Teufel an die Wand malen? Wenn man erklaert, dass das saugefaehrlich ist und sich nicht verwaechst o.ae.?

Klar ist es vermutlich noch nicht ernst (auch wenn Hunde in dem Alter sehr wohl ernsthaft zubeissen koennen!!). Das wird sich aber weiter entwickeln und das eher nicht in eine positive Richtung.
Du hast sicher gelesen, dass ich schrieb, man müsse es unterbinden, oder?
Hier bereits zu einer Abgabe zu raten und schwere Beißvorfälle zu prognostizieren, ohne genau zu wissen, was da überhaupt los ist, das ist angemessen?
Aber bitte, solche Urteile sind hier ja offenbar eher die Regel als die Ausnahme.
Alles anzeigen
Der Punkt ist doch der, wenn man ein Baby bekommt, liegt die Aufmerksamkeit da. Das ist schon oft schwer für die älteren Geschwister und man hat da echt genug zu tun. Jetzt auch noch aufzupassen, dass Kind und Hund sich in Ruhe lassen machts noch komplizierter, gerade wenn man selbst noch wenig Erfahrung hat.
Für mich klingt das irgendwie danach...es ist Corona, Baby kommt, ich bin daheim und habe Zeit, Hund muss her...aber nein, hat man nicht, man hat keine Zeit! Entschuldigung, wenn ich das jetzt unterstelle. Aber ich kenne es aus eigener Erfahrung wie sich ein Leben mit Kind bzw., mit dem Zweiten verändert. Da verschieben sich die Prioritäten automatisch und das ziemlich massiv. Das ändert sich natürlich wieder, wenn die Kinder älter werden.
Man kann das jetzt natürlich durchziehen, aber dann muss man das auch machen, ggf. mit Unterstützung, aber leicht wird das nicht. Und je nach Hundetyp wird man da immer ein Auge drauf haben müssen und Kind oder Hund bei jedem Toilettengang mitschleppen müssen, weil man die nicht alleine lassen kann, bzw. hier dann zwei Kinder. Manchmal zögert gut zureden nur das Unvermeidliche hinaus.