Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Nee, im Wald ist mir dann zu gefährlich und an der Straße ist die Auswahl an Strecken hier nicht so der Brüller. Das mach ich eigentlich nur ausnahmsweise mal für 2-3km

Ok, blöd. Dann ist das ja echt schwierig im Winter

ach, normalerweise geh ich mittags oder so um 16/ Uhr. Oder wenn Kinderfußball ist auf die Bahn, dann hab ich Flutlicht und viele Menschen. Morgen ist auch noch ein Tag und dann hab ich drei Tage frei, wird schon . :nicken:

• Jetzt war ich zweimal laufen in den letzten 2 Wochen und wollte jetzt eigentlich wieder richtig durchstarten.

Aber dann kam das arge Eis. Da konnte ich nicht mal richtig Gassi gehen und jetzt kränkel ich seit Donnerstag schon rum.

Vielleicht schaffe ich es im Weihnachtsurlaub dann doch mal öfter tagsüber.

• Ich war auch zuletzt letzte Woche Montag, ist aber okay, mehr Programm pro Tag würde jetzt in Stress ausarten. Ich freue mich auf ein paar schöne Läufe im Hellen im Urlaub :applaus:

• So, jetzt aber. |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es war so warm, dass ich meine Jacke ausziehen musste. Wetter ist dieses Jahr echt lustig. :ugly:

• Wie sind in Meran 2000 gelaufen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich trage Grödel, das ist einfach so angenehm! Selbst auf glattem Schnee bergab rutscht man nicht.

Ist aber schon sehr langsam unterwegs.

• Superschöne Kulisse!

Eine Frage: im mittleren Video, als von dir ein "weiter" kommt läuft deine Hündin wenn ich es richtig sehe Pass. War das Kommando nur der Geschwindigkeit geschuldet oder korrigierst du sie aufgrund der Gangart?

Meiner läuft relativ häufig Pass (bin i.d.R. gemütlicher dafür länger unterwegs und Galopp ist nicht) und ich bin mir dann immer unsicher ob das eine schlechte Belastung ist.

• Das "weiter" war an Goofy gerichtet, der da bummeln wollte (sieht man im Video mMn nicht).

Das Tempo habe ich gedrosselt, beide Hunde wären lieber schneller gelaufen, aber das war mir im Schnee am Berg mit Grödeln zu krass.

Yara geht immer mal im Pass. Hier ist es halt anstrengend im Schnee zu laufen und das Tempo passt nicht für sie. Deshalb läuft Yara im Pass, weil sie gern galoppieren würde, wir ihr aber zu langsam sind.

Ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, meine Tierärztin auch nicht.

Grundsätzlich kann da aber Die Swiffer eher was zu sagen.

• PS, zum Passgang habe ich gerade das hier gefunden.

https://osteo4paws.de/blog/streitthe…r-pathologisch/

Im Rahmen der Jenaer Studie wurde da gesagt

Zitat

Die eiserne Regel für Pass lautet: Wenn ein Hund von Anfang an Pass läuft, dann ist es wie bei Wölfen eine natürliche Gangart des Hundes. Aber wenn ein Hund nie Pass gegangen ist und mit drei oder fünf Jahren damit anfängt, ist das ein eindeutiges Zeichen für eine Erkrankung,

Yara läuft "schon immer" auch Pass, in dem Video ist es aber tatsächlich eine gehemmte Bewegung durch die Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!