Beiträge von TanNoz

    Bekomm Kinder haben sie gesagt. Das wird toll haben sie gesagt…. 🤣


    Komm heute zum Kindergarten, kommt mir freudestrahlend mein Kind mit einem Sträußchen selbstgepflückte Blumen entgegen gerannt. Ich freu mich voll, fange an mich zu bedanken…. Unterbricht mich das Kind: Ähm Mama, die sind nicht für dich. Die sind für mich in meinem Zimmer !! :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Der Erzieher hat sich weggeschmissen vor lachen

    Meiner malt gerade immer ganz toll....mit Dreck.....auf sich! Sagt er auch immer, guclk mal Mama, ich hab gemalt und zeigt mir seine Arme. :face_with_rolling_eyes:

    Nando wird gerade fremdbetreut, weil wir auf Festival sind. Und das klappt alles super. Da merkt man wie menschenfreundlich er ist. Sind alles seine best friends. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Vor Nando hatte ich tatsächlich kurze Zeit überlegt, ob ein KHC einzieht. Wir hatten dann einen Hund zur Pflege mit ähnlichem Fell wie ein KHC. Danach war ich von dieser Idee geheilt. Das war so schlimm mit dem Fell.


    Die Fellpflege stört mich ehrlich wenig und anders als bei Jules, geht Nando ja auch zu Lisa, die ihn mir immer schön badet und schick macht. Das in Kombination klappt super und ist für mich keine Belastung. Das kurze Fell in der Wohnung hat mich richtig gestört, das war alles voll.

    Und die werden auch nicht Motiviert, wenn die Labis da durch sausen und Party Feiern?
    Und ich nutz ins Wasser schicken, sogar als Belohnung und zur Stärkung der Bindung :lol:

    nö, das sind Collies, die meckern nur :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nando hat sich animieren lassen, als wir selbst ins Wasser sind und fand das dann ziemlich geil. Aber so alleine mag der auch nicht.


    Er ist auf jeden Fall der hitzempfindlichste Hund den ich bisher hatte. Er braucht viel Wasser unterwegs, auch schon bei 25 Grad. Man merkt bei ihm auch sehr deutlich, wie das schwarze Fell aufheizt. Die weißen Stellen sind kühl und das schwarze Fell heiss. Er läuft und rennt trotzdem, aber er braucht eben dass ich Wasser einpacke.

    TanNoz mit dem Nachbarn hab ich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Weil die sehr netten Nachbarn immer angeMotzt wurden, auch von Fiete und Emil, hab ich denen eine Kiste Leckerlis gegeben. Wenn sie raus gehen und die Hunde im Garten sind, habe ich gesagt, sie können ihnen was geben, wenn sie RUHIG sind. Naja. Ende von Lied, die Nachbarn sind jetzt zwar toll und Fiete stand, als er noch hier wohnte tatsächlich leise am Zaun und hat gewartet, nicht so das Teufelchen. Aus motzigem Bellen wurde fördernde bellen. Also Lucifer am Zaun:"ey komm her und gib Futter". Und die Nachbarin flattert herbei und ruft"warte, warte, ich komme ja schon".

    Äh ja, so dachte ich mir das an sich nicht. Aber die Nachbarn mögen die beiden Knallköpfe, obwohl sie so fordernd sind, also lass ich das jetzt so laufen. :headbash:

    Mit Füttern hats die Nachbarin auch versucht, aber hat nicht geklappt. Kommt noch dazu, dass sie selbst zwei Hunde hat, findet Nando scheinbar unerhört.

    Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt

    Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.

    Wie hat sich denn bei euch das Fell entwickelt? Ich glaube das ist eine der größten Sorgen, wenn man beim Collie von Kastra spricht.


    Nando bekommt jetzt die Tabletten, die mag er zwar nicht, aber ich bekomme sie recht leicht in ihn rein. Mal sehen ob und wann man was merken wird.

    Ich habe gestern mit Mönchspfeffer angefangen, wenn das nicht anschlägt, bekommt er nen Chip. Männe und ich sind uns da einig, wir sind keine Freunde vom Kastrieren, aber wenn es sein muss, machen wir das. So wie er jetzt ist, ists mir auch zu stressig. Drinnen so alleine ist alles super und er mega entspannt, aber wie gesagt, so bald Katzen in der Nähe sind, oder wir draußen unterwegs sind, wirds anstrengend. Es ist auch nicht jeder Gassigang, meist ist das schon ok, aber an frequentierten Wegen merkt man schon extrem, wie er viel schnüffel und pinkelt. Was anderes hat der da auch nicht im Kopf.

    TanNoz zwischen Nando und Lucifer sehe ich doch einige Parallelen :hust: . Immer wieder....

    Ich hatte vorher nur unkastrierte Rüden, diese "Tradition" findet mit Lucifer ein Ende, er wird im Herbst kastriert. Der war allerdings völlig durch. Hat jetzt nach einer Entzündung auch knotige Hoden, was eh ein Kastragrund ist. Momentan wirkt der Chip noch und endlich hab ich meinen Lucifer wieder. Dass ein Rüde dermaßen extrem sein könnte, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Auch ohne die Knoten hätte ich ihn jetzt kastrieren lassen, ein 15-jähriges Martyrium will ich weder für mich, noch für den Hund.

    Bissle gemäßigter ist Nando schon, aber ja der eine oder andere Spleen ist ähnlich, müssen sie dann aus der mütterlichen Linie haben. :zany_face: