Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Junik hat seinen Spass beim Wassertropfen fangen 😀
[Externes Medium: https://youtu.be/N8M0pkEOfsA?si=8IiXLrhx4Hz_MLkG]Würdest du das nicht als Zwangsverhalten einstufen?
Hab ich als ehemalige BC Halterin dahingehend auch sehr genau angeschaut.
Und ich find ihn (den Junik) locker und nicht gänzlich im Tunnel.
Er wird schon immer wieder getriggert und "muss" dann wieder durchs Wasser rasen.
Meine BC Hündin hat sich so auch am Geräusch oder Gefühl berauscht.
Nun finde und fand ich das per se nicht schlimm, wenn der Hund, wenn der Reiz (Wasser) weg ist, wieder abschalten kann.
Aber Junik ist ja eh der Hund mit den "Junikmomenten" und das hat auch was von überschäumender Lebenslust und Freude an der Bewegung. Das ist einfach auch schön!
Aber beobachten und Ein Auge drauf haben schad ja nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja Null abergläubisch, aber heute am Freitag den 13. passieren hier Dinge.... Hat heute Nacht angefangen als Milo meinte kotzen zu müssen, er hat gerade mal wieder gesundheitliche Probleme. Zum Glück hatte er aber keine Schmerzen, hat sich wieder ins Bett gelegt, lang gemacht und weiter gepennt. Schön dass er da so schön switchen kann, ich lag erst mal wach.
Das ganze hat sich dann zwei Stunden später wiederholt....
Heute morgen war ich dann dementsprechend etwas müde und habe den Hund in den Garten gelassen ohne zu schauen ob das hintere Gartentor zu ist. Ich schaue IMMER, wirklich IMMER auch tagsüber, ob es zu ist bevor er raus kann.
Jetzt Ratet?
Auf jedenfall klingelt es keine Minute später an der Tür, die Nachbarin steht draußen und fragt ob das mein Hund ist der da draußen rumläuft.
Jo, dann war aber rennen angesagt. Da sie mir sagen konnte wo er hingelaufen ist habe ich ihn schnell wieder eingefangen. Ich hab ein mal gebrüllt und er kam zum Glück sofort angerannt. Herrgott, was da hätte passieren können wenn sie ihn nicht sofort gesehen hätte. Mitten in der Stadt!!!!!
Was weiß ich wo der hingelaufen wäre, von wegen Hofhund und Hoftreue.
Nach dem ich mich etwas beruhigt hatte und endlich meinen Kaffee trinken konnte dachte ich mir, komm jetzt laufen wir eine kleine gemütliche Runde zum Entspannen.
Der Weg führt erhöht am See entlang, von unten steigen Rauchschwaden auf und es riecht nach Lagerfeuer, soweit so normal.
Plözlich geht auf unserer Höhe ein Böller der Hölle hoch. So 20 m hinter mir lief eine Frau deren Hund sich richtig erschreckt hat. Ich musste dann runterufen dass die mit dem Scheiß aufhören sollen weil hier Hunde durchlaufen.... und ein paar andere Sachen hab ich vielleicht auch noch gesagt. Meiner wurde dann auch hüpfig, es kommt ja nicht oft vor dass ich mich aufregen muss aber wenn, dann meint er mitmachen zu müssen. Na ja die restliche Runde war dann ohne Vorkommnisse und ich glaube ich lege heute einen Gartenag ein und verlasse das Grundstück nicht mehr.
-
Hach ja, Retriever müsste man sein, da hat man schon Spaß im Sommer
Retriever (die meisten) sind definitiv Schlechtwetter-Hunde, da wirds erst richtig lustig
Och das sind meine Hunde auch. Regen, Schnee und Matsch, da sind sie fein mit. Ich weniger, wenn ich sehe, was sie so ins Haus schleppen. Aber schwimmen, bzw planschen gehen, das geht GAR NICHT.
-
Junik hat seinen Spass beim Wassertropfen fangen 😀
[Externes Medium: https://youtu.be/N8M0pkEOfsA?si=8IiXLrhx4Hz_MLkG]Würdest du das nicht als Zwangsverhalten einstufen?
Hm, der Hund kann sich selber davon lösen, zwischendurch andere Dinge machen, sucht Blickkontakt, nimmt seine Umwelt wahr.
Bei Zwangsverhalten wäre das doch alles nicht möglich?
-
der Hund war 4h lang im Auto bis wir endlich da waren, hatte wegen BuS, hohen Wiesen und aktuell jungen Füchsen neben dem Dorf schon ewig keinen Freilauf mehr und durfte da endlich nach Herzenslust herumtoben.
Der explodiert fast vor angestauter Energie. Und liess sich easy abrufen. War mit mehr als nur einem Ohr immer bei mir. Kommunizierte schön mit einem fremden Hund direkt am Wasser. . Also nein, ich habe keine Angst dass das ein Zwangsverhalten werden könnte.
Weil er auch einfach schwimmen gehen kann ohne zu planschen. Einfach weil schwimmen schön ist.
Würde er ausschliesslich dieses Verhalten zeigen am Wasser, ja dann hätte ich längst gehandelt. Aber so darf ein junger Hund auch einfach mal blödlustig Spass haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!