Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich bin sehr gespannt auf euer Training

Ja? Also diese Woche 2*10 km regenerativ, 8 km 5.15 Tempolauf, jede Tag gymnastische Übung, dann noch Fußstabi auf dem Balanceboard, Koordinationstraining mit 100 m Sprints, Stabitraining einmal und einmal TRX Training. Ach ja und heute 75 m semispezifisches Crosstraining (Heimtrainer und MB heute). Da das soziale des Vereinstraining so langsam von meinem Training entkoppelt, mach ich eine Teilstrecke des heutigen Canicross Trainings als Fahrradhase mit. Wollte eigentlich laufen, soll ich aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin sehr gespannt auf euer Training

Ja? Also diese Woche 2*10 km regenerativ, 8 km 5.15 Tempolauf, jede Tag gymnastische Übung, dann noch Fußstabi auf dem Balanceboard, Koordinationstraining mit 100 m Sprints, Stabitraining einmal und einmal TRX Training. Ach ja und heute 75 m semispezifisches Crosstraining (Heimtrainer und MB heute). Da das soziale des Vereinstraining so langsam von meinem Training entkoppelt, mach ich eine Teilstrecke des heutigen Canicross Trainings als Fahrradhase mit. Wollte eigentlich laufen, soll ich aber nicht.
Scooter wolltest du
-
Endlich war ich mal wieder laufen.
Bei mir ist’s gesundheitlich grad teilweise einfach schwierig ind dann kommt noch genug Stress außenrum.
Aber heute war ich endlich wieder … knackig kalt wars, aber Wetter war trotzdem zu schön 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist klar … -6 Grad und Arielle hat nix besseres zu tun, als baden zu gehen 😜
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich werde mich heute abend auch wieder versuchen. Im Schnee haben meine beiden richtig Lust auf rennen, also vielleicht klappt es heute mit dem Zug besser.
Nora hat jetzt zumindest ein Nonstop Line Harness. Ich denke das reicht für ganz leichten Zug

-
Thema kalte Hände:
Seit heute ist es hier so kalt, daß Lauf Handschuhe mir nicht mehr reichen.
Tatsächlich hatte ich ein Wintershirt, eine Weste und einen Fliespulli an, eine andere Läuferin habe ich in Daunenjacke laufen gesehen...
Egal, was ich eigentlich erzählen wollte ist, wie toll diese "über die Hand zieh Tasche" wirkt. Es wird quasi der Ärmel oben geschlossen und meine Hände bleiben relativ warm.
Skihandschuh wären vielleicht noch wärmer...
Das Shirt ist das Winter Traillauf Shirt von Raidlight, es gibt sowas bestimmt auch von anderen Marken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Sowas hab ich auch an meinen liebsten Langarmshirts von tchibo und auch an einer Laufjacke die winddicht ist. Die Ärmel vom Shirt nur normal und die Jacke komplett umgeklappt waren echt ne super Kombi heute. Normalerweise bin ich nicht kälteempfindlich an den Händen, aber bei deutlichen Minusgraden brauch ich auch Schutz.
-
Hier hatte es heute auch minus 8-10 Grad und da ich nicht so flott laufe, habe ich meine gefütterte Jacke an.
Beim Laufen angenehm, aber danach bin ich komplett durchgeschwitzt, weil sie absolut nicht atmungsaktiv ist.
Nora ist heute tapfer 4,1 km mitgelaufen. Wegen den vereisten Wegen waren wir allerdings nicht besonders schnell unterwegs und ich habe ein paar Gehpausen gemacht.
-
Alles anzeigen
Thema kalte Hände:
Seit heute ist es hier so kalt, daß Lauf Handschuhe mir nicht mehr reichen.
Tatsächlich hatte ich ein Wintershirt, eine Weste und einen Fliespulli an, eine andere Läuferin habe ich in Daunenjacke laufen gesehen...
Egal, was ich eigentlich erzählen wollte ist, wie toll diese "über die Hand zieh Tasche" wirkt. Es wird quasi der Ärmel oben geschlossen und meine Hände bleiben relativ warm.
Skihandschuh wären vielleicht noch wärmer...
Das Shirt ist das Winter Traillauf Shirt von Raidlight, es gibt sowas bestimmt auch von anderen Marken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach cool, sowas muss ich mal unbedingt im Hinterkopf behalten. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... danke für den Tipp

-
Ich lauf mit beheizbaren Handschuhen und Weste haha (Raynaud und so...)
-
Ich hab heute „geschwänzt“. -4 Grad und knapp 80% Luftfeuchtigkeit war mir dann doch zu kalt.
Der Winter kann dann jetzt wieder weg.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!