Elli hat was Neues entdeckt. Sie geht jetzt ins Erdbeerbeet und klaut Erdbeeren.
Beiträge von TanNoz
-
-
Danke euch für die Tipps, da werd ich mich mal durchtesten
https://korean-skincare.de/pro…elief-sun-rice-probiotics
Ich hab die.
-
Wir stehen in Lübeck und gestern nach der langen Fahrt (Pfingststaus
) hatten wir alle 5 Hunde mit in der Stadt. Wir sind so oft fotografiert worden, teils gefragt, teils ungefragt
und auch angesprochen worden auf die Hunde. Wir sind ja immer mal wieder im Urlaub auch in Städten, aber normalerweise haben wir dann nicht alle Hunde dabei. Es war wirklich krass gestern.
(ich stell mir so vor, Mensch kommt vom Städtetripp Nachhause:
"Oh, du warst in Lübeck, soll ja eine sehr schöne Stadt sein!"
"Hm, kann sein. Aber da war jemand mit 5 Hunden!!! Schau mal Foto!"
"Und die alten, hübschen Gebäude?"
"Ja, shoppen konnte man da auch. Aber die 5 Hunde, die sahen sich irgendwie ähnlich und dann doch wieder nicht. Und da war so eine lustige Neuzüchtung mit dabei: Lassie in ganz winzig! Und du glaubst es nicht, die gibt es sogar in schwarz!")Eine witzige Erfahrung jedenfalls.
Kennt ihr sowas auch?
(Und Lübeck ist tatsächlich schön.)Mit nur zwei Hunden werden wir auch ständig angesprochen. Und manchmal muss ich auch deutlicher werden, weil die Leute ständig anfassen wollen. Ist faszinierend, wie manche erwachsene Menschen versuchen vermeintlich unauffällig den Hund dazuzubringen, zu ihnen zu kommen, damit sie anfassen können. So nach dem Motto..."Aber er wollte ja.."
-
Ich hab sowohl Collie, als auch Sheltie als meine Rassen. Jeder dieser Hunde war so anders als der Vorgänger. Klar die Farbe augenscheinlich, weil sich das halt so ergeben hat. Ich habe nicht bewusst ander Farben gewählt. Charakterlich kann man weder die Collies, noch die Shelties vergleichen. Macht irgendwie auch keiner in der Familie.
-
Ich habe mal eine Frage.
Wanni ist mit ca 2,5 Jahren letztes Jahr zu uns gekommen und im August dann ein Jahr bei uns. Vorher ist sie tendenziell reizarm und mit weniger Menschenanschluss aufgewachsen. Kann es sein, dass Hunde mit solchen Geschichten Entwicklungsschritte nachholen? Sie wirkt vom Verhalten deutlich jünger, teilweise welpenartig. In Zusammenhang mit ihrem Zyklus gibt es jetzt zum zweiten Mal eine Phase, die sehr "pubertär" wirkt. Das zeichnet sich vor allem durch ängstlichere Reaktionen, weniger Frusttoleranz und generell weniger Kapazität für Reizverarbeitung aus. In den Wochen dazwischen Gibt es hier Menschen mit Erfahrung, deren Hunde sozusagen "nachgereift" sind, obwohl sie auf dem Papier schon älter waren? Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
Unsere Elli ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und seit ein paar Wochen bei uns. Mein Mann und ich haben beide das Gefühl, die ist mehr Welpe, als erwachsener Hund. Aber mehr Erfahrung habe ich damit auch nicht, mir ist das aber eben auch aufgefallen.
-
Kann man denn die Situationrn vermeiden, in denen er auslöst, oder sind das Situationen, die man machen muss um z.B. den Hund zu versorgen?
-
Danke an die Vorschläge, ich werde sie weitergeben. Aber, das Kind ist erst 6. Deswegen kennt er einige davon nicht.
Venom schon. Ich habe festgestellt, dass Kindergartenkinder die Filme/Serien nicht kennen müssen, um Actionfiguren davon haben zu wollen. Oder T-Shirts. Oder Lego-Sets. Oder (hier irgendwas einfügen was Geld kostet)...
Ohja, kann ich bestätigen, wie oft ich schon verwundert gefragt habe, woher die Jungs das kennen. Von daheim definitiv nicht. Ich achte sehr darauf, was sie schauen.
-
Kind hat einen Hang zur dunklen Seite.
Ich mag dein Kind!
Und plädiere für Hades, Shir Khan, Banzai, Sir Hiss....
(Don Corleone klingt auch gut.)
Venom
-
Wenn der Hund lernt dass alle anderen fremden Hunde seine Angelegenheit sind, hast du spätestens ab der Pubertät ein Riesen Problem.
Nicht zwangsläufig. Eine Freundin lässt ihre Welpen und Junghunde immer zu allen an der Leine hingehen, ohne Begrenzen, ohne Bedenken, dass das später zu frustigen Situationen führt. Und wenn andere abgeleint sind, wurde der Hund auch umgehend "zum Spielen" abgeleint. Ergebnis: Hund läuft problemlos an der Leine an allen Hunden vorbei, auch zu Stoßzeiten, bei denen man mindestens! 10 Hunden begegnet.
Kann ich bestätigen, war mit meinen Hündinnen auch immer so. Und Nando hat trotz keinem Leinenkontakt sehr lange gebraucht, um entspannt an anderen Hunden vorbeizugehen.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das nichts miteinander zu tun hat.
Ich finde es nicht total normal zerbissene Arme zu haben. Das hätte keiner meiner Welpen gemacht.
Doch, das ist normal und machen auch Hunde, die super menschenfreundlich sind und alles und jeden mögen. Es ist ein Spiel für sie, wahlweise Überforderung, wenn zu viele Außenreize. Hier jetzt einen unnormalen Hund zu kreieren find ich schon hart.
Ich habe gedacht: Rüde, Dalmatiner, jetzt schon deutlich, was seine Strategien sind, nämlich reinhacken und Hamburger Grossstadthunde.
Das ist doch noch ein Welpe, das sagt überhaupt nichts über sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber aus.
Lass dich bitte nicht verunsichern. Mein Collie war auch so. Kannst du auch hier im Forum nachlesen. Es war mein erster Welpe, ich hatte davor auch immer ältere Hunde. Er wird jetzt vier und ist ein super sozialer Rüde, mit dem man überall hin kann. Er beisst im Spiel immer noch gerne, aber verletzt einen nicht mehr. Und wenn er zu grob wird, kann man ihn einfach abbrechen. Wichtig war bei uns aber immer deutliche Grenzen setzen. Er hat diese auch oft hinterfragt. Da muss man dran bleiben. Das ist zeitweise anstrengend. Ich musste hier auch meine Kinder schützen, so dass mir das nicht so schwer gefallen ist. Achja, ablenken mit Spielzeug hat nie funktioniert, er brauchte klare Ansagen.
-
Elli ist klein, jedenfalls wenn man einen Nando gewohnt ist. Dennoch zieht dieser kleine Hund wie ein Berserker, wenn er irgendwohin will. Aber immerhin, für Leckerchen kann sie sogar ordentlich laufen.
Nando hat mir in seiner Sturm und Drangphase mal fast den Arm rausgerissen, zum Glück hab ich die Flexi noch rechtzeitig losgelassen. Es hat aber trotzdem nen ordentlichen Ruck gegeben. Es war kein Hase und auch keine Katze, er wollte einfach mal rennen und ich war nicht drauf gefasst.