernünftigen langsamen Lauf gemacht.
Nächstes Mal nehme ich Grödel mit!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte überlegt im Februar für den Streetwald Canicross zu melden, aber für 10km ist mir die Fahrt zu weit, für 20km bin ich nicht fit genug.
Vielleicht ändert sich das noch spontan, gerade mag ich einfach das Laufen genießen ohne an Wettkämpfe zu denken.
-
rinski aber wunderschön schaut es dort im Schnee aus.
Wo treibst du dich gerade rum?
-
Ich hatte überlegt im Februar für den Streetwald Canicross zu melden, aber für 10km ist mir der Fahrt zu weit, für 20km bin ich nicht fit genug.
Vielleicht ändert sich das noch spontan, gerade mag ich einfach das Laufen genießen ohne an Wettkämpfe zu denken.
Oh, das fände ich auch interessant. Aber mir fehlt der passende Hund. Mit Coco laufe ich keine 10 km mehr und Nora wird ohne Coco gar nicht ziehen...
Und für 20 km würde ich wahrscheinlich wieder über 3 Stunden brauchen

Ich gehe jetzt dann noch eine schöne Runde im Winterwald laufen. Mal schauen, wie motiviert die zwei Hündchen sind oder ob es nur eine gemütliche Trödelrunde wird...
Edit: natürlich über 3 Stunden!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!