Beiträge von Sinawuff

    Beim Luposensitiv sind die Kroketten unterschiedlich groß, meistens allerdings ziemlich klein (kurz). Ist halt kaltgepreßt und deshalb wie bei solchen Pellets in die länge gezogen (ähnlich Spritzgebäck). Es gibt hin und wieder auch ein paar längere Brocken. Die kann man aber problemlos kleiner machen. Ich haben ja zwei Maltesermixe zwischen 5 und 7 kg und die haben keine Probleme damit.

    Zitat

    Das Lupo enthaelt mir zu wenig Fleischanteil. Frag mich auch, wie es trotzdem so einen hohen Proteinwert erreichen kann :???:


    Entschuldigung aber das Lupo sensitiv 24/10 enthält 33% Hühnertrockenfleisch (wohlgemerkt in der Trockensubstanz) das ist doch ordentlich für ein Trockenfutter :???: !

    Hallo zusammen,


    man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht bei jedem Hype aufspringen und mit schreien. Soweit ich weiß ist BPA auch nicht, wie in der Überschrift zu lesen, krebserregend. Es ist lediglich unter Beschuss gekommen, weil es eine schwache hormonelle Wirkung wie Östrogen hat. Natürlich hat dies Auswirkungen auf unseren Körper, mehr aber auch nicht. Die Frage ist wie viele Dosen muß ich als Mensch nun essen um überhaupt irgend eine Wirkung festzustellen. Das sieht natürlich bei unseren Hunden ganz anders aus wenn sie ausschließlich Dosennahrung bekommen. Zudem habe sie ja auch ein viel geringeres Körpergewicht.
    Ich selber kann mich daran erinnern das in den 70er Jahren, wo fast alles in Dosen zu haben war, auch wir Menschen fast täglich irgend etwas aus Dosen zu uns genommen haben. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was damals in dem Lack war mit dem die Dosen beschichtet waren. Das wurde damals wahrscheinlich noch nicht einmal kontrolliert.


    Ich arbeite in einer Lackfabrik die solche Lacke für den Lebensmittelbereich herstellt und glaubt mir, wir müssen für jeden Rohstoff den wir verwenden nachweisen ob er zugelassen ist. Wobei da jedes Land wieder seine eigenen Bestimmungen hat. Da gibt es z.B. die FDA-Liste für Amerika, für China wieder eine andere, die EU hat natürlich auch so etwas, die Schweiz auch und..... noch ganz viele andere.


    Das dumme ist nur, ohne Lackierung kann man keine Dosen befüllen, sie schützt nämlich das Metall vor dem Füllgut und umgekehrt. Die Lacke die hierfür verwendet werden sind größtenteils auf Basis eine Epoxidharzes da diese gegen fast alle Füllgüter beständig sind. Diese enthalten in Spuren BPA und können leider nicht von heute auf morgen ersetzt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Lösungen und bieten diese auch schon heute unseren Kunden an. Meistens sind die neuen Sachen aber teurer und werden deshalb dann erst mal wieder nicht genommen, weil die Dose ja nichts kosten darf. Soviel zu diesem Thema.


    Durch den Kauf von Futter im Glas, kann am übrigens auch nicht sicher vor BPA sein. Denn der Deckel ist ja auch wieder aus Metall und wird natürlich zum Schutz lackiert. Und ratet mal womit? Auch in diesem Bereich wird es in Zukunft Ersatzprodukte geben. Sie sind auch teilweise schon, für uns Menschen, auf dem Markt. Siehe hier: http://www.pvc-freier-verschluss.de/
    Diese Verschlüsse haben nicht nur eine PVC-freie Dichtung sondern haben auch kein BPA mehr im Deckel. Vielleicht sollte man mal beim nächsten Einkauf danach suchen?


    Man sollte sich aber dennoch nicht zu verrückt machen lassen...

    Das hört sich ja gut an. Wäre doch schade gewesen wenn Ihr ihr das NF weggenommen hättet und es ist gar nicht der Verursacher der Probleme gewesen. Wo doch ihr Fell dadurch so viel besser geworden ist. :gut: !

    Hallo, kann es sein das du einen Denkfehler machst :???: ? Wenn der weiche Kot bereits Abends nach dem Dosenfutter kommt, kann der doch nicht schon von diesem Futter sein, welches der Hund gerade erst gefressen hat, sondern von der Mahlzeit davor. Meine bekommen auch zweimal am Tag, da kommt nachmittags der Haufen vom Nassfutter welches es morgens gab. Und am nächsten Morgen der vom Trockenfutter welches es Abends gab. Ich würde jetzt erst einmal ausprobieren welches der beiden Futter die Probleme macht. Du schreibst ja auch, dass der Hund das Trockenfutter erbricht. Gib doch erst einmal einen Tag nur Trockenfutter und einen Tag nur Nassfutter, dann sollte doch klar sein welches Futter das Problem ist.

    Hallo, ich füttere als Trockenfutter das Lupo Natural und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt es bei uns im Futterhaus. Es enthält ausschließlich natürliche Vitamine:


    http://luponatural.de/home/?de/vitaminkomplex
    http://luponatural.de/home/?de/produktcn


    Alternativ gibt es noch das Lupovet Selection. Ist dem Lupo Natural auch recht ähnlich, muss man jedoch im Internet bestellen:


    https://lupovet.de/unsereprodu…hrung-selection/index.php


    Sind aber beide klatgepresst.

    AndreaR.: Es geht hier aber um das Puppy, das gibt es noch gar nicht lange. Das ist schon um einiges Nährstoffreicher als das normale Range Lamb. Auf der Homepage wird man auch nicht wirklich schlau daraus, ob nun Endgewicht oder momentanes Gewicht gemeint ist. Im Zweifelsfall würde ich aber auch lieber nachfragen.