Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Achso bin heute übrigens mit dem Icebug Schuhen über eine wirklich komplett vereiste Strecke gelaufen (auf der es aller paar Meter normale Spaziergänger hingehauen hat..) Lief super, also für solche Untergründe performen die Teile schonmal grandios.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut zu wissen...
Ich werde jetzt am Wochenende den Hoka Evo Jawz anziehen, der ziemlich viel Profil. Aber auf der Strecke ist nur ein ganz kurzer Abschnitt mit Pflastersteinen (also nicht mal Kopfsteinpfkaster, so normale und unter 100m, würde ich sagen), da ist der perfekt. Vor allem mit dem ganzen gefrorenen Laub...
-
Ich hab für den Winter die Salomon Supercross Winter.
Normalerweise laufe ich Salomon net, bin da abergläubisch
mit denen hatte ich meinen Bänderriss letztes Jahr und die waren auch irgendwie so schmal.Aber die fürn Winter mag ich gern.
Die haben so ne Art Gamaschen oben dran, sind gut wasserdicht und halten echt saugeil die Füße warm.
Ich habe immer das Problem mit Eisklotzfüßen beim laufen.
Da sind die echt toll.
-
-9°C bei 98% Luftfeuchtigkeit. Ich geh nicht laufen!
-
Ich wollte heute morgen auch gehen, habs aber clevererweise gelassen. Hab mich schon beim spazierengehen hingepackt und bin einfach ungebremst aufs Steißbein gerasselt. Denke mal der Rest der Woche steht unter dem Motto Schonen

-
-
Auaaaaa! Gute Besserung!
-
Die haben so ne Art Gamaschen oben dran, sind gut wasserdicht und halten echt saugeil die Füße warm.
Ich habe immer das Problem mit Eisklotzfüßen beim laufen.
Da sind die echt toll
Kalte Füße finde ich beim Laufen (vor allem mit Hund) auch echt schwierig... aber ich kann auch gleichzeitig nicht in jedem Schuh schnell laufen. Echt ein Dilemma

-
Gute Besserung
-
Ich wollte Sonntag laufen. Hab ich dann verschoben, weil ich dachte - zwei Tage hintereinander ist doof.
Montag hat es dann zeitlich so gar nicht in den Kram gepasst. Also Dienstag.
Naja, Dienstag hab ich mein Kind in die Schule gebracht, musste folglich länger arbeiten und hab vom Büro aus direkt das Kind geholt - nix mit laufen.
Heute ist es mir ehrlich gesagt zu glatt. Zum CC steht mir das Kleinteil noch zu wenig im Gehorsam, wenn es so glatt ist und für ne Offline Runde müsste ich ein paar 100m gehen, um in den Waldbereich zu kommen, wo dann keine Straßen mehr sind, das ist mir allerdings zu kalt für den Rückweg.
Also heute wieder Pause.
Morgen will Papa kommen *hmpf*
-
und für ne Offline Runde müsste ich ein paar 100m gehen, um in den Waldbereich zu kommen, wo dann keine Straßen mehr sind, das ist mir allerdings zu kalt für den Rückweg
Was sind denn ein paar 100m für dich?
Ist natürlich individuelles Empfinden, aber wenn es bspw. 200m sind, finde ich, kühlt man in der Zeit nicht so stark aus... und ansonsten langsam an der Leine zurückjoggen?
Ich war heute ehrlich gesagt faul
aber so langsam kommt die "Panik" vor dem ersten CC-Rennen und das ich mich verlaufe mit nur Markierungen auf der Strecke 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!