Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wenn der Hund normalerweise keinen Pass läuft, sollte man da mal eine Physio/Osteo drauf gucken lassen. Es gibt aber auch Hunde, die einfach so Pass laufen, ohne dass da was im Argen ist. Aber wie gesagt, wenn es nicht normal ist, nachschauen lassen. Das kann auf Verspannungen und/oder Blockaden hinweisen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grundsätzlich kann da aber Die Swiffer eher was zu sagen.
Hast eigentlich schon ganz gut was rausgesucht.
Pass ist nicht gleich Pass.
Pass ist zB auch ne Zwischengangart, die gerne gewählt wird.
Kann aber auch gerade gerne lange Strecken gelaufen werden.
Kann auf Behinderung durch Leine&Tempo des Halters hinweisen.
Kann auf gesundheitliche Probleme hinweisen.
Zum per se Pass verteufeln gibt es keinen Grund.
-
ok vielen Dank dafür! Er hat das schon immer gemacht und macht das auch wenn er nicht im Zug ist und nicht gebremst wird (Leine/verbal). Dann findet er es wohl gemütlich ...
-
Heute stand das erste Intervalltraining auf dem Plan, 6*1 km mit 4:45, hat gut geklappt und Puls ist so geblieben dass das nächste Woche gleich hochgeschraubt wird. Knie hat nicht gemuckt. Erfreulicher Nebeneffekt der Reha plus gezieltem Stabitraining: Meine Beinachse ist messbar gerader geworden (X Beine durch nach innen gekippte Knie). Mit Ausnahme des fehlenden Patellasehnendrittels und herumliegendem Knochenfragment befinde ich mich also in einer besseren Ausgangslage als vor der der Verletzung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben eine glätte Pause gemacht.
Heute oder morgen will ich wieder los und da die Kids jetzt Ferien haben, mal testen, wie das ist, wenn ich vor der Arbeit laufen gehe mit dem duschen, ob das stört (meine kleine liegt direkt mit ihrem Kopf in Richtung Dusche.
Dann geht es wieder voll los.
-
-
Wir waren heute laufen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
10 Kilometer auf Grödeln im Schnee.
Die Grödel sind echt super zum Laufen, ohne wäre ich spätestens bergab geflogen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind wieder mehr unterwegs und ich bräuchte wohl mal ein, zwei Paar neue Schuhe

Mal ganz allgemein gefragt:
Macht es Sinn, in Trailschuhe zu investieren, wenn man damit fast zwangsläufig zwischendurch immer auch Asphalt läuft?
Oder gibt es Schuhe für alles, mit denen man sowohl Asphalt als auch nasse Wiese als auch leichten bis mittleren Schlamm als auch Wald und Wanderweg laufen kann? Sowohl einen Sprint (nicht auf Asphalt) einlegen als auch gemütlich latschen? Ab und zu einen abrubten Stop hinlegen, weil Hund tut was er will

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Trage gerade irgendwelche Männer-Asics, die es vermutlich nicht mehr zu kaufen gibt
Bin fast täglich so 3 bis 10 km unterwegs -
Wir sind wieder mehr unterwegs und ich bräuchte wohl mal ein, zwei Paar neue Schuhe

Mal ganz allgemein gefragt:
Macht es Sinn, in Trailschuhe zu investieren, wenn man damit fast zwangsläufig zwischendurch immer auch Asphalt läuft?
Oder gibt es Schuhe für alles, mit denen man sowohl Asphalt als auch nasse Wiese als auch leichten bis mittleren Schlamm als auch Wald und Wanderweg laufen kann? Sowohl einen Sprint (nicht auf Asphalt) einlegen als auch gemütlich latschen? Ab und zu einen abrubten Stop hinlegen, weil Hund tut was er will

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Trage gerade irgendwelche Männer-Asics, die es vermutlich nicht mehr zu kaufen gibt
Bin fast täglich so 3 bis 10 km unterwegsIch würd in einen Sportschuhladen gehen zur Beratung. Hat mir wahnsinnig viel gebracht, auch wenn ich ja immer noch laufpause mache(n muss). Er hat sich angehört, was ich brauche (bei mir noch welche Probleme ich hab), Füße angeschaut, bei Bedarf gibt's auch ne Laufanalyse und dann wüsste er genau, was ich am besten nehmen sollte.
Bei den Schuhen, mit denen ich dort war, hat er die Hände übermittelt.Kopf zusammengeschlagen, obwohl es auch trailschuhe waren. Aber er meinte überhaupt nicht passend für meine Füße.
-
Ich würde sagen: nein. Die nutzen sich dann wohl schneller ab. Und die die ich hab laufen sich auf Asphalt eher grauenvoll. Aber ich mag Asphalt auch nicht.
Ich hab inzwischen vier paar Laufschuhe (plus ein fünftes vom THS), die ich durchwechsle, davon sind 2 Paar Trailschuhe. Wenn ich Zugübungen mache trage ich die immer, alleine schon weils hier sehr uneben ist mit viel Laub.
Aber sonst laufe erschreckend häufig ich mit „normalen“ Schuhen. Wollte zu Beginn unbedingt Trailschuhe haben weil ich dachte es wär besser, aber ich nutze die nicht so oft dass ich nur mit denem auskäm. Und hier hab ich im Wald wirklich kaum „gute“ Wege sondern viel Wurzeln, Laub, Sand, Schotter, alte Steinwege und viele Löcher.
Jedes Paar Schuhe ist anders und läuft sich anders. Manche sind gut für schnelles Tempo, andere haben mehr Dämpfung, ein Paar ist uralt aber heiß geliebt, ein anderes hat Durchtrittschutz und istv super stabil, läuft sich aber eher wie Backstein…
mir ist Abwechslung am Fuß wichtig, auch wenn ich nur 3-4x die Woche meine 5-8km lauf.Und jetzt hab ich Lust auf die Suche nach weiteren Schuhen zu gehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!