Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Mal angenommen Hunde können sich im Spiegel nicht erkennen - warum reagieren die meisten wenn sie es einmal kennen gelernt haben auf ihr Abbild im Spiegel dann nicht?
Zieht ein Welpe ein, hat man es häufig dass die erstmal etwas irritiert darauf reagieren, testen bisschen, gucken, und dann ist es egal.
Also lässt das rein theoretisch 3 Schlüsse zu :
Entweder der Hund ist egal, weil die geruchliche Komponente weg fällt.
Oder er wird zu etwas Anderem, einer Gestalt die man halt auf bestimmten Oberflächen immer wieder sieht. Sowas wie ein Schatten quasi, nur bildlich.
Oder sie erkennen dass sie das selber sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder er wird zu etwas Anderem, einer Gestalt die man halt auf bestimmten Oberflächen immer wieder sieht. Sowas wie ein Schatten quasi, nur bildlich.
Wobei dagegen spricht, dass viele Hunde zwar auch Hunde (und andre Tiere) imTV reagieren, aber nicht auf ihr eigenes Spiegelbild.
Übrigens hat Jin auch auf ihr bekannte Hunde/Menschen im TV anders reagiert, als sie auf unbekannte Hunde/Menschen reagiert.
-
Das menschliche Äquivalent sind die Leute, die in der Videokonferenz dauernd ihr eigenes Bild anstarren.
Das tue ich auch
, aber definitiv nicht aus Selbstverliebtheit, sondern weil ich mich frage, ob ich im RL auch so scheisse aussehe und warum ich denn die dämliche Kamera nicht endlich ausschalten darf
-
Mal angenommen Hunde können sich im Spiegel nicht erkennen - warum reagieren die meisten wenn sie es einmal kennen gelernt haben auf ihr Abbild im Spiegel dann nicht?
Ich würde sagen Gewöhnung an die Bewegung und der Geruch fehlt.
Ja, Hunde sollen sich nicht am Bild erkennen können, für uns „Augentiere“ ist das komisch. Hunde arbeiten halt viel über die Nase und können ja beispielsweise ihren eigenen Urin erkennen. Welcher Mensch kann das schon.
-
Ich oute mich dann mal.
Meine pöbelt ihr Spiegelbild auch an. Weil gemein gefährlicher Hund. Ist sehr schön wenn man passend an Glasfronten vorbei geht. Oder nur kurz irgendeine Jacke im Laden kaufen will und am Spiegel vorbei muss
-
-
Lilly ist übrigens eine kleine Narzisstin, glaube ich, auf dem Gassirückweg beschnüffelt sie ihre eigenen Markierungen ewig - ich glaube, das menschliche Äquivalent sind die Leute, die in der Videokonferenz dauernd ihr eigenes Bild anstarren.
Ich kenne Lilly nicht, aber immer wenn ich was von ihr höre denke ich: ich liebe diesen Hund.
Merlin macht das aber auch. Ich erkläre ihm meist dann latent genervt: "Ja. Das warst du. Da sind wir eben dran vorbei gelaufen. Du hast gegen gepinkelt. Einmal reicht."
-
Bjarni ist auch ganz fasziniert von seinen Pissstellen
"was für ein geiler Typ ist hier denn bloß langgela...ach, stimmt. "
-
Elli hat was Neues entdeckt. Sie geht jetzt ins Erdbeerbeet und klaut Erdbeeren.
-
Elli hat was Neues entdeckt. Sie geht jetzt ins Erdbeerbeet und klaut Erdbeeren.
Hier sinds die Tomaten, die geklaut wurden letztes Jahr
Allerdings von Pauli, Lio mag keine Tomaten. Lio mag sowieso kaum Gemüse oder Obst. Wassermelone und Zucchini, der Rest ist bäh.
-
Hier sinds die Tomaten, die geklaut wurden letztes Jahr
Allerdings von Pauli, Lio mag keine Tomaten. Lio mag sowieso kaum Gemüse oder Obst. Wassermelone und Zucchini, der Rest ist bäh.
Elli mag gefühlt alles, da muss man eher aufpassen, dass die nichts falsches frisst.
Aber man merkt immer mehr, dass sie ankommt. Sie meldet sich zwar immer noch nicht, wenn sie raus muss und es passiert immer wieder noch ein Malheur, insbesondere, weil es dem Mann so schwer fällt nicht von Nando auf sie zu schließen, aber ansonsten klappt alles immer besser. Sie kommt gut zur Ruhe und legt sich auch draußen immer wieder hin. Manchmal muss ich die zwei beim Spielen etwas bremsen, wenn sie kein Ende finden, aber gut, ist wie bei den Kindern, kennen wir schon.
Autofahren ist noch so ein Thema da wird ihr einfach super schnell schlecht. Wir haben jetzt eine Box im Kofferraum, in der Hoffnung, dass sie sich da doch irgendwann dran gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!