Wer ärgert sich auch über Pferdehaufen auf den Wegen?

  • Zitat

    eder Scheißer sollte auch seinen Mist beseitigen egal wie. Zur Not auch mit einem Müllsack. Wir HH tappern ja auch kilometerweit bis zum nächsten Mülleimer und müssen es selber tragen.


    An sich stört mich weder ein Hundehaufen, noch ein Pferdehaufen.


    Aber wenn schon immer gesagt wird, dass Hundehalter die Hinterlassenschaft ihrer Tiere zu verräumen haben, dann muss das meiner Meinung nach auch für Pferdehalter gelten.


    Was mich wirklich nervt, ist diese blöde Nachbarskatze, die ständig vor unsere Haustüre kackt, seit Zampa bei uns lebt. Mitten auf den Fußabstreifer sogar :motz: Wobei Katzen das doch sonst nicht tun, aber die ist echt :zensur:!


    schlaubi

  • Ich werde mir das mit den Hundehaufen auf der Wiese zu Herzen nehmen und habe wieder was dazugelernt :gott: . Ich denke ich werde dann nun jeden Haufen mitnehmen egal wo er abgelegt wurde. Aber genau um dieses Prinzip geht es mir ja. Auf mich wird mit dem Finger gezeigt wenn ich es nicht wegmache und bei Pferden scheint es egal zu sein.....

  • Ich freue mich über jeden Pferde-Äpfel weil ich dann das Gefühl habe noch ein Stückchen heile Welt zu sehen.


    Wenn ich gezwungen bin stinkende Auspuffgase einzuatmen beim Hunde-Spaziergang dann ist so ein Haufen direkt eine Erholung für meine Sinne.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Ich reite auch und ich finde es auch nicht schön, wenn Pferde im Dorf alles vollscheißen. Draußen im Feld stört es mich eigentlich nicht, aber da stören mich auch die Hundehaufen nicht.
    Zum Glück macht mein Pferd im Dorf irgendwie nicht, sondern nur im Feld ;)
    Unsere Hunde sind regelmäßig mit im Pferdestall und fressen dort auch liebend gerne Pferdeäpfel. Mittlerweile habe ich es aufgegeben es ihnen zu verbieten. Die Pferde werden regelmäßig entwurmt.... von daher....

  • Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.


    Ich reite nicht, habe zu Pferden auch keine besondere Beziehung, außer daß ich sie schön finde.


    Hier gibt es viele Pferde, viele Äppel und wenn mein Hund sie frißt oder sich in ihnen wälzt mein Prob. Genauso wie es auf einem frisch gejauchten Feld ist.


    Wenn ich sonst keine Probleme habe......


    LG
    Angie

  • Zitat

    Man merkt ja schon ein paar Sekunden, bevor es losgeht, dass das Pferd mal muss und kann dann noch zwei Schritte zur Seite reiten.


    Echt? Bei meinen merke ich das manchmal gar nicht. :?


    Bei uns in der Straße nehme ich die Pferdeäpfel weg (wenn mir nicht ein Anwohner zuvor gekommen ist :roll: ) und auch die Pferdeäpfel anderer Pferde nehme ich weg, wenn ich daran vorbeilaufe ;)


    In Feld und Wald landen die Äppel meist auf dem Grünstreifen (denn da reite ich meist) und da nehme ich selbst die Hundekacke nicht weg.
    Landet mal einer direkt auf dem Weg, so nehme ich ihn auch nicht weg, allerdings sind wir hier nicht in einem "Erholungsgebiet" und so halten sich die Äppel in Grenzen und vermischen sich mit dem Mist, den andere Tiere und Traktoren auf den Wegen so hinterlassen.
    Würde ich in einem stärker frequentierten Gebiet reiten, so würde ich die Pferdeäpfel auf den Spazierwegen natürlich an die Seite schieben.


    Im Ort schiebe ich die Äpfel nie an die Seite, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass es deutlich sauberer aussieht und auch leichter zu entfernen ist, wenn die Äpfel an Ort und Stelle liegen bleiben. Außerdem wohin an den Rand? An den weißen Gartenzaun oder unter die Hecke?
    Die meisten Äpfel landen eh auf der Straße und dort reitet man ja normalerweise eh am Rand.
    Toll finde ich es übrigens immer, wenn die Pferdeäpfel in den Rinnstein geschoben werden ... :roll:


  • Ja toll Massa dann werde ich ab sofort alle Äpfel für dich einsammeln dann kannste dich erholen bis zum sanktnimmerleinstag mit deiner heilen Welt sehen. Evtl. siehste dann auch mal irgendwann den "Spießruten" Lauf zwischen den Haufen und nicht den Häufchen.
    Eine Erholung wäre für mich freie Wege und auch Seitenränder, auf die man manchmal ausweichen muß wg. ignoranter Fahrradfaher, ohne jeglicher Schei...

  • Zitat

    Ich hab mich auch schon gefragt, ob es unbedingt sein muss, dass man Pferde mitten auf den Weg äppeln lässt, wenn nebenan ein Grünstreifen ist. Man merkt ja schon ein paar Sekunden, bevor es losgeht, dass das Pferd mal muss und kann dann noch zwei Schritte zur Seite reiten.
    Die Haufen an sich finde ich nicht eklig (die riechen so schön nach Pferd ;) ), aber ich finde, das muss einfach nicht sein, dass sie auf Wegen herumliegen, wenn es auch anders geht. Wie man hier sieht, gibt es ja genügen Leute, die sich vor ihnen ekeln.


    -Wir sind hier ja auch in nem Hundeforum. :D


    Bei uns liegen die Pferdeäppel auch rum. Otto geht hin und schnuffelt dran und auf ein "Nein" läßt er das auch wieder sein. Wenn er aber mal so nen Pferdeappel fressen sollte hätte ich da bei weitem weniger Probleme mit, als mit den Hundehaufen und Homo sapiens Haufen :shocked:
    Und die Pferde zum Kacken an den Wegesrand zu befördern würde das Problem der TS ja auch nicht lösen, weil ihr Hund die Pferdeäppel ja auch am Wegesrand fressen kann :???:

  • Worüber wird sich denn nun aufgeregt darüber das der kleine oder große Liebling sich an einen Pferdeapfel ein gütchen tut oder das Pferde auf den weg sch.... :???:
    Ja der Hund mag er noch so gut erzogen sein lässt es sich nicht nehmen seinen Pferdeapfel meiner nähmlich auch nicht :lachtot:
    mein Pferd bleibt in aller Ruhe stehen und macht ihren Haufen und wer den übersieht und reinlatscht braucht nen Blindenhund :D
    Das ist doch alles kein Drama ich bin nur froh das die Leute hier so entspannt sind ;)

  • :???: Scheinbar sind die meisten hier in der tiefsten Großstadt groß geworden oder von ihren Eltern auf'm Dorf isoliert gehalten worden.


    Pferdeäpfel stinken doch nicht! :hilfe: Da kann ich aber viele Beispiele von Sch*** nennen, die wesentlich widerlicher sind.


    Ich wohne auf dem Land und hier liegen überall Pferdeäpfel und ich hab mir noch NIE Gedanken darüber gemacht, dass die Reiter diese evtl. wegmachen könnten/sollten. :shocked: Hehe, unfasslich.


    Naja, meine Hündin darf sie sogar fressen. Da sind nämlich gar nicht mal so ungesunde Dinge drin. Einige Samen im Pferdeapfel sind sogar noch keimfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!