Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Alles anzeigen
Thema kalte Hände:
Seit heute ist es hier so kalt, daß Lauf Handschuhe mir nicht mehr reichen.
Tatsächlich hatte ich ein Wintershirt, eine Weste und einen Fliespulli an, eine andere Läuferin habe ich in Daunenjacke laufen gesehen...
Egal, was ich eigentlich erzählen wollte ist, wie toll diese "über die Hand zieh Tasche" wirkt. Es wird quasi der Ärmel oben geschlossen und meine Hände bleiben relativ warm.
Skihandschuh wären vielleicht noch wärmer...
Das Shirt ist das Winter Traillauf Shirt von Raidlight, es gibt sowas bestimmt auch von anderen Marken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich hatte gestern Abend auch überlegt, ob ich die Daunenweste einfach drüber lasse...hätte ich es mal getan, ich hab die ganze Zeit gefroren
...Ich hatte nur nen Langarmshirt und meine Gore Windstopper Jacke an. Das war dann wohl zu wenig. Nur die Hände waren warm, ich hatte Fahrradhandschuhe an
Die gefütterte Lauftight plus die Compressionssocken haben gereicht, da frier ich meist nicht, aber oben ist gerade arg
Die anderen haben wohl nicht gefroren, ich weiß aber nicht, was sie an hatten, war schon dunkel als wir uns getroffen haben 
dafür hatte Maggie gestern Bock. Zuletzt waren wir immer allein unterwegs, Gruppe mag sie aber doch noch mehr. Wahrscheinlich wäre sie wohl sogar gern im Zug gelaufen (Intervalle), aber ich war beim Heilpraktiker/Ostheopathen und dachte, ich lasse meinen Rücken danach mal lieber in Ruhe. Während die andren also mit Zughund intervallmäßig unterwegs waren, hab ich mal überholt und wurde mal abgehängt
so konnte ich aber wenigstens durchlaufen und musste nicht noch mehr frieren durch warten oder gehen
Insgesamt wurden es 8,6km. Ich hatte eigentlich gedacht, sie wählen eine etwas kürzere Strecke, aber nun ja, ich hatte keinen Plan, wo ich bin und war auf sie angewiesen. Abkürzen war so eher nicht (im Dunkeln zumindest) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und für ne Offline Runde müsste ich ein paar 100m gehen, um in den Waldbereich zu kommen, wo dann keine Straßen mehr sind, das ist mir allerdings zu kalt für den Rückweg
Was sind denn ein paar 100m für dich?
Ist natürlich individuelles Empfinden, aber wenn es bspw. 200m sind, finde ich, kühlt man in der Zeit nicht so stark aus... und ansonsten langsam an der Leine zurückjoggen?
Ich war heute ehrlich gesagt faul
aber so langsam kommt die "Panik" vor dem ersten CC-Rennen und das ich mich verlaufe mit nur Markierungen auf der Strecke 
schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Angst vorm Verlaufen hat
Das wird ganz sicher gut bei euch, da bin ich mir sicher
-
schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Angst vorm Verlaufen hat

Ich bin die Strecke letzte Woche einmal abgelaufen, mit Guide selbstverständlich. Ich weiß absolut nichts mehr
Orientierung ist bei mir einfach total schlecht.Das wird ganz sicher gut bei euch, da bin ich mir sicher
Danke, Dani

Ich hoffe, wir haben ein bisschen Glück mit der Startreihenfolge. Manche Sachen kann der kleine Kerl halt einfach noch nicht.
-
und für ne Offline Runde müsste ich ein paar 100m gehen, um in den Waldbereich zu kommen, wo dann keine Straßen mehr sind, das ist mir allerdings zu kalt für den Rückweg.
Von welcher Strecke reden wir denn?
ich geh fast immer - ob mit oder ohne Hund - 400-800m bevor ich auf der Laufstrecke oder Bahn bin und loslaufe. Finde das überhaupt nicht weit, wenn man da stramm spaziert statt zu trödeln.
-
Unsere schnelle CC-Runde am WE musste leider ausfallen, weil sowohl Herr Hund als auch ich nicht so ganz fit waren.
Jetzt sind wirs aber wieder - und dann macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Anfang der Woche Minusgrade im zweistelligen Bereich (Carlo feierts, ich eher nicht so
) und gestern den ganzen Tag Eisregen, so dass vor die Tür gehen schon sehr abenteuerlich war.Aber in der Nacht hats nochmal drauf geschneit und wir hatten heute eine sooo schöne, entspannte Gassijoggingrunde

