Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir sollten 4x600m in Zielpace laufen.

Wir sind übers Ziel hinaus gelaufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vermelde 3km heute... Einer mehr als vorgestern und ich war nicht ganz so kaputt heute :applaus:

Aber hallelujah hab ich Muskelkater in den Oberschenkeln, hauptsächlich weil ich Theo bei den ersten Metern so bremsen musste letztes Mal, aber daran merke ich das ich ewig nichts gemacht habe :speak_no_evil_monkey:

• Die 10km hab ich ganz schön gemerkt, deshalb gabs einen Tag extra Pause und diese Woche (leider) nur 3 statt 4 Läufe. Da ich aktuell eh nicht gut schlafe und furchtbar unausgewogen esse, hab ich die Intervalle gestrichen.

Hab früher Feierabend gemacht und konnte tatsächlich im Hellen laufen und sogar nach Vorgabe aus dem Plan. Dafür musste ich allerdings auf den Platz ausweichen. :tropf:

Macht es Sinn, die Pace aus dem Plan umzurechnen, um die Höhenmeter zu berücksichtigen? Je nach Strecke schaffe ich entweder Pace, laufe dann allerdings echt am Limit oder ich laufe die lockeren Läufe locker, schaffe dann aber die Pace-Vorgabe nicht. :ka:

• Macht es Sinn, die Pace aus dem Plan umzurechnen, um die Höhenmeter zu berücksichtigen? Je nach Strecke schaffe ich entweder Pace, laufe dann allerdings echt am Limit oder ich laufe die lockeren Läufe locker, schaffe dann aber die Pace-Vorgabe nicht. :ka:

Ich würde die lockeren Läufe dann einfach locker laufen. Im Ergebnis kommt ja das gleiche dabei raus, auch wenn du die Pace aus dem Plan nicht halten kannst. Hast du eine HF-Angabe zur Orientierung?

• Macht es Sinn, die Pace aus dem Plan umzurechnen, um die Höhenmeter zu berücksichtigen? Je nach Strecke schaffe ich entweder Pace, laufe dann allerdings echt am Limit oder ich laufe die lockeren Läufe locker, schaffe dann aber die Pace-Vorgabe nicht. :ka:

Ich würde die lockeren Läufe dann einfach locker laufen. Im Ergebnis kommt ja das gleiche dabei raus, auch wenn du die Pace aus dem Plan nicht halten kannst. Hast du eine HF-Angabe zur Orientierung?

Ja, hab ne HF und ne HF-Zone.

Hab nur Bedenken, dass es keinen Effekt hat, wenn ich rumschleiche. :ugly:

• Hab nur Bedenken, dass es keinen Effekt hat, wenn ich rumschleiche. :ugly:

Im Gegenteil. Keinen Effekt (oder sogar einen negativen) hättest du, wenn du die Pace zwingend halten willst. Dann wird deine HF nämlich zu hoch sein wegen der Höhenmeter. Der Trainingsplan weiß ja nichts von den geografischen Eigenschaften, da kannst du die Pace-Angaben ein bisschen ignorieren.

Die HF ist immer wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!