Beiträge von Pekie

    Zitat


    Ich weiß auch nicht wieso der immer Wunden hat... :/


    Bevor ich alle möglichen Salben ausprobiere, würde ich erstmal durch einenTA abklären lassen, woher die Wunden kommen. Da gibt es doch bestimmt eine Ursache :???:

    Zitat


    PS: Hab heute auch mit meinem TA darüber gesprochen, der hält nicht so viel davon, da er meinte dass man nur mit extremer Rechnerei auf das richtige CA/P usw Verhältnis kommt und langsam bin ich auch der Ansicht :( : .


    Mit einem TA, der nicht selber barft, würde ich über eine Rohfütterung nie sprechen ;) .Barfen (Rohfutter) ist für mich die beste Nahrung für Hund und Katze.


    TF ist die unnatürlichste Nahrung die es gibt.


    Informationen über das Barfen gibt es reichlich, das Interesse muß natürlich auch da sein.

    Hallo Monika,


    hast Du schon mal über das "Barfen" nachgedacht?


    Ich hab ja auch so einen Minihund, der in der ersten Zeit, als er bei uns war TF und NF bekam. Beide Futtersorten habe ich von Auenland bezogen und war eigentlich zufrieden mit dem Futter.


    Aber vor zwei Jahren habe ich mich mit dem Barfen auseinandergesetzt und würde nie wieder anders füttern. Benni ist mit seinen acht Jahren super drauf, es schmeckt ihm und einfach ist die Zubereitung auch.

    Es sollte sich nmM jeder HH fragen, warum bellt mein Hund ;) . Ist es ein Anschlagen bei fremden Geräuschen, Türklingel u.s.w. oder nur ein Kläffen, vielleicht aus Langeweile.


    Ein Hund in der Nachbaschaft, der ewig kläfft, nervt mich auch, obwohl ich Hunde über alles liebe ;)


    Menschen, die keine Hunde halten und keine Beziehungen zu Hunden haben, nervt es vielleicht um so mehr.


    Also würde ich anfangen meinen kleinen Kläffer zu erziehen ;)


    Wenn hier erwähnt wurde, eine Trainerin hätte geäußert, einem Hund könnte man das Kläffen nicht abgewöhnen, hat sie wohl ihren Beruf verfehlt.

    Zitat

    Richtig Sarah. Hier gibt es - wie im Fall von 2000 (Hamburg, als der kleine Volkan von zwei Hunden getötet wurde) - eine Vorgeschichte, aufgrund derer die Behörden längst hätten reagieren müssen. Haben sie nicht, aber keiner hat nen Hals auf die nichts-tuenden Behörden. Das Problem wird wieder mal am falschen Ende angepackt, so kann das nie was werden.


    An den Vorfall kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war vor neun Jahren und geändert hat sich nichts. Unfähige HH laufen immer noch mit "der tut nix" Hunden rum :headbash: , bis zum nächsten Vorfall und Spruch "das hat er noch nie gemacht"


    HH und Hund sollten nmM einen Wesens/Haltungstest machen müssen, unabhängig von der Rasse.


    Ein Dobimädchen von einer Bekannten, ist der ganze Bauch von einem Dackel aufgerissen worden, der Hund wäre fast verblutet.