Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich würde sagen: nein. Die nutzen sich dann wohl schneller ab. Und die die ich hab laufen sich auf Asphalt eher grauenvoll
Das kommt halt auf die Art der Sohle an.
Sehr "direkte" Schuhe oder solche mit ausgeprägten Stollen laufen sich auf Asphalt nicht gut.
Es gibt Schuhe, die genau dafür gemacht sind, "Door to Trail" nennt sich das zB.
Von Salomon gibt es da welche, von Altra der Outroad, etc.
Ich habe kein Problem den Hoka Speedgoat auf Asphalt zu laufen (mag den aber sonst nicht), der Ultra Raptor von LaSportiva ist auch kein Problem.
Tatsächlich habe ich nur ein Paar Straßenschuhe, weil ich Asphalt eher meide.
Wenn du keinen extremen Grib brauchst kannst du natürlich auch mit Straßenschuhen im Wald laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind wieder mehr unterwegs und ich bräuchte wohl mal ein, zwei Paar neue Schuhe

Mal ganz allgemein gefragt:
Macht es Sinn, in Trailschuhe zu investieren, wenn man damit fast zwangsläufig zwischendurch immer auch Asphalt läuft?
Oder gibt es Schuhe für alles, mit denen man sowohl Asphalt als auch nasse Wiese als auch leichten bis mittleren Schlamm als auch Wald und Wanderweg laufen kann? Sowohl einen Sprint (nicht auf Asphalt) einlegen als auch gemütlich latschen? Ab und zu einen abrubten Stop hinlegen, weil Hund tut was er will

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Trage gerade irgendwelche Männer-Asics, die es vermutlich nicht mehr zu kaufen gibt
Bin fast täglich so 3 bis 10 km unterwegsIch hab nur ein Paar Trailschuhe und trage die auch nur, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und Laub liegt. Ansonsten laufe ich seit Jahren im Wald, auf Schotter usw. in normalen Laufschuhen, halt verschiedene Modelle/Sprengung, damit der Fuß unterschiedlich belastet wird.
Eine gute Beratung ist wichtig, finde ich, ist jetzt keine Raketenwissenschaft, aber mit den falschen Schuhen kann man sich auch viel Ärger bereiten.
-
Macht es Sinn, in Trailschuhe zu investieren, wenn man damit fast zwangsläufig zwischendurch immer auch Asphalt läuft?
Ich bin ja bekanntlich überhaupt kein Trailschuh-Fan und finde, man kann viele Strecken auch mit "normalen" Modellen laufen.
Von daher würde ich mir persönlich in deinem Fall eher keinen Trailschuh holen. Aber es ist auch einfach ein bisschen Geschmackssache.
Bin fast täglich so 3 bis 10 km unterwegs
Meine Schuhe bekommen nach jedem Lauf mindestens einem Tag Pause zum regenerieren

-
Frohe Weihnachten euch allen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Mädels durften gerade auch ein Ründchen drehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Tyrion und ich haben heute früh auch unsere Weihnachtsrunde um die Talsperre hinter uns gebracht, bevor die ganzen Weihnachtsspaziergänger losziehen

Das waren so 3,5 km, auf die Zeit habe ich gar nicht geachtet
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nachher noch Stabis nach Plan und dann ist die die Trainingswoche vorbei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zweiter Weihnachtslauf, heute ohne Hund wegen dem schönen Wetter. Morgen ist Pause.

Ich beneide alle, die zur Zeit laufen können.
Ich bin leider an einem Punkt, an dem ich vernünftig sein muss und einfach die Erkältung richtig auskurieren muss… hab kaum Stimme und nen ekligen Husten
Ich bin zwar in der Lage Gassi zu gehen und an Familienfeiern teilzunehmen, dass es GsD kein Corona ist, aber alles andere wäre einfach nur dumm. Dementsprechend mal gucken ob ich zwischen den Jahren zumindest wieder locker ne kurze Runde einplanen kann, darauf hoffe ich sehr nach den vielen Leckereien
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Zeit im Kreis eurer Liebsten!
-
Heute gab es einen langsam Dauerlauf
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!