Nando nimmt alles, was er kriegen kann. Füße, Gesicht und gerne auch Popo 
Ari und Cashew ists auch egal, Hauptsache Haut... wobei muss nichtmal, kann auch mal Jeans sein 
Hab auch das Gefühl, dass Finn sehr sexuell ist. Er rammelt zwar nicht so und Zuhause erst recht nie aber gefühlt ist alles heiß, was nicht nach Rüde riecht. Einmal hatten wir ein kleine zufällige Hundegruppe. Finn und 3 Hündinnen. Eine noch unter 1 Jahr, eine schon deutlich über 10 und eine dazwischen. Erst hing er ständig an der jungen, als die gegangen sind, hing er ständig an der ältesten. Ach und bei meiner Mutter scheint er auf Kater scharf zu sein. Er jammer wenn er ihn sieht und will hin. Dann leckt er ausgiebig seinen Kopf/Hals. Hinten ist er aber nie ran.
Cashew war im Nachhinein vermutlich auch hypersexuell, zumindest aber überdurchschnittlich.
Bei Cashew gabs kein Rammeln. Das hat er tatsächlich so gut wie nie gemacht (ich erinnere mich spontan tatsächlich an kein einziges Mal). Er hat sich zum Großteil sogar problemlos von den Mädels wegschicken lassen und hätte sie nach ner kurzen, aufgeregten Anfangsphase sogar von allein in Ruhe gelassen. Daheim hat er nur ganz am Anfang mal ein paar mal gejammert und getiegert.
Er war draußen aber dennoch komplett durch und nur noch am Schnüffeln und Lecken. So richtig angemerkt hat man ihm selbst das als Außenstehender auch kaum, weil er trotzdem recht gut gehört hat.
Bei Cashew schlug halt alles auf den Magen, sodass wir am Ende eigentlich ne ganze Weile dachten er hätte IBD. Ach ja, und auf die Prostata.
Seit er kastriert ist, ist er normal interessiert und nur noch ein bisschen empfindlich was bestimmte Futterarten angeht. Der Unterschied ist echt krass. Uns ist erst im Nachhinein aufgefallen, was alles sonst noch so auf die ganze Thematik zurückzuführen ist...
Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt.