Wer ärgert sich auch über Pferdehaufen auf den Wegen?

  • Dann lass dir von mir, als Nicht-reiter, sagen: Es stinkt! Und ja, ich finde es sehr eklig, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und aufpassen muss, wo ich hintrete, um nicht in einen Haufen rein zu treten. Ich meine, jeder Hundebesitzer schafft es auch den Mist seines Hundes weg zu räumen, warum dann nicht auch Reiter? Und die 2kg mehr, kann das Pferd ja wohl auch tragen, oder nicht? Mit dem Gestank muss man dann wohl leben..schließlich muten die Reiter das auch allen anderen zu...also kann es ja nicht so schlimm sein, das mit sich zu führen :roll:

  • :???: Ich bin zwar leider keine Reiterin, aber durchaus Pferdeliebhaberin.


    Ich wüsste keine Lösung, wie man dem Pferd beibringen könnte, an irgendeiner STelle gerade nicht zu kacken :roll:


    Ok, Maxi riecht auch manchmal etwas komisch um den Mund wenn die den selbigen mal wieder im Pferdehaufen hatte, aber damit kann man doch leben.


    Womit ich überhaupt nicht leben kann, wenn jemand sagt er lässt den Hund nur auf der Kuhwiese sch.....


    Weisst Du eigentlich wie extrem giftig Hundehaufen für Kühe sind?


    Pferde und Kühe sind Vegetarier, ihre Hinterlassenschaften somit als Dünger geeignet und bei Verzehr nicht wirklich gefährlich.


    Unser Hund als Fleischfresser hat da ganz andere Ausscheidungen, sie nicht nicht als Dünger geeignet. Kühe und Pferde werden davon krank. Ernten auf dem Feld werden durch Hundehaufen zerstört.


    Daher mache ich die Häufchen von Maxi sogar im Feld weg.


    Gruß
    Melanie

  • Naja da könnte man aber als HH auch argumentieren die Hundehaufen sind so klein da kann man dran vorbeilaufen bei Pferdehaufen mußte drüber steigen mit kurzem zwischenstopp auf freiem Platz damit du Heil rüber kommst. Blödsinn. Mir wurde mal von einer Reiterin gesagt sie habe immer einen Klappspaten dabei um diesen Haufen wenigstens an den Wegrand zu befördern. Da scheren sich aber die wenigsten PH drum. Mich stören diese Haufen auch und zwar sehr. Wir haben hier bei uns im Arboretum extra Pferdewege aber nein der ganz normale Weg ist vollgeäppelt und wenn ein Hund sein Senf dazu gibt, ist ja wie eine Erhöhung anzusehen wie Maulwurfhügel wo mal gerne drauf gekackert wird, ist das Geschreie groß. Jeder Scheißer sollte auch seinen Mist beseitigen egal wie. Zur Not auch mit einem Müllsack. Wir HH tappern ja auch kilometerweit bis zum nächsten Mülleimer und müssen es selber tragen. Bei PH wird es getragen. Also liebe PH räumt den Mist Eurer Pferde weg es nervt zumal wir nie wissen wann es im Stall Wurmkur gab und für unsere Hunde nicht besondert gesund ist. Den Hundehaufen am Schuh kann ich abwaschen und schädigt niemanden falls ich mal nicht aufgepasst habe da ich wieder telefonierend durch die Gegend tapperte. Egal wie alles ist lästig.

  • Kot von reinen Pflanzenfressern, wozu natürlich auch Pferde gehören, finde ich überhaupt nicht ekelig und stinken in dem Sinn tut er auch nicht. Ungesund für Hunde ist es auch nicht so weit ich weiß. Lilly schnappt sich ab und zu mal im Wald einen Pferdeapfel und rennt ein paar Meter damit und dann lässt sie ihn fallen bzw. lässt es gleich ganz liegen wenn ich es sehe und ihr verbiete. Ich würde einfach mit meinem Hund üben da ich schon nicht wollte das er 300m weit weg läuft da hätte ich Lilly vorher abgerufen.

  • Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von allen Arten Sch*** Pferdeäppel noch am "angenehmsten" finde :D )


    Dem stimme ich voll zu.


    Pferdeäppel finde ich überhaupt nicht ekelig, Benni darf sie trotzdem nicht fressen ;) , macht er auch nicht nicht.......nicht böse sein, aber über was sich so manchmal aufgeregt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich an den ganzen Müll auf den Straßen denke, der von den Menschen hinterlassen wird.

  • [quote="MalteserMaxi"]
    Womit ich überhaupt nicht leben kann, wenn jemand sagt er lässt den Hund nur auf der Kuhwiese sch.....


    Weisst Du eigentlich wie extrem giftig Hundehaufen für Kühe sind?


    [quote]


    :reib:

  • Also ich finde auch das es stinkt und vor allem aus dem Hundemaul. Bei uns hinterm Haus und auf dem Feldweg reiten ständig Reiter mit Pferd vorbei und die Haufen sind immer mitten auf dem Weg. Man muss fast Slalom laufen. Wenn die Haufen erst mal ein zwei Tage sind riechen sie auch nicht mehr und dann interessiert sich Sina auch nicht mehr dafür, aber wenn sie frisch sind....
    Wir haben manchmal sogar Haufen direkt vor unserer Doppelgarage die an dem Weg liegt :shocked: !

  • Ich hab mich auch schon gefragt, ob es unbedingt sein muss, dass man Pferde mitten auf den Weg äppeln lässt, wenn nebenan ein Grünstreifen ist. Man merkt ja schon ein paar Sekunden, bevor es losgeht, dass das Pferd mal muss und kann dann noch zwei Schritte zur Seite reiten.
    Die Haufen an sich finde ich nicht eklig (die riechen so schön nach Pferd ;) ), aber ich finde, das muss einfach nicht sein, dass sie auf Wegen herumliegen, wenn es auch anders geht. Wie man hier sieht, gibt es ja genügen Leute, die sich vor ihnen ekeln.

  • naja, ich finds nicht schlimm.


    aber das hundehaufen gefährlich sind, wußte ich nicht.


    also, werde ich die in zukunft auch wegmachen, wenns mal im feld landet.(tuts eh selten)
    ansonsten laufen wir ja i.d.r im wald rum, da ists egal.
    pferdeäpfeln begegnen wir nur, wenn wir an der innersten langlauen und da kann ich eigentlich ausweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!