Ausnahmsweise im Zuggeschirr, weil ich nicht wusste, wie schneeblöd Carlo drauf ist und ich bei der Kälte auch nicht die Schlepp in der Hand halten wollte. Er war aber super brav, ist in sehr angenehmen Tempo neben mir getrabt und wir haben unsere 6,5 km Runde durch den kitschig-schön verschneiten Wald entspannt (und langsam, aber Eisschicht unter frischem Schnee ist halt nicht so geil) runter gelaufen

Ich liebs, dass wir jetzt auch wirklich schon Strecke machen können und dass er das auch offensichtlich richtig gut findet (er darf ja die Strecke aussuchen und er hängt gern noch Schleifen dran). Ziel bis zur Sommerpause sind die 10 km.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir waren gestern das erste Mal bei Schnee laufen (ich hoffe ja immer noch auf ausreichend Schnee für Langlauf...). Bei solchen Bedingungen bin ich dann immer ganz froh einen nicht allzu zugfreudigen Hund zu haben, sonst wäre das gestern zum Himmelfahrtskommando mutiert.
Auf den breiteren befestigten Waldwegen war alles easy, da konnte sie auch galloppieren und ordentlich ziehen, aber unsere 5km-Strecke führt auch über einige schmale Trails, wovon einer anscheinend kürzlich von einer Wildschweinrotte umgegraben wurde. Das Ganze dann noch gefroren und mit Schnee bedeckt war echt ein ziemlicher Haxenbrecher-Trail, gerade für mich mit meinen angeschlagenen Bändern. Den werden wir wohl in Zukunft meiden. Aber ich bin ganz stolz auf meine Maus, dass sie sich auf dem Stück prima bremsen ließ und trotzdem die ganze Zeit schön vor mir auf leichtem Zug blieb ohne die Motivation zu verlieren :)
-
Wir haben das CC-Jahr heute bei der Landesmeisterschaft beendet. Mit Glen bin ich über die Langstrecke 3,1 km gestartet, um die Quali für die BSP im März zu holen.
Mit unserem Startplatz hatten wir Glück, unserem Gesuch für eine Verschiebung (ich war erst sehr weit hinten einsortiert) wurde stattgegeben und so sind wir weitestgehend frei über den Trail gekommen. Einmal kamen uns Spaziergänger entgegen (was ja zuletzt auch ein Problem war), aber da war er so im Tunnel, dass er sich überwinden konnte. Braver Bub!
Unser wichtigstes Ziel haben wir heute erreicht: eine positive Erfahrung und ganz viel Sicherheit. Belohnt wurden wir mit einer tollen Zeit (10:15 Minuten), die schneller war als mancher Hound

Es macht einfach wahnsinnig Spaß mit ihm und ich freue mich auf 2023

Unser Start
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Aber ich hatte die falschen Schuhe an....
der Boden war so hart gefroren, dass ich nicht wie geplant die Trailschuhe angezogen habe. Das andere Paar, dass ich mit hatte, ist aber leider nicht Canicross geeignet und jetzt tun mir die Großzehen weh
) -
Wahnsinn, Glückwunsch zur tollen Leistung - toller Abschluss mit berechtigter Vorfreude auf 2023!
Ich war heute faul bei so derben Minusgraden, war morgens auf Arbeit und dann mit Kind Eislaufen, da hat die Motivation dann kurz vor Dunkelheit mit dieser Kälte irgendwie gefehlt…
-
Ich hatte jetzt ne Woche Laufpause, mit argen Minusgraden, Hündin in den Stehtagen, Erkältung und Diebstreise hats einfach nicht gepasst.
Heute wär perfektes Laufwetter und ich fühle mich fit genug, aber in einer Stunde ist ja schon wieder dunkel und ich fürchte es wird nix.

-
aber in einer Stunde ist ja schon wieder dunkel
Und im Dunkeln magst du nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!