Beiträge von MalteserMaxi

    Hallo,


    ich war schon länger nicht mehr hier, jetzt haben wir vor 3 Wochen unseren Zweithund bekommen.


    Sita ist 10 Monate alt, kommt aus Spanien über eine Tierschutzorga und sie ist ein portugiesischer Wasserhund.


    Ich würde mich gerne mit anderen Portie Haltern austauschen, aber da die Rasse sehr selten ist, ist das gar nicht so einfach.


    Gibt es hier im Forum vielleicht zufällig jemanden, der diese Rasse auch besitzt?


    LG
    Melanie

    Ich habe noch nie gehört, daß es ein Problem wäre einen Border in einer 3-Raum Wohnung zu halten.
    Da kenne ich wesentlich größere Hunde die in kleineren Wohnungen glücklich leben.


    Es kommt doch ausschließlich auf die Bewegung außerhalb des Hauses an und die Beschäftigung im Haus, unabhängig von der Wohnungsgröße.


    Cereza hat ja geschrieben, daß das Kinderproblem schon länger besteht und ich finde es lobenswert, daß sie nach einem geeigneten zu Hause sucht, statt den Hund einfach ins Tierheim abzuschieben.


    Aber trotzdem wäre es interessant wo Ihr wohnt Cereza und wo die Altersgrenze für die Kinder liegt und ab wann es wieder möglich ist (z.b. jugendliche ab 14 !?).


    Viel Glück bei der Suche
    Melanie

    Ich arbeite zum Glück nur Halbtags und kann als i-Tüpfelchen meinen Hund auch mit zur Arbeit nehmen.


    Als ich also im Sommer auch mal Vollzeit arbeiten mußte, bin ich in meiner 1,5 stündigen Mittagspause also zur Gassirunde mit Brötchen in der Hand und Maxi hat dann die nächsten 4 Stunden wieder das Büro gehütet.


    Aber ich weiß, welches besondere Glück ich da mit meinem Chef habe, daß der Hund mitdarf.
    Dabei hätte ich mich das nie getraut zu fragen, die Idee kam von meinem Chef selbst.


    Gruß
    Melanie

    :hust: Ich muß dazu nur zum Hundefrisör gehen. Neben den eigentlichen Kosten für die neue Hundefrisur, nehme ich meistens dann noch irgendeinen Schnickschnack mit der eigentlich nicht sein müsste.


    Ist aber auch zu verführerisch, wenn man eine Stunde Zeit zum umschauen hat, während Hundi frisiert wird.


    Mind. 20 Euro extra habe ich dann immer an der Backe.
    :headbash:


    Gruß
    Melanie

    Also ich finde, daß sich die Probleme Eures Hundes schon ziemlich dringend anhören.


    Wenn sogar schon ein Mamatumor da ist, dann kann ich überhaupt nicht verstehen warum ihr noch überlegt.


    Und ein Grund zum Einschläfern ist das ja noch nicht.


    Ganz ehrlich, natürlich würden mir 500 Euro auch weh tun, wem nicht, aber als wir unseren Hund gekauft haben,war uns von Anfang an klar, daß Kosten auf uns zukommen werden.


    Und da sind Kastrationskosten noch die geringsten. Für einen Darmverschluß, ein gebrochenes Bein, eine Herz-OP oder was sonst noch alles kommen kann, bist Du gleich mal mehrere Tausender los. Meine Lösung dafür (weil mich das auch finanziell überfordern würde) war eine OP-Versicherung für 12 Euro im Monat. Die kann ich mir monatlich leisten und schützt mich vor den größten Kosten (Kastration ist allerdings ausgeschlossen).


    Ich wünsche Euch und Eurem Hund, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft und so alt sind 11 Jahre ja auch nicht. Ein paar Jahre könnte sie doch schon leben, oder?


    Gruß
    Melanie

    Hallöle,


    nun dann mische ich micht jetzt trotz meiner Forenträgheit doch mal mit ein :D


    Ich bin nämlich Tabinas Freundin mit dem Malteser und super verunsichert.


    Im Moment bekommt Maxi jetzt Hormontabletten, damit die Milch wieder aufhört. Und hat sie sich davor noch normal benommen (ich kam gar nicht auf die Idee daß sie Scheinschwanger ist), dann ist sie jetzt völlig neben sich.


    Am Samstag gab es die erste Tablette und seit Sonntag benimmt sie sich jetzt doch anders.
    Sie liegt nur noch rum, schaut total traurig, so als wäre sie das ganze Elend der Welt. Ständig ist sie am Jammern und fiepen.


    Hat jemand eine Ahnung welche Nebenwirkungen die Hormone machen?


    Und was natürlich schon für eine Kastration sprechen würde ist, daß sie jetzt beim ersten mal am Bauch schon total ausgeleiert ist. Schöner wird das bestimmt nicht wenn sie das öfter hat.


    Und dann würde mich interessieren ob einmal Schweinschwanger = immer Scheinschwanger ist oder ob das jetzt eine einmalige Sache sein kann.


    Wie Tabina oben schon richtig schrieb ist es Ihre dritte Läufigkeit.


    Ich wollte eigentlich vom Kastrieren gar nix wissen, aber jetzt bin ich doch sehr unsicher, ich will mir auch später nicht den Vorwurf machen müssen, daß ich Schuld bin wenn sie Tumore bekommt.


    Gruß
    Melanie

    HI,


    nur um jetzt mal über das "Fuß" laufen zu sprechen.


    Heißt das, Du gibst das Kommando, dann "Fein" und Leckerli und dann kommt nix mehr? Und das seit 2 Jahren? Und Du erwartest, daß Dein Hund weiss, daß er nun dauerhaft Fuß laufen soll?


    Hast Du überhaupt mit ihm geübt, Kommandos bis zur Auflösung von DIR auszuführen?


    DAS ist ein langer Prozess! Nicht dass ich jetzt die Mega Hundeerfahrung hätte, meine Maus ist ja auch erst knapp 7 Monate alt. Aber genau dafür gibt es Bücher, Hundeschulen und Foren.


    Ich lobe meinen Hund z.B. momentan noch auch während dem Fuß gehen. Das heisst, alle paar Schritte gibt es ein "Fein" und Leckerlie. Das gibt ihr die Motivation bei mir zu bleiben und aufzupassen. Nach kurzer Zeit hebe ich das Kommando auf und beim nächsten mal dauert es etwas länger.


    Klappt das bestens, fängt man wieder an Leckerlies abzubauen, statt z.b. jeden 5. Schritt gibt es nur noch bei jedem 10. Schritt eins usw.


    Kein Hund ist zu doof um Kommandos zu lernen, das liegt doch eher am Mensch und der falschen Ausführung.


    Genau deshalb ist es wohl auch Sinnvoll, nicht nur mal in die Hundeschule zu gehen, sondern unter Umständen dort weitere Kurse zu belegen. Ideal finde ich dazu Vereine, dort geht man einfach ein Hundeleben lang hin.


    Gruß
    Melanie

    Ich habe Maxi immer noch im Schlafzimmer.


    Irgendwie haben wir den Sprung nach draussen nicht geschafft, sie weint dort fürchterlich wenn sie alleine da bleiben muß.


    Allerdings macht mir das überhaupt nichst aus und sie schläft dort immer noch in der Box die ich ihr als Welpe gebastelt habe. Mittlerweile könnte sie alleine dort raus, macht sie aber nicht.


    Sie fühlt sich dort offensichtlich wohl und wartet auch wenn sie vor uns wach ist ganz geduldig darin bis wir wach sind.


    Ausserdem kann ich so jederzeit nacht auch hören wenn sie ein Problem hat.
    So hat sie letzte Woche z.B. ausserplanmässig nochmal raus gemusst, da hat tierisch der Darm gedrückt. Wäre anders dann wohl in die Wohnung gegangen oder für den Hund mit grossen Qualen verbunden gewesen.
    So konnte ich Ihre Meldung vernehmen und mit ihr raus gehen.


    Gruß
    Melanie