Beiträge von TanNoz

    Mir ist es einfach unverständlich, wie man einen so großen Hund, der gerade seinen Halter schwer verletzt hat, einfach so weiter rumlaufen lassen kann..

    Wie viel hat so ein junger Berner? 40 Kilo? Ggf. war "weiter rumlaufen lassen" nicht der Plan sondern sie konnte ihn schlicht nicht halten.


    Unwahrscheinlich ist das bei der Gewichtsklasse nicht.

    Der war 7, also nix junger Hüpfer


    Das Kleinteil ist gestern hier eingezogen :smiling_face_with_heart_eyes: Sie ist einfach nur lieb, höflich und charmant. Und hat unglaublich viel Fell (wobei sie für einen Sheltie noch moderat ist finde ich). Das wird dann die nächsten Tage noch was gekürzt.

    Ich würds nicht kürzen, aber ordentlich auskämmen. Und auf dem Bild sieht sie so aus, als müsste sie mal baden.


    Aber sie ist wunderschön, hätte mir auch gefallen.

    Meine beiden sind auch recht eng. Bei Futter trennen ich aber, damit jeder in Ruhe fressen kann. Ich dachte immer Nando ist schnell, aber Elli ist ne Maschine.


    Einmal haben sie gezickt, wegen einem Brot, welches mein Mann gegessen hat, da gabs ne Ansage von mir, dass die die Pappe zu halten haben, weil keinem von beiden gehört. Da lagen sie aber auch neben ihm im Bett und es war Abends, wo Nando eh meist seine Ruhe haben will.


    Ansonsten sind die recht nett miteinander, aktuell liegen sie nicht zusammen, ist halt zu warm, aber Elli leckt Nando immer den Rachen auausihr ganzer Kipf ist da drin. :face_vomiting:

    Das ist doch kein Grundstücksschutz, wenn niemand aufs Grundstück kommt, sondern einfach Leute vorbeigehen, weil da nun mal ein Weg am Zaun vorbei führt

    Danke xD Völlig abstrus

    Finde ich nicht. Viele Menschen lassen sich schon abschrecken, wenn da ein kläffenfer Hund ist, einfach weil sie wissen, dass da ein Hund ist.


    Nun, ich hab das Siedlungsthema nicht, daher lasse ich weiterhin melden, auch wenn Nando leifer auch Wild meldet.

    Ach bitte. Dann nimm die Leine kürzer in unbekannter Umgebung, insbesondere in entsprechenden Ländern wenn du so schreckhafte Hunde hast.

    (das Land im Eingangspost war übrigens (Ost)deutschland jeweils mitten in Siedlungen)


    Und ehrlich gesagt, nehme ich gerade etwas anderes mit. Halter solcher Hunde scheinen vorauszusetzen, dass wer auch immer da auf dem Bürgersteig unterwegs ist, damit klarkommen muss. Damit werde ich mich dem in Zukunft halt anpassen und mit meinen Hunden üben, damit klarzukommen :smile: . Mag ein Weilchen dauern, das wir dort auf und ab laufen müssen, ein paar Übungen, Ablenkungen, Kekse werfen etc, aber irgendwann sind die Zaunkläffer sicher egal. Kriegen wir schon hin :gut: , danke für den Tipp!

    Also tatsächlich mach ich das genau so. Wir kennen unsere Pappenheimer, an denen wir vorbeilaufen. Nando weiß, das wir da einfach weitergehen und gut ist. Mit Elli übe ich noch, der fällt es schwerer, die bleibt oft einfach noch stehen. Alle Hunde sind aber so gesichert, dass man keine Angst haben muss, dass die rauskommen. Es gibt keine offenen Tore und hohe Zäune. Bei den Hunden ist von groß bis klein auch alles dabei.