Welche Rasse sehen Fremde bei Euch?

• Angeregt durch einen anderen Thread und Waldhörnchen s Idee, Stelle ich hiermit die ultimative Frage:

Welche Rasse sehen Fremde bei euch?

Sprich, habt ihr schon mal fremde oder bekannte Menschen raten lassen, welche Hunderasse euch begleitet?

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere User eine ganz andere Vorstellung, welcher Hund an der Seite von User-xyz lebt, als es die Realität zeigt.

Oder gilt bei euch wirklich, "wie der Herr so s'Gescherr"? Und es ist offensichtlich, welche Rasse euer Leben begleitet.

Ach ja, selbstverständlich sind nicht nur Rassehunde gemeint.

Ich mag niemand diskriminieren, natürlich gelten Mischlinge aller Art genauso.

• Hm, tatsächlich meinte eine Kollegin (als sie meine Hunde zum ersten Mal gesehen hat), dass sie gedacht hätte, meine Hunde wären eher groß.

Konkretisiert hatte sie das aber nicht weiter.

Ansonsten kam das Thema bisher nicht auf, also keine Ahnung, ob und welche anderen Rassen andere eher bei mir sehen würden:ka:

• Also, rein anhand meiner aktuellen Hundebesetzung ist glaub ich eh klar, in welche Richtung meine Präferenzen gehen. xD

Daher war's für mich auch nicht so überraschend, als jemand meinte, einen LZ-Schäferhund sehe er auch bei mir. Aber LZ ist mir dann doch eine Ecke zu hoch. Genauso wie Hollandse Herder, die kurz auf meiner Liste standen :tropf: Die sind auch wieder raus.

Wenn hier irgendwann ein Schäferhund einzieht, dann (erstmal) einer aus ner gemäßigten Showlinie. Alles andere sieht man dann.

Ansonsten... im Rasseberatungsthread kamen mal Labrador und KHC auf. KHC kann ich mir später durchaus vorstellen, Labrador ... weiß nicht. Nicht so mein Typ Hund.

Abgesehen davon hab ich keine Ahnung, welche Rassen die Leute bei mir sehen. War nie so wirklich ein Gesprächsthema.

• Vorgeschlagen wurden, als wir noch gesucht haben, auch diverse Terrier.

Inzwischen sind alle vor allem ob der Größe erstaunt, wenn wir erzählen dass ein Pudel bei uns wohnt. Da ist der Standard-Kommentar: ooooh, der ist aber groß (er hat 62cm auf 20kg, unser Spargel xD). Mit einem schwarzen Hund rechnen auch viele nicht :denker:

• Inzwischen sind alle vor allem ob der Größe erstaunt, wenn wir erzählen dass ein Pudel bei uns wohnt. Da ist der Standard-Kommentar: ooooh, der ist aber groß (er hat 62cm auf 20kg, unser Spargel xD). Mit einem schwarzen Hund rechnen auch viele nicht :denker:

den Effekt hab ich auch, mit Grosspudeline mit 64cm und 25 kg, vor allem weil ich auch nicht so groß bin und sie mir deshalb mit dem langen Hals und erhobenem Kopf fast bis zur Hüfte reicht 😅

Insofern hätten die Leute, wenn das denn mal Thema war, bei mir eher mit einem kleineren Hund gerechnet

• Mir wurden immer kleine süße, weiße Puschels angedichtet. Alternativ andere kleine bekannte Begleithunde, wie Chi's oder Möpse.

War immer ganz lustig, wenn ich dann mit meinen 2-3 schäferhundigen, dunklen Riesenviechern ankam. :lol:

Aktuell, keine Ahnung. Aber wahrscheinlich immer noch maximal ein blonder Labbi oder so.

• Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Und es leben die Klischees....man vermutet oft einen Kleinhund a la Chi oder Malteser bei mir. Als wir uns im Tierheim nach einem Zweithund umgesehen haben, trug ich einen rosa Wollmantel. In einem TH sagte die Mitarbeiterin direkt als erstes ungefragt, dass sie aber aktuell keine Kleinsthunde hätten...aha.

Ich habe übrigens einen Malimix und einen Dackel.

• Bei mir gab's nur einmal eine Einschätzung, die war ähnlich wie bei Javik.

Als der Bekannte erfahren hat, dass ein Boxer bei mir lebt, war die Reaktion auch ziemlich verwundert, weil er eher an was kleineres, netteres, niedliches gedacht hatte.

Als ob mein kleines Monster nicht niedlich wäre :gelbekarte: :lol:

• Bei mir sehen alle eher einen kleinen weißen Wuschel. Aber wenn sie hören, dass ich einen Collie haben, sind sich eigentlich alle einig, dass das irgendwie passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!