Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Vllt ist manchen Tieren, die durchfallen, ihr Aussehen aber schlichtweg egal

Ich glaube, ohne Studien, tatsächlich, dass unsere Hunde nicht wussten, wie sie aussehen.

Es war auch keine dabei, die gleich aussehende Hunde anders, besser, mochten, odercanders behandelten, als sonstige Hunde.

Viel mehr kam es bei ihnen auf deren Verhalten an, ob es passt

• Es war auch keine dabei, die gleich aussehende Hunde anders, besser, mochten, odercanders behandelten, als sonstige Hunde.

Es ist gar nicht mal so selten, dass Hunde sich mit Artgenossen der eigenen Rasse besser/anders verstehen als mit fremdrassigen Artgenossen. Das liegt aber schlicht und ergreifend an der Sozialisation und daran, dass der eigene Dialekt besser verstanden wird als ein fremder Dialekt sowie, dass die Interessen und Spielweisen oft innerhalb einer Rasse ähnlicher sind als mit andren Rassen.

Genauso gibt es das Gegenteil, dass Hunde aufgrund einer schlechten Erfahrung einem Rassetyp gegenüber skeptischer sind.

• Lilly ist übrigens eine kleine Narzisstin, glaube ich, auf dem Gassirückweg beschnüffelt sie ihre eigenen Markierungen ewig - ich glaube, das menschliche Äquivalent sind die Leute, die in der Videokonferenz dauernd ihr eigenes Bild anstarren.

Ich kenne Lilly nicht, aber immer wenn ich was von ihr höre denke ich: ich liebe diesen Hund. xD

Merlin macht das aber auch. Ich erkläre ihm meist dann latent genervt: "Ja. Das warst du. Da sind wir eben dran vorbei gelaufen. Du hast gegen gepinkelt. Einmal reicht."

Ich denke irgendwie jedes Mal wenn die eigenen Pipistellen geschnüffelt werden, dass die nur checken wollen ob die Markierung noch gut genug ist und es jemand gewagt hat über zu markieren.

Teilweise sind es ja auch immer wiederkehrende Stellen die markiert werden. Fällt mir bei der Hündin jetzt nicht so auf, aber beim Rüden. Der pullert zB jedes Mal die selben Steine an, und wenn man wieder dran vorbei geht muss das kurz kontrolliert werden.

Es war auch keine dabei, die gleich aussehende Hunde anders, besser, mochten, odercanders behandelten, als sonstige Hunde.

Es ist gar nicht mal so selten, dass Hunde sich mit Artgenossen der eigenen Rasse besser/anders verstehen als mit fremdrassigen Artgenossen. Das liegt aber schlicht und ergreifend an der Sozialisation und daran, dass der eigene Dialekt besser verstanden wird als ein fremder Dialekt sowie, dass die Interessen und Spielweisen oft innerhalb einer Rasse ähnlicher sind als mit andren Rassen.

Genauso gibt es das Gegenteil, dass Hunde aufgrund einer schlechten Erfahrung einem Rassetyp gegenüber skeptischer sind.

Hier isses zB so dass es definitiv bestimmte Typen Hund gibt auf schon gereizter reagiert wird, nur weils n bestimmter Typ ist.

Klein und wuschelig is bspw blöder wenn dazu noch weiß, Labis sind kein Favo ( in dunkel aber doofer ), große Doodles sind besonders doof wenn die blond sind, ect...

Einfach weil, sieht aus wie gewisse Hunde die man hassen gelernt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